Neue Riegel von MDT? Keine TSOP mehr!

Heute sind 2x512MB-Module angekommen, die meine beiden 256MB BH-5 ersetzen. Auf dem NF7-S laufen sie zur Zeit mit Standard-VDimm und den gleichen Timings wie die BH-5 zuvor, nämlich 7-2-2-2.0 @200MHz. Mehr wollte ich nicht, bin also zufrieden. :)

aloha, makaha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine wollen mitlerweile gar nicht mehr richtig laufen, so ne misst, warum hab ich damals bloß meine riegel vertauscht :(
 
hab hier auch noch 2 liegen :d bin noch am amd64 sys zusammenbateln vlt. teste ich heute noch... falls ich fertig werde ;)
 
makaha schrieb:
Heute sind 2x512MB-Module angekommen, die meine beiden 256MB BH-5 ersetzen. Auf dem NF7-S laufen sie zur Zeit mit Standard-VDimm und den gleichen Timings wie die BH-5 zuvor, nämlich 7-2-2-2.0 @200MHz. Mehr wollte ich nicht, bin also zufrieden. :)

aloha, makaha

teste doch mal die chips auf max takt aus und dann poste die ergebnisse.
 
Also ich hab genaudieselben auf nen A7N8X E-Deluxe laufen. Und die laufen imho auf 2-3-2-5 ohne probs bin noch am testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir 2x1024MB MDT's bestellt und die sind heute angekommen. Die 233MHz, die ich mit meinen alten 2x512MB MDT's auf 2,5V bei 2.5-3-3-8 locker geschafft habe, schaffe ich jetzt garnicht mehr. Egal ob 2,5V oder 3,0V, CL2.5 oder CL3.0, das Windows Bootlogo kommt nie. Bei einem Modul alleine, startet der Rechner garnicht erst. Auch die angeblichen 2-2-2-5 auf 200MHz sind nicht drin.
Ich werde sie wahrscheinlich wieder zurückschicken, da ich 233MHz schon brauche.

so long,
hackzero
 
Hätte mich eher gewundert wenn die 2x 1024 genauso gut gehen würden wie 2x 512 MB. Die 2x 1024 gehen doch allgemein sehr viel schlechter? :confused:
 
das ist schon ziemlich assi, erst testen und dann zurück zum händler...
verkauf se doch wenigstens weiter!
 
bisher hab ich noch nie was zurückgeschickt, ich dachte das wäre normal, weil ich das immer überall lese. Ok, finde ich eigentlich selber nicht gut und ich werde ihn dann weiterverkaufen an nen kumpel oder behalten. Gibt es überhaupt günstigen 1024 Speicher bei dem gute chancen für 233MHZ drin sind? Wenn nicht, dann werde ich ihn auf jeden Fall behalten.

edit: Die 233MHz will ich möglichst haben, da ich meinen 3,0C auf 3,5 laufen lassen will. Wenn ich 5:4 mache, dann will ich mindestens 250FSB haben aber das macht der cpu nicht mit und unter 3,5 gehe ich auch ungern, aber wenns nicht anders geht... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem noch 3V draufgeknüppelt ... :fresse:

Hynix Chips packen 250MHz 1:1 auf Intel-Boards mit CL3-3-3-8, ich kenn da wen der Dinger vertreibt ...
 
Ist es
a: heino
b: heppo
oder c: hein-blöd?
 
@Kaiser: Richtig! Woher hattest du nur so schnell die Lösung :confused:

:btt:

Habe mal spassenshalber auch 2 MDTs 1024er in BGA geordert, mal gucken was so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt doch immo keine 'gewöhnlichen Anwendungen', die von 2 Gig profitieren würden, oder?
 
Es ist definitiv nur eine Frage der Zeit bis es gute Gründe für mehr Speicher gibt. (Das war zumindest schon immer so :-)

2 x 1 GB kostet nicht viel mehr als zwei SS 512 MB. Da ich mir nicht jedes Jahr einen neuen Rechner kaufen kann bin ich mir sicher, dass ich bald dankbar für den zusätzlichen Spielraum bin. Da ich gerne mehrere Anwendungen auf einmal offen habe kommen mir die zwei GB auch jetzt schon zu gute.
 
also nochma genau gefragt, welchen 2x1024mb speicher könntet ihr mir empfehlen, der wahrscheinlich 233mhz schafft und möglichst billig ist.

das MDT kit bei hhe ist das auch mit den neuen BGA bausteinen oder sind das noch die TSOP?
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochma genau gefragt, welchen 2x1024mb speicher könntet ihr mir empfehlen, der wahrscheinlich 233mhz schafft und möglichst billig ist.
Ausser MDT ist nix so richtig preiswert...
225-230 Mhz sollten Samsung 1GB Modulen schaffen, die kosten aber 110++

das MDT kit bei hhe ist das auch mit den neuen BGA bausteinen oder sind das noch die TSOP?
Frag ihn doch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh