3r4z3r
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7700X
- Mainboard
- Gigabyte B650 AORUS ELITE AX
- Kühler
- Custom WaKü 420 + 320 Radiator/Laing DDC-1T
- Speicher
- G. Skill Flare 64 GB 6000 CL28
- Grafikprozessor
- 3080 TI
- Gehäuse
- Be Quiet SILENT BASE 802
Ahoi
Da meine super Pumpe (Alphacool Eheim 600 Station II 12V) schon gefühlte 5 mal kaputt war/Rma etc. und diese Woche schon wieder Ausfälle hatte, habe ich die Faxen nun dicke und Tausche das Scheißding komplett aus.
Gedacht hatte ich an
Phobya DC12-400 & EK-Reservoir Combo DCP 4.0 Bundle
da diese Pumpe etwas mehr Druck macht (so hoffe ich zumindest) überlege ich ob es Sinn macht auch gleich auf 13/10 er Schläuche zu wechseln?
Momentan habe ich 10/8er verbaut.
Werde ich einen Temperaturunterschied zur momentanen Pumpe merken oder macht es gar keinen Unterschied (Komponenten siehe sig)?
Gibt es eine bessere Pumpe als die von mir ausgewählte P/L? Sie sollte inkl AGB allerdings nicht viel größer sein als die genannte.
Hat 13/10 Überhaupt einen Vorteil außer den optischen natürlich?
Danke euch schon mal vorweg
Da meine super Pumpe (Alphacool Eheim 600 Station II 12V) schon gefühlte 5 mal kaputt war/Rma etc. und diese Woche schon wieder Ausfälle hatte, habe ich die Faxen nun dicke und Tausche das Scheißding komplett aus.
Gedacht hatte ich an
Phobya DC12-400 & EK-Reservoir Combo DCP 4.0 Bundle
da diese Pumpe etwas mehr Druck macht (so hoffe ich zumindest) überlege ich ob es Sinn macht auch gleich auf 13/10 er Schläuche zu wechseln?
Momentan habe ich 10/8er verbaut.
Werde ich einen Temperaturunterschied zur momentanen Pumpe merken oder macht es gar keinen Unterschied (Komponenten siehe sig)?
Gibt es eine bessere Pumpe als die von mir ausgewählte P/L? Sie sollte inkl AGB allerdings nicht viel größer sein als die genannte.
Hat 13/10 Überhaupt einen Vorteil außer den optischen natürlich?
Danke euch schon mal vorweg