[Kaufberatung] Neue Rubberdome Tastatur gesucht

FocusSTFan

Experte
Hallo, ich suche einen Nachfolger für meine Microsoft Sidewinder X4.
Ich muss direkt sagen bei Tastaturen habe ich total den Überblick verloren. MX Red, MX, Black, MX Blue und was es nicht noch alles gibt und dann die gleichen Farben noch mit unterschiedlich Aufängung und dass nur von der Firma Cherry. Wer soll den da noch durchblicken?

Ich habe jetzt heraus gefunden, dass die Sidewinder wohl eine Rubberdome Tastatur ist. Da ich diese Tastatur als sehr leise empfinde suche ich nach etwas vergleich baren.

Must Have:
- Multimedia Tasten (primär Laut / Leise und Mute).

Nice to Have:
-USB Ports

Ich brauche keine Macro Tasten. Ich wollte schon die Sharkoon SGK5 kaufen weil die anscheined genau meine Ansprüchen entspricht, aber diese ist nicht lieferbar. Da die ganzen Tests zu dieser Tastatur noch nicht so alt sind und die Tastatur auch noch auf der Sharkoon Webseite beworben wir, hoffe ich, dass die Tastatur noch einmal rein kommt. Kennt ihr noch Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auch leise mechas und dein tippverhalten spielt eine rolle dabei ob sie leise oder eher lauter ist. wenn du die caps bis auf dne boden haust ist praktisch jede tastatur laut

mx red etc.. sind switches die es nur bei mechas gibt

fürn überblick einfach einlesen/youtube.

Schau dir mal die an.

Bin auf der Suche nach was ähnlichem wie du und bin dabei über diese gestolpert und hab sie mal bestellt.

Mir ist auch ne leise Tastatur wichtig mit Multimedia-steuerung. USB Slots hat sie aber nicht (glaub ich).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh