Neue Riegel von MDT? Keine TSOP mehr!

FatimaXP

Semiprofi
Entweder hab ich was verpasst,
oder seit wann verbaut MDT, deren Riegel für 30€ verkloppt werden, keine TSOP Chips mehr auf ihre Speicherriegel?

Habe 5x 512MB PC400 MDT DS gekauft, und was sehen meine Augen:

3739PICT0198-med.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal ein größéres bild, und gib mal en paar ergebnisse

Naja DDR2 wird es nicht sein weil man auf den Bildern noch den aufkleber erkennen kann wo DDR400 drauf steht
MFG

Ist richtig, MDT verbaut seit KW19 BGA-Speichersteinchen. Habe vor meinem Urlaub keine neuen mehr geordert! Testet doch schonmal vor was die Teile OC-mäßig können. (CL2 möglich / DDR 466 möglich wie bei einigen alten????)!

na die taugen nix, sonst wären die preise für die mdt's nicht so im Keller :fresse:

oder ist fatima grade dabei, die ganze palette aufzukaufen und wir hören deshalb nichts mehr über mdt's? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
aber mit 166er Teiler nur max. 205Mhz bei gleichen Settings.

das is komisch meine alten mdts hier gehen mit teiler auch nur bis 202mhz. was isn da eigentlich faul hab schon öfters gelesen dass mdt speicher keine teiler vertragen. mit 3:2 teiler gehen sie bei mir nämlich dann nur noch bis 190mhz!!

seth

DOPIERDALACZ schrieb:
sieht eher aus wie DDR 2

"wo du gelernt deutsch ???" :hmm:

öhm meiner meinung nach stimmt es, es fehlt nur ein komma

Ewald schrieb:
mach mal ein größéres bild, und gib mal en paar ergebnisse

Größeres Bild in meiner Gallery

Performer schrieb:
Oh, kosten aktuell 30.03€ bei Norsk-IT, also könnten
(über)morgen erstmals die 30€ unterschritten werden.

hab noch 33.33€ pro riegel bezahlt

h-h-e schrieb:
Ist richtig, MDT verbaut seit KW19 BGA-Speichersteinchen. Habe vor meinem Urlaub keine neuen mehr geordert! Testet doch schonmal vor was die Teile OC-mäßig können. (CL2 möglich / DDR 466 möglich wie bei einigen alten????)!

CL2/2/2/6/1 lief vorhin bei 200/200 aber ich hab net auf stabilität getestet, nur ma kurz WoW gezockt

Zuletzt bearbeitet:
mach mal memtest ... wenn das funktioniert wäre das echt der hammer...

2-2-2-x bei 2x 512 mb MDT :eek:

jo ist denn scho weihnachten (etwa auch vorgezogen wie die bundestagswahlen) :asthanos:

von den 5 hab ich leider wohl zwei falsche behalten:
war zu faul alle einzeln zu testen (drei riegel waren für freunde) und hab einfach 4 gleichzeitig laufen lassen, dabei hab ich wohl die zwei anderen drin gelassen. Jetz jedenfalls will der nicht mehr mit Cl2 booten. Vorher konnt ich sogar WoW spielen.
Ich geh aber davon aus dass die anderen auch nicht viel stabilier gewesen sind, da alles die selbe Produktionswoche etc., und so große unterschiede kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Also die 2x 512 MB MDT (beideTyp BGA) die jetzt drin sind, wollen nicht mit CL2.0 laufen, versteh ich das richtig?

ist das jetzt guter Ram oder nicht, versteh da ganze nicht. Ist das jetzt besser oder ist der Ram jetzt schlechter?

nicht mit 2 2 2 6 1 wie es die, die vorher drin waren wollten, konnten

für den Preis ist es auf jedenfall guter RAM. Nur wunder sollte man vielleicht nicht unbedingt erwarten

Hm dann teste mal bitte die die vorher drinne waren weiter. Wäre ganz interessant was möglich sein könnte!

FatimaXP schrieb:
nicht mit 2 2 2 6 1 wie es die, die vorher drin wollten, konnten

ok, weil es vorher 4 Stück gleichzeitig waren die dennoch Cl2 machten, muss es wohl so gwesen sein, dass der Memory Controller automatisch schlechtere Timings gewählt hatte (oder wie kann man das sonst erklären).

okay:
so siehts aus, hab 5 bestellt, zwei davon waren für mich.
Hab zwei eingebaut, aus jucks und tollerei mal CL 2 2 2 6 1 eingestellt bei 200/200. Geil hat gefunzt, WoW gezockt. Rausgegangen, abends, bevor ich dann pennen gegangen bin mal schnell zwei weitere reingesteckt und bei Cl2.5 probiert, ging. Dann zwei rausgenommen. Und heute geht es aufeinmal nichtmal mitm Booten bei CL2, daraus schließe ich dass ich genau die zwei rausgenommen hab die vorher anscheinend liefen.

hab die anderen getestet um sicherzugehen dass alle auch gehen.
Die anderen drei Riegel hab ich heute mit anderen Teilen meinen Fruenden gegeben.

kapiert?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das noch vom nforce2 Baord kannte gabs genau eine Position wo Dualchannel vernünftig lief, und beliebig irgendwelche rausnehmen hätte also nicht geklappt. Aber ich kenn dein Board nun wirklich nicht und will da auch nicht weiter rumreiten. ;)

mein Board hat 4 Slots, zwei blau zwei schwarz, d.h. die 2GB liefen im DC. Und es ist egal welche zwei ich rausnehme (entweder beide blau oder beide schwarz) und DC geht

also für 2-2-2-6-1 sollten beweise her und zudem noch die restlichen einstellungen bevor ich sowas glauben soll.
aber mal schauen wie sich der BGA chips typ so entwickelt. :)

svenska schrieb:
also für 2-2-2-6-1 sollten beweise her und zudem noch die restlichen einstellungen bevor ich sowas glauben soll.
aber mal schauen wie sich der BGA chips typ so entwickelt. :)

les dir bitte mal die post vor deinem richtig durch, dann wird dir klar dass ich gar nicht behaupte dass die stabil gewesen sind, jedenfalls lief WoW!
jetzt läuft gar nix, kein CL2, ich ärger mich nun dass ich zu faul war jeden riegel einzeln zu testen! Konnte mir nicht vorstellen dass es innerhalb einer ProduktionsWoche so große schwankungen geben kann.

Im Moment habe ich 220MHz bei 2,75V und 2,5 3 3 8 laufen. Das reicht mir auch, da mein Board ehhh alles andere als gut zum OCen ist maximaler FSB liegt bei 229MHz, bei 226MHz steigt der S-ATA controller aus.

da mein Board ehhh alles andere als gut zum OCen ist maximaler FSB liegt bei 229MHz, bei 226MHz steigt der S-ATA controller aus.
WOW sehe gerade fu hast ein ganz rares So A DC Board, und es kommt höher als NF2.

Wie sind die neuen MDT's jetzt, wollte mir auch welche zulegen. Bei einem Preis von 29€ kann ich irgendwie nicht nein sagen :d

die sind gut. Viellleicht nicht sooo gut zu OCen, aber für den Preis unschlagbar!

Wie sind die neuen MDT's jetzt, wollte mir auch welche zulegen
220 habe sie oben doch schon mal geschafft, das schaffen nicht jede billigen Rams für den Preis.
Schade das Fatima nicht höher testen kann!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh