neue s-ata platte (400gb aufwärts) gesucht

Xkqwts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
72
siehe topic.

sollte natürlich möglichst leise, schnell und vor allem preisgünstig sein, nur hab ich vom aktuellen markt im bereich um die 500gb ned wirklich eine ahnung. verwendungszweck wäre in erster linie backup, insofern ist die geschwindigkeit nicht allzu bedeutend, hauptsache leise, außer es findet sich eine, die schneller als meine aktuelle hauptplatte (hitachi 7k250 s-ata) ist.

meine favoriten wären im moment die maxtor 11er 500gb oder diverse samsung dinger, nur sind die maxtor platten im moment praktisch nicht verfügbar und bei den samsung hab ich noch immer ein kleines trauma, nachdem ich mal 2 250gb samsung platten im rechner hatte, die pulsierend vibriert haben (lag eindeutig an den platten) - weiß nicht, ob das bei den neuen auch noch so ist.

was wären eure vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 400er Samsung vibriert unentkoppelt auch, ist jedoch gut entkoppelt (also z.B. auf einem Schwamm liegend) sehr leise! Performance ist gut! Kostet um die 95 Euro+Versand!

Gruß

mepf
 
Ist diese vibrieren bei alles Samsung in dieser Größenordnung?

Kann ich eigentlich eine eSata Festplatte auch an einen normalen Sata-Anschluss anschließen?
 
Hab mir vor kurzen eine Samsung mit 400GB gekauft. Leider vibriert die auch so pulsierend.
Konnte es ein wenig mindern indem ich sie nur an einer seite festgeschraubt habe, so dass sie nicht fest eingespannt im festplattenkäfig liegt.
 
Die P120 und T133 vibrieren teilweise stark, schwankt aber sehr stark von HDD zu HDD. Bisher keine Schwingungen habe ich bei den neuen T166 Platten von Samsung festgestellt.
 
ja mit weniger festschrauben hab ich mich auch schon rumgespielt, aber das hat meistens damit geendet, dass die platte durch die eigenvibration irgendwie wieder ein bisserl verrutscht und das geröhre wieder da ist. das waren auch p120...wäre nett, wenn sich noch ein paar finden würden, die ihre erfahrung zu den t166 modellen posten könnten, weil vom preis/lautstärke/hitzeentwicklung her gesehen wär samsung ja keine schlechte wahl.
 
Hallo zusammen. Bin neu hier und widme mein erster Beitrag dem Thema hier;) .
Also, ich bin Besitzer einer SAMSUNG SpinPoint T166 HD501LJ (500 GB). Sehr gut Leistung und keine Vibrationen für den Preis von (217.35 CHF) umgerechnet ca. 136 Euro. Hier noch die Technischen Angaben:3.5", 16MB Cache, 7200 U/Min, 8.9 ms, SATA II 3.0Gb/s
 
Ich glaub die T166 werd ich mir auch nochmal besorgen wenn die wirklich so leise ist. Dann pack ich meine 400er einfach in ein externes Gehäuse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh