Neue Schlauchschellen

@Doppel-Linkshänderfraktion: Am besten sind die die Schlauchschellen mit einer Spitzzange zu "handeln".
Das Unterschreibe ich nicht. Die Spitzzange ist meines Erachtens die schlechteste Lösung. Sie hat die kleinste Auflagefäche und somit auch das größte Abrutschriskio. Die Schlauchschellenzangen ist dafür das non plus Ultra. Wenn man keine zur Verfügung hat, sollte man wenigstens auf eine Kombizange zurückgreifen um das Risiko zu minimieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schellen halten ewig und drei Tage. Jedenfalls viel besser als die dämlichen, gleich teuren Plastikteile, die man hinterher nichtmal vernünftig auseinander ziehen kann.

Das Unterschreibe ich nicht. Die Spitzzange ist meines Erachtens die schlechteste Lösung. Sie hat die kleinste Auflagefäche und somit auch das größte Abrutschriskio. Die Schlauchschellenzangen ist dafür das non plus Ultra. Wenn man keine zur Verfügung hat, sollte man wenigstens auf eine Kombizange zurückgreifen um das Risiko zu minimieren.

Wenn man die passende Schlauchschellenzange natürlich. Ich habe von meinen alten Zalmannkühlern vier Schlauchschellen, die für Schläuche mit 10er Innendurchmesser passen. Die lassen sich nach meiner Erfahrung am besten mit einer kleinen Spitzzange "anlegen", rein physikalisch hast du recht. ;)

also das mit dem wegwerfen verstehe ich net, die von koolance gingen zwar wieder uaf , aber man konnte sie danach nimmer verwenden, und die kunststofftele muss man nur einmal richtig drehen da gehen die so easy auf, ich habe meine weißen am radiator schon seit 3 jahren in benutzung und die gingen bis jetzt immer ohne probleme wieder auf.
und halten noch wie am anfang.
und ich ahbe öfters die schläuche gewechselt

Was habe ich nur mit diesem Thread für ein Diskusion losgetreten :d Naja mir ist das mit der Zange egal weil ich nur 4 schellen für meine Cpc´s brauche :d Aber ich denk mir mal das das net all zu schwer sein kann mit ner kombizange die hat ne recht gute auflage fläche und hat eig jeder im haus da sind die 10€ für die extra zange die du 1x im Jahr braucht ander besser investiert ;)

also das mit dem wegwerfen verstehe ich net, die von koolance gingen zwar wieder uaf , aber man konnte sie danach nimmer verwenden, und die kunststofftele muss man nur einmal richtig drehen da gehen die so easy auf, ich habe meine weißen am radiator schon seit 3 jahren in benutzung und die gingen bis jetzt immer ohne probleme wieder auf.
und halten noch wie am anfang.
und ich ahbe öfters die schläuche gewechselt

das mit dem Wegwerfen war ein schlechter Scherz :shot:

wieso kann/soll man die Schlauchschellen nicht öfters verwenden können? Das ist ein Federstahl, die kannst du viele tausendmal verwenden, die sind wohl kaum kaputt zu bekommen...:hmm:

das mit dem Wegwerfen war ein schlechter Scherz :shot:

wieso kann/soll man die Schlauchschellen nicht öfters verwenden können? Das ist ein Federstahl, die kannst du viele tausendmal verwenden, die sind wohl kaum kaputt zu bekommen...:hmm:

Kaputt bekommt man so gut wie alles :shot: ;) Die frage ist immer mit welchem aufwand und welcher kraft ;) :d

hmm , habe mich leider doch geirrt, ich war der meinung nach dem aufmachen das man die dann nimmer benutzen kann, aber ich habe noch 3 unbenutzte in meiner bastekliste gefunden, und die kann man laut der optik doch wieder aufmachen,
allerdings sind die für 8mm schlauch :)
is aber auch schon ca. 4 jahre her, das ich die das letzte mal abgebaut habe
da ahbe ichd a wohl nicht so druff geachtet

Zuletzt bearbeitet:
demnächst in diesem thread: " wie mache ich meine hose mit ner kneifzange zu!":shot::stupid:

das geht alles, mann muss es nur wollen....
btt, ich würde halt sagen is alles geschmackssache :)
ich stehe mehr auf uv plastik, deswegen würden halt für mich mehr die uv kunststoff schellen in frage kommen, wobei die meall schön unauffällig sind.
und ich glaube bringen tun sie alle was.
also.... choose what you like :)

I Like the Black Metall one :d Wird glaube ich richtig geil Schwarze Tygons mit Schwarzen Schellen aus metall sieht man dan hoffentlich so gut wie net ansonsten lass ich sie vll noch mal dunkler pullvern oder ansprayen :) Hoffentlich ist bald ende des Monats dan wird bestellt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh