Neue Sandisk SSD wird vom BIOS nicht erkannt

UniVerse

Enthusiast
Hallo,

ich benötige einmal Rat zu meinem Problem.

Heute kam die Sandisk SSD (SDSSDP-128G-G25) mit der Post an, worauf ich mich sogleich ans Werk machte, diese in den PC einzubauen.

Das Problem ist, dass weder im BIOS, noch Windows die SSD erkennt.
Habe bereits das BIOS geflasht und verschiedene SATA Anschlüsse ausprobiert - Fazit: nichts.

Das Mainboard ist ein H61M/U3S3 von Asrock.

Gibt es da eventuell etwas besonderes zu beachten, oder ist die SSD schon tot geliefert worden?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da eventuell etwas besonderes zu beachten

Ja, das Stromkabel auch anschließen, nicht nur das Satakabel.

An welchen Controller hast du sie angeschlossen, Intel Sata2 oder Zusatzcontroller Sata3? Ist dieser auch enabled?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt aber auch von einem Kumpel gehört, das diese Sandisk nicht erkannt wurde. Erst als er sie an einem anderem PC formatiert hat, wurde sie auch am ersten PC erkannt.
Merkwürdig und unlogisch, aber so berichtet...

Kannst du die an einem anderen PC testen? Ist der Port auch aktiviert, an dem du die SSD angeschlossen hast? Wenn sie weiter nicht erkannt wird, schick sie zurück und kauf eine bessere, z.B. eine Samsung

ich bin mir recht sicher das se erkannt wird, du im Bios aber an der falschen stelle nachschaust weil se am marvell controller angeschlossen ist.
Und ich vermute auch das du die SSD im windows noch nicht indiziert hast, weshalb se auch nirgends auftaucht ;)
geh mal in die datenträgerverwaltung

Danke für Eure Hilfe, ich konnte das Problem lösen.

Irgendwie war es auf einmal in Ordnung, als ich noch einmal alle Kabel erneut ab- und wieder angesteckt hatte.

Läuft nun tadellos.

Gruß