Neue Schlauchschellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man in einer KFZ-Werkstatt arbeitet so wie ich, dann bekommste die Dinger im Lager und dazu noch günstiger. Zudem benötigt man auch eine Schlauchschellenzange, aber bei diesen Größen genügt auch eine Wasserpumpenzange. Für mich also nichts neues. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in einer KFZ-Werkstatt arbeitet so wie ich, dann bekommste die Dinger im Lager und dazu noch günstiger. Zudem benötigt man auch eine Schlauchschellenzange, aber bei diesen Größen genügt auch eine Wasserpumpenzange. Für mich also nichts neues. ^^

genau

arbeite zwar nicht in einem kfz betrieb aber kenn die auch hab welche für mich bestellt bei vw aber fand die nicht so gut da man eine federbandschellenzange mit welle bräuchte um sie "gut" einbauen zu können.

Ich finde die Dinger genial. Was meint ihr wieso AT die jetzt hat? :d

um ordentlich Geld damit zu verdienen :d :haha:

Ich hab die vorgeschlagen, weil ich nicht wusste woher ich sie bekommen soll.

Mit einer normalen Kombitange funzt das wunderbar.

@madz
ja aber guck dir mal mein pc an und sag mir mal wie ich da bei den spawas mit einer zange hinkommen soll ?
an der graka gehts easy aber sonst... wie gesagt mit welle sicher gut.

Du willst mir aber nun nicht erzählen, dass man da nicht hin kommt? Ich glaub dann solltest du mal dich im Motorraum umschauen, dagegen ist das hier nichts. ^^

Ja dann biste selber schuld, wenn du abrutscht. Die Zange ist definitiv nicht das Problem, wer damit nicht umgehen kann, dann weiß ich auch nicht .... :hmm:
Zudem muss man mit dieser Zange bei solch kleinen Schellen kaum Kraft aufbringen um sie zu dehnen. Wer nur etwas handwerklich begabt ist, für den sollte das machbar sein. ;)

p.s. Im Motorraum macht man schneller etwas kaputt als du denkst. Zwar handelt es sich meistens dann um Plastikhalter und um andere sekundäre Bauteile, denn hier sind die Schellen doch größten teils hartnäckiger.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du meinst bei den schellen die ich habe muss man schon zimlich viel kraft aufbringen aber egal...
außerdem rutscht man schnell ab wenn man die dinger seitlich spannen muss.

Ich weiss nicht wo da das Problem liegen soll? Du hast doch zwei Hände, mit der einen spannst du die Schelle und mit der anderen führst du sie! Da muss man sich ja äußert blöd anstellen, wenn man dabei das Board zerstört.

Die Schellen kann man nur mit einer Zange auseinanderdrücken. Jedenfalls die, die ich bisher hatte.

@ Madz

Guckst du Post #12, so eine ist dafür am besten geeignet. ;)

@ alu-xb

Ich weiss dass ich es kann, sowie genug andere hier auch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer normalen Kombizange funzt es auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
@ alu-xb

Ja deshalb meinte ich doch auch, dass sowas in der Art bestimmt auch bald im Sortiment zu finden ist. ;)
Mit einer normalen Wasserpumpenzange kann eine ungeübte Hand schnell abrutschen und dabei das Board killen. Wolltest du das hören? :d

@ madz naja wenn man aufgrund der tüllen die schelle etwas mehr weiten will als eigentlich geht (bzw man sich sehr nah am limit der schelle bewegt) ist das schon recht fummelig und wenn man dann noch von der seite an die schelle muss erst recht.

@ wazap yo :)

Jetzt stell dich nicht so an. :shot:
Wenn man keine zwei linken Hände hat und dabei vorsichtig voran geht, sollte das alles machbar sein.

also ich hatte die dinger damals schon mit bei meinen ersten koolance komponenten mit bei, ich fand die nicht so berauschend da die dinger ja nur einmal verwendet werden konnten.
mir gefallen die kunststoff schellen da schon besser

Also die von AT sind mehrmals verwendbar. Die halten bis ans Lebensende, wenn man nicht jede Minute die Schelle spannen muss. :d

also ich hatte die dinger damals schon mit bei meinen ersten koolance komponenten mit bei, ich fand die nicht so berauschend da die dinger ja nur einmal verwendet werden konnten.
mir gefallen die kunststoff schellen da schon besser

schmeißt du deinen PC zum Fenster raus, wenn die Schläuche alt geworden sind? :hmm:

@Doppel-Linkshänderfraktion: Am besten sind die die Schlauchschellen mit einer Spitzzange zu "handeln".

Danke Madz! Bei meiner nächsten Bestellung bei Aquatuning wollte ich auch nach den Schlauchschellen fragen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh