Neue Red-Tarife von Vodafone werden teurer und bieten mehr Datenvolumen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
vodafone_logo.jpg
Vodafone wird wohl am 20. Mai seine Red-Tarife umstellen. Dies gilt sowohl für die Preise als auch für das Datenvolumen im jeweiligen Tarif. Wie die Kollegen von Cashys-Blog melden, wird das Unternehmen demnach die neuen Tarife sowohl für Neu- als auch Bestandskunden anbieten.Demnach bleibt Vodafone den Tarifbezeichnungen der Red-Tarife treu. Der kleinste Tarif Red XS wird allerdings 5 Euro teurer und kostet statt 24,99 Euro ab Mitte Mai dann 29,99 Euro. Dafür bekommt der Kunde gleichzeitig statt 1 GB ein Datenvolumen von 4 GB.{razuna gallerynothumb}FC77482E04A44CEDB8313A8A1B8BA21E{/razuna gallerynothumb}Gleiches Vorgehen wird Vodafone auch bei den Tarifen Red S,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes Jahr wird es teurer
 
wie alles!
aber mal ehrlich, doppeltes Datenvolumen für nur 5 €?
im Moment sind 7€ für 1 GB extra pro Monat fällig, also gar nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, denn in Finnland kosten allein die Lizenzen bei weitem nicht so viel. Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen. Klar, hätte auch gerne andere Kurse.

Die neuen Red Tarife sind endlich zeitgemäß was das Datenvolumen angeht. Und mit dem Pass dabei auch einigermaßen das Geld wert im Vergleich zur Konkurrenz. Jetzt muss die Telekom nachziehen...
 
Lächerlich, denn in Finnland kosten allein die Lizenzen bei weitem nicht so viel. Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen. Klar, hätte auch gerne andere Kurse.

Die neuen Red Tarife sind endlich zeitgemäß was das Datenvolumen angeht. Und mit dem Pass dabei auch einigermaßen das Geld wert im Vergleich zur Konkurrenz. Jetzt muss die Telekom nachziehen...

Wir sind aber in Deutschland und das ist nunmal in Sachen Internet (Dank den Wahlen ü50) nunmal entwicklungsland. Der Gigapass is 1A, sollten alle Anbieter so machen.
 
Was sind schon 8/16/32 GB ? So was kann man schnell in paar Minuten verbrauchen.
Zum Glück brauche ich Mobil kaum das Internet und habe da wo ich mich aufhalte W-Lan.
Und jo Deutschland fällt beim Breitband immer weiter zurück.
 
Jo schon klar! Einfach mal gut mehr Geld verlangen nur für die Leistung welche eigentlich Zeitgemäs ist.
Aber hey! Ist doch alles gar nicht so schlimm, laut unseren Volksverrätern.... äh Volksvertretern ist das Internet ja Neuland. Dazu noch die ganzen Leut die reumheulen das Sie schlechtes Netz haben aber genauso rumflennen wenn dafür n Funkmast aufgestellt werden muss.
 
So siehts aus Black :)
 
30 Euro monatlich für den kleinsten Tarif? Ich fand die Vodafone Tarife schon immer zu teuer, noch teurer ist nur die T€L€KOM, aber das wird allmählich echt lachhaft.

Und in Sachen Preis-Leistungsverhältnis bei mobilem Datenvolumen ist Deutschland echt ein Entwicklungsland im Europvergleich, so wirds aber definitiv nicht besser!
 
Deutschland ist wie schon geschrieben wurde, nen Entwicklungsland bzw. nen dritte Welt land was Internet angeht. An meiner Alten Schweizer Adresse geht ne 1 Gigabit Leitung bzw. paar straßen weiter 10 Gigabit, wohlbemerkt mit simulantanen /gleichen upload . Hier kann ich mich über 400 mbit mit 20.000 upload bzw. für 3-4 eeuro mehr kosten , 40.000 upload gönnen. Sowie, man brauch sich nicht unbedingt Finnland, bei den handy tarifen angucken. Östereich reicht schon drei.at bietet ab 14. Euro im Monat ne Echte Handy flat an , auch wennse lahmarschig ist , aber ohne datenvolumen begrenzung 10 mbit dowload 1 mbit upload, für 23 euro Im Monat, 20 Mbit Download 5 Mbit Upload, für 29 Euro im Monat . 40 Mbit Download 10 Mbit upload.Für 34 Euro im Monat 60 mbit Download und 12 Mbit Upload. Für 59 euro : 150 Mbit download 20 Mbit upload. Link : https://www.drei.at/de/shop/tarife/privat/internet-tarife/
 
Also ich zahle für 12 gb Vodafone LTE auf 2 Jahre gerechnet 10,50€.
Ist halt ein reiner Datentarif.
Dazu für 3€ im Monat 100 min für Gespräche.
Man braucht nur ein Dual Sim Handy und muss die Augen offenhalten.
 
4gb? 29 Euro?

Solange die großen Anbieter mir keinen Grund nennen, wieso ich von meiner 3gb + All-Net-Flat für 8 Euro / Monat weg sollte, werde ich sicher nicht das 4-5 Fache zahlen.
Hab die 3gb noch nie ausgereizt bekommen und in alle Netze Flat ist eh klar.

Mal von WiFi Calling abgesehen: Gibt es irgendeinen Grund den höheren Preis zu zahlen?
 
Ich zahle für Red M mit Videopass und 16GB 27€ + Partnerkarte 2 GB für 15€
Frau und Ich sind dann pro Kopf 21,50€ los für je 8 GB.
Finde ich als ganz ok an.
 
Hört doch mal auf immer andere Länder ranzuziehen. Was kosten die Lebenshaltung und Energie in anderen Ländern? (z.B. Schweiz 12 Eier 5€, 1KG Kartoffeln 2,30€, Vier-Zimmer-Wohnung außerhalb des Stadtkerns 1.867,97 € mtl.) (Lebenshaltungskosten in der Schweiz)
Was nützen diese Vergleiche? Das ist nur Rosinenpickerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind schon 8/16/32 GB ? So was kann man schnell in paar Minuten verbrauchen.
Zum Glück brauche ich Mobil kaum das Internet und habe da wo ich mich aufhalte W-Lan.
Und jo Deutschland fällt beim Breitband immer weiter zurück.

Also ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber in ein paar Minuten bekomme ich mit Vodafone meist nur wenig heruntergeladen dank 13MBit/s...

Aber ganz ehrlich, ich bin öfters mal lieber im 4G als im WLAN und ich bekomme meine 5GB NIE aufgebraucht! Selbst wenn ich mal ein paar Videos über YouTube schaue, verbrauche ich die nicht... Ich weiß auch gar nicht, wie man so viele Daten verbrauchen kann. :eek:

Ich hätte lieber mal eine vernünftig flotte Netzabdeckung, dafür dass die Tarife so derbe teuer sind, sind die Netze vom Ausbaustatus her eher mau.
 
Joa, irgendwoher müssen sie ja die 5 Milliarden nehmen für die 5G Auktion. Beziehungsweise: irgendwoher müssen sie das Geld für den 5G Ausbau nehmen, das wegen der teuren Auktion eben dafür fehlt. Also werden die Verträge teurer.
 
Joa, irgendwoher müssen sie ja die 5 Milliarden nehmen für die 5G Auktion. Beziehungsweise: irgendwoher müssen sie das Geld für den 5G Ausbau nehmen, das wegen der teuren Auktion eben dafür fehlt. Also werden die Verträge teurer.

genau so sieht es aus, die regierenden wollen viel Geld machen mit der Versteigerung der Frequenzen. Die Betreiber müssen dann beim Ausbau sparen und das Geld wieder vom Kunde reinholen, denn die Aktienanleger wollen möglichst viel Rendite erhalten. Was nur geht wenn die Firmen viel Einnehmen und wenig ausgeben.
 
Hört doch mal auf immer andere Länder ranzuziehen. Was kosten die Lebenshaltung und Energie in anderen Ländern? (z.B. Schweiz 12 Eier 5€, 1KG Kartoffeln 2,30€, Vier-Zimmer-Wohnung außerhalb des Stadtkerns 1.867,97 € mtl.) (Lebenshaltungskosten in der Schweiz)
Was nützen diese Vergleiche? Das ist nur Rosinenpickerei.

Man Merkt das du noch niemals , dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Also mit anderen Ländern bzw. den Lebensunterhaltungskosten.

Die Schweiz, hat kein Euro, sondern den Schweizer Franken /Chf. Inne Schweiz verdient jeder mehr als im Schnitt in Deutschland bzw. vermutlich auch als in den meisten Europäischen Ländern ggf. sogar alle. Kann ich schwer sagen bzw. war noch nicht in allen Europäischen Ländern. Dementsprechend sind auch die Kosten für Mieten/Unterhalt etc. teurer , aber sind trotzdem auf einen für das Land normalenm Niveau.

Ich sag nur so, auch wenns hier zu den Thema unterschiedlich Meinungen hier gibt. 2016 gabs inne Schweiz , meiner alten Heimat ne Volksabstimung wegen nen BGE, die damals mit <30% zustimmung abgelehnt wurde.
Es wurden damals 2500 Chf pro Monat für jeden Berechnet um ein Würdevolles leben , zu leben und 2500 chf ist , weniger als was jeder der auf vollzeit , arbeitet inne schweiz verdient.l

Wenne das jetzt durch nen Währungsrechner umrechnen tust sinds 2194,1 Euro Aktuell . In Deutschland, verdienen halt die meisten nicht mal soviel Geld,pro monat.

Bzw. in Deutschland würden zwischen 1050-1500 Euro schon als BGE reichen.

Wenn du in Deutschland auf Vollzeit sagen wir mal ohne zu übertreiben, 1200-1600 Euro Netto verdienen würdest bzw. das Geld in Chf. umtauschen würdest, dü könntest selbst in irgend nen Dörfchen außerhalb nicht auf den selben Standard leben, wie in Deutschland. Ggf. könnteste dir nicht mal ne eigene Wohnung mieten , also ne kleine evtl müssteste noch in ne WG Ziehen.


In Österreich auch wenn die kosten nicht 100% tig gleich sind, aber in Österreich sind die kosten relativ ähnlich zu Deutschland.
War 14 Wochen in ÖSterreich bzw. weiß wovon ich rede/schreibe. Bzw. hab 20 Jahre inne Schweiz gelebt und seit über 10 Jahren in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Merkt das du noch niemals , dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast. Also mit anderen Ländern bzw. den Lebensunterhaltungskosten.

Die Schweiz, hat kein Euro, sondern den Schweizer Franken /Chf. Inne Schweiz verdient jeder mehr als im Schnitt in Deutschland bzw. vermutlich auch als in den meisten Europäischen Ländern ggf. sogar alle. Kann ich schwer sagen bzw. war noch nicht in allen Europäischen Ländern. Dementsprechend sind auch die Kosten für Mieten/Unterhalt etc. teurer , aber sind trotzdem auf einen für das Land normalenm Niveau.

Wenn du in Deutschland auf Vollzeit sagen wir mal ohne zu übertreiben, 1200-1600 Euro Netto verdienen würdest bzw. das Geld in Chf. umtauschen würdest, dü könntest selbst in irgend nen Dörfchen außerhalb nicht auf den selben Standard leben, wie in Deutschland. Ggf. könnteste dir nicht mal ne eigene Wohnung mieten , also ne kleine evtl müssteste noch in ne WG Ziehen.


In Österreich auch wenn die kosten nicht 100% tig gleich sind, aber in Österreich sind die kosten relativ ähnlich zu Deutschland.
War 14 Wochen in ÖSterreich bzw. weiß wovon ich rede/schreibe. Bzw. hab 20 Jahre inne Schweiz gelebt und seit über 10 Jahren in Deutschland.

Der war gut! Du kannst offensichtlich nicht lesen! Wenn Du den link mal angeschaut hättest, dann könntst Du sehen das man bei der Währung umschalten kann bzgl. der Vergleichbarkeit.
was nützt die angabe in Franken? was hilft es wenn ich schreibe das in USA das eine in Dollar soviel kostet und in China das gleiche soundsoviel in Yen?
Kann dan jemand ernsthaft was damit anfangen?
und ich habe schon genug Zeit in USA, Thailand, China, Indien, Russland und anderen Europäischen Ländern Dienstlich verbringen dürfen um eben zu sagen das man das ganze eben nicht so einfach vergleichen kann.

Zitat: Hört doch mal auf immer andere Länder ranzuziehen. Was kosten die Lebenshaltung und Energie in anderen Ländern? (z.B. Schweiz 12 Eier 5€, 1KG Kartoffeln 2,30€, Vier-Zimmer-Wohnung außerhalb des Stadtkerns 1.867,97 € mtl.) (Lebenshaltungskosten in der Schweiz)
Was nützen diese Vergleiche? Das ist nur Rosinenpickerei.


PS: übrigens war ich auch schon oft genug und lange genug durch meine Tante in der Schweiz (südlich von Basel, Nenzlingen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schweiz teurer ist (ist sie auch), sollte auch das Internet teurer sein, ist es aber nicht. Es ist nirgendwo teurer als in Deutschland.
 
Wenn die Schweiz teurer ist (ist sie auch), sollte auch das Internet teurer sein, ist es aber nicht. Es ist nirgendwo teurer als in Deutschland.

und der nächste

nutz mal den link : Lebenshaltungskosten
und informiert euch, es gibt immer irgendwo was besseres als hier. Aber eben auch gleich noch was schlechteres mit dazu.
Und man kann sich eben nicht nur das beste aussuchen, auch wenn mir das natürlich auch gefallen würde. z.B. Kraftstoffpreise wie in Equador mit 0,40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 10GB Telekom über MobilcomDebitel für 12€ ... mehr würde ich dafür auch nicht zahlen. Für die Nutzung unterwegs in der Bahn vollkommen ausreichend. Für eine echte Flat würde ich auch 30€ zahlen. Aber 80 oder mehr - haha
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so sieht es aus, die regierenden wollen viel Geld machen mit der Versteigerung der Frequenzen. Die Betreiber müssen dann beim Ausbau sparen und das Geld wieder vom Kunde reinholen, denn die Aktienanleger wollen möglichst viel Rendite erhalten. Was nur geht wenn die Firmen viel Einnehmen und wenig ausgeben.

Hmm also ich persönlich nutze meinen prepaidauslandstarif schon länger in Deutschland habe mir auch auf Vorrat ein paar mehr Simkarten geordert und muss mich schon sehr wundern über die Melkerei die offenbar auch in 2021 Bestand hat. Ein User hier hat es schon angemerkt, dass Ihr in D kräftig verarscht werdet.

Wie wäre es eigentlich wenn sich alle 80 Millionen Deutsche eine ausländische Karte holen? Dann würden bei Euch die Preise nur so in den Keller fallen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh