Neue Revision Abit IC-7 MAX 3 (Rev. 1.1)

will dich doch nicht anmachen...nur bringst Du hier halt Verwirrung rein, was ich verhindern will.

Der Winbond Monitor vertausch beim Auslesen die Vtt und die Vddq (AGP Voltage) - schau mal im Bios ;-)
Aus diesem Grund kommt dir die Vtt auch stabil vor. Die Vtt bricht bei jedem ein, der über 2,8Vdimm einstellt (sollte normal 50% der Vdimm sein)

Auch dies wüsstest Du, wenn Du die Threads im Abit Forum aufmerksamer gelesen hättest...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alex [HWLUXX] : hast ja recht, sry für die verwirrung hoffe es war net so schlimm. Aber was ich net verstehe, wieso bringt Abit eine Lösung die doch gar keine ist, naja mal gucken was da noch geht lange warte ich nicht mehr.
P.S: Hab das bei mir auch nochmal überprüft mit der vtt Spannung, sobald ich auf 2,9 gehe, sinkt die vtt auf 1,26v ab, das ist doch echt mal arm was die machen das kotzt mich jetzt aber doppelt an.
 
So, nun isses soweit. Es wird die Rev 1.1 in ein paar Tagen ausgeliefert! Abit hat die Käufer nur hingehalten....Von Wegen "Nö, es gibt keine 1.1 Revision".Naja ein Glück hab ich noch Zeit mit dem Boardkauf.:fresse:
 
Original geschrieben von Cyberclone
So, nun isses soweit. Es wird die Rev 1.1 in ein paar Tagen ausgeliefert! Abit hat die Käufer nur hingehalten....Von Wegen "Nö, es gibt keine 1.1 Revision".Naja ein Glück hab ich noch Zeit mit dem Boardkauf.:fresse:

Quelle? Link? Wer? Wie? Was?

:[
 
Quelle ist ein Computerladen. Hab nach dem Grund des plötzlichen Preisverfalls nachgefregt. Antwort" Es kommt eine neue Revision. Wird allerdings erst in den USA kommen." Das Ganze hat er über einen Shop in den USA erfahren. Nicht von Abit selbst. Schaun mer mal....:coolblue:
 
hm also solangsam werd ich doch richtig sauer, hab jetzt das neue board bekommen ist aber weiterhin rev 1.0, das lustige ist das auf 2,9 immer noch schwankungen sind und vtt geht natürlich auch wieder runter. Obwohl ich drauf geschrieben habe Vdimm problem, der von Abit hat mir auch gesagt das ich was besseres bekomme, wo es besser sein soll, das lustige ist das ich jetzt auch auf 2,8Vdmm net mehr 2,84 sondern 2,77 hab. Ist echt mal arm was Abit da abzieht. Naja werde das wohl verkaufen. Welches Board könnte man den empfehlen. Das sollte aber auch mit meinen OCZ PC4000 Gold dual channel laufen.
 
nix neues von Abit...
empfehlen - hmmm... das P4C schwankt zu sehr bei der Vcore - go for Epox würd ich sagen...
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
nix neues von Abit...
empfehlen - hmmm... das P4C schwankt zu sehr bei der Vcore - go for Epox würd ich sagen...
Holst Du Dir das Epox oder IC7-G Alex?
 
hmm... hab gerade echt keinen Plan...zumal mein 2,6er ja mit 250 auf dem MAX3 läuft...ich denke also, dass ich erstmal noch warten werde, was Abit sich einfällen lässt...immerhin gilt der MAX-Support ja ein Jahr...solange kann man tauschen lassen...
Das Epox wär aber wohl die erste Wahl, da das IC7 ja auch nur 2,8Vdimm bietet...allerdings siehts beim Epox schlecht aus für meine SATA Platten...
 
Mir gefällt das ganze Layout des Epox-Boards nicht. Netztwerk und die übertriebenen Raid-Steckplätze.
 
finde ich auch sehr krass - zumal wie schon gesagt 3 SATA Platten bei mir werkeln...
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
Das Epox wär aber wohl die erste Wahl, da das IC7 ja auch nur 2,8Vdimm bietet...

Dein Speicher wird es dir danken. Hol dir BH-5 und lass den dann mit 5/4 auf dem IC7-G mit guten Timings und deinem P4 2.6 laufen. Vielleicht kannst du so sogar noch ein wenig FSB rausholen.
Justmy2cents
 
Tja :hmm: schwere Entscheidung :rolleyes:
so'n Dreck aber auch :wall:. Das MAX3 schlägt alle anderen P4 Boards was die Ausstattung und die Auswahl der Komponenten betrifft um Längen. Ohne Schwachpunkt... ausser den einen den Abit selber eingebaut hat :rolleyes: aus Rücksicht auf die Konkurrenz :d.
Aber da muß doch noch was gehen. Das Ding kauft doch so kaum noch wer.
 
@heavybyte

hab doch nicht umsonst den DDR500 ;-)

eigentlich sollte ich zufrieden sein...schluss jetzt mit dem Aufrüstwahn...
 
Sind die MAX III Board`s,die jetzt im Handel sind in Ordnung (V-Dimm und VTT)?
Hat einer in den letzten 2 Wochen eins gekauft und kann darüber berichten?
 
nein - noch nichts Neues...
Der Abit FAE hat mir am Dienstag gesagt, dass über eine neue Revision gemunkelt wird...auch über ein AI7-G wird spekuliert...
 
Original geschrieben von Alex [HWLUXX]
nein - noch nichts Neues...
Der Abit FAE hat mir am Dienstag gesagt, dass über eine neue Revision gemunkelt wird...auch über ein AI7-G wird spekuliert...

Glaube, das AI7-G wird sicherlich kommen.
Habe das AI7 gestern gehollt.
Das AI7-G soll Gigabit LAN und extra SATA raid haben (Silicon Image??).
So stehet es auf der hinterzieite vom board.
 
Original geschrieben von Jupiler
Glaube, das AI7-G wird sicherlich kommen.
Habe das AI7 gestern gehollt.
Das AI7-G soll Gigabit LAN und extra SATA raid haben (Silicon Image??).
So stehet es auf der hinterzieite vom board.
Was? Auf der Hinterseite vom Board :confused: . Du meinst die Verpackung oder wie?
 
Ja, entschuldigung. :wall:
Auf die verpackung stehet es.

Stand "4 SATA connectors", aber ABIT hat es geändert und haben ein sticker auf geklebt mit "2 SATA connectors".
 
Naja nicht so schlimm ;)
schlimm finde ich eher das Abit das MAX3 wohl schon zu den Akten gelegt hat oder brauchen die für jede neue Rev. so lang?
 
Was bedeutet eigentlich dieser Bug "CPU is unworkable"?

Wenn das bei mir passiert schalte ich die USV aus, warte 10 Sekunden , schalte wieder an und dann ist alles in Ordnung. War zumindest bisher so.

Woher kommt das. Weiß jemand näheres über dieses Problem?
 
ich hatte diese unworkable-meldung auch schonmal, nachdem ich die cpu aus und wieder eingebaut hatte. bin dann wie es da stand ins soft menu gegangen, alles wieder eingestellt (war auf standard einstellungen zurückgestellt), gespeichert, und seitdem läuft es wieder problemlos.

bei manchen kommt diese meldung wohl aber bei jedem start und ist auch nicht wegzubekommen.
 
Und was ist jetzt mit der Rev. 1.1? War das ein von Cyberclone hier lanciertes Gerücht?
 
Und was ist jetzt mit der Rev. 1.1? War das ein von Cyberclone hier lanciertes Gerücht?

Also es war ein Gerücht aus einem amerikanischen Forum, aber schau mal aufs Datum, wann das geschrieben wurde :xmas: :fresse: :eek: :cool: :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh