Neue RAMs für mein Board

datafinderx

Enthusiast
Hallo!

Demnächst will ich mir 4x1GB neue RAMs gönnen. Hab das GA-P35-DS4 (siehe Sig)

Welche RAm eigenen sich und sind gut zum übertakten?

System in der Sig.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das gleiche mobo ,bei mir laufen 4gb adata vitesta extreme 800 auf 930 und 4-4-4-12 und wenn du dich damit mal ein bißchen beschäftigst wirst du merken das dies für vollbelegung ein guter wert ist

mit den adata's bist du sicherlich gut dabei! aber mit 'echten' microns (ist halt eine preisfrage) als speicherchips sollten auch mehr als die 930mhz möglich sein, da der speichercontroller des p35-chipsatzes doch schon einiges mitmacht.

solange aber die ram's nicht synchron zum fsb laufen, ist es letztendlich nur augenwischerei! :fresse:

synchron und asynchron spielen bei intel nicht wirklich eine rolle und die theoretischen werte des p35 auch nicht .ist eben alles ein bißchen anders bei vollbelegung und wenn du dich in den tabellen mal umsiehst wirst du das auch sehen

Zuletzt bearbeitet:
synchron und asynchron spielen bei intel nicht wirklich eine rolle

hä? habe ich was verpasst? ist die zeit so schnell vorangeschritten?
klar macht es einen unterschied, ob der ram schneller als der fsb taktet! das thema hatten wir hier doch auch in einem thread behandelt. es spielt bei amd keine rolle, aber bei intel (noch) schon.

naja okay das stimmt aber dann verlierste halt die garantie ;)

aber des ist ja eh egal^^

Warum nicht die Crucial Ballistix 6400 die laufen auch super. Meine Laufen allerdings auf X38 DQ6, mit 1125Mhz bei 5/5/5/18 ohne zu mucken mehr habe ich noch nicht getestet, axo alles bei 2,2V drüber werde ich auch nicht gehen wegen Garantie.

Ich empfehle dir die Crucial Ballistix DDR2-800. Sind GMHs drauf und lassen sich dementsprechend gut übertakten. Zudem sind sie nicht mal so teuer für OC-Ram.

Kommt natürlich darauf an was du ausgeben willst.

Edit: Da war grade einer schneller als ich. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh