Neue RAM-Kits von G.SKILL: Mit 24 GB und 48 GB, bis zu DDR5-8200

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
Der taiwanesische Hardwareproduzent G.SKILL hat die Veröffentlichung übertakteter DDR5-Modulkits bekannt gegeben. Diese basieren auf Modulen mit 24, bzw. 48 GB Speicher. Beide Speicherkits unterstützen das neueste Intel-XMP-3.0-Speicherübertaktungsprofil für eine einfache Übertaktung über das BIOS des Motherboards. Ein genaues Release-Datum nannte der Hersteller bislang nicht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider noch kein Preis und eine Angabe zur Verfügbarkeit.
Aber es wird spannend sein zu sehen, ob das 8200er Kit in der Speicherkonfiguration mit 2x24GB noch weiter Potential zum Übertakten hat. :)
 
Da wird nicht mehr viel gehen - sonst würden die gleich höher ran gehen.
 
So ein 48GB Kit könnte ziemlich interessant werden, wenn die Preise stimmen. Zumindest ich persönlich könnte mir vorstellen, sowas zu verbauen. EXPO-Kits wären noch ganz nett.
 
Ich tippe mal so auf 5-600 EUR für das 2x24GB 8200er Kit.
 
Nachdem die 32GB Module noch hinterherhinken und derzeit höchstens als 6600er erhältlich sind, sind diese 24GB Module ganz und gar nicht uninteressant... mir macht nur die Kompatibilität Sorgen :eek:
 
Finde einen Board-Hersteller und der wiederum einen Hersteller, der entsprechende Speichercontroller für den hohen Takt anbietet.
Mein letzter Research hat gezeigt, dass gerade 7200 das höchste der Gefühle sind auf nem Z790 Board.
 
Ich tippe mal so auf 5-600 EUR für das 2x24GB 8200er Kit.

In dem Bereich kosten die 8000er dann schon.

 
Es gibt bei ASUS sogar schon Unterstützung für die 24GB Module.

1681122885975.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh