Die lineare Transferleistung ging um 5MB/s runter, dafür ist die Zugriffszeit ebenfalls runter und zwar um 0,5-1ms, was recht viel ist! Das macht für den normalen User sicherlich mehr Sinn als 5MB/s, die du eh niemals merken wirst.
Die geringere Zugriffszeit in meinem Fall könnte auch am der Lagerung der Festplatte liegen da wie gesagt die neue Platte im HDD10 Gehäuse und die alte einfach in Gummis eingehängt war.
Das schließe ich mal aus, da sich da bei den Platten von Insane auch Unterschiede zeigen und die Platten gleich betrieben werden.
Ne Entkopplung würde zudem niemals ne Knappe ms Unterschied verursachen, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.
Wenn ich das ganze vielleicht mal mit einem Autokauf vergleichen darf: Wenn im Fahrzeugbrief steht das Ding macht 200 dann geb ich mich doch nicht mit 160km/h ab. (obwohl ich weiss dass bei seagate nitgends steht dass die Platte 80mb/s am anfang macht aber ich weiss ja dass die ältere version das kann und aus diversen Benchmarks)
Du hast das Autobeispiel, das im übrigen ziemlich abwegig ist, doch schon selbst entkräftet.
Seagate sagt eben niergends das die Platte 65MB/s average schafft und du hast diese Eigenschaft auch nie bezahlt. Um dein Beispiel mal zu korrigieren "Wenn ich einen VW Polo kaufe, bekomme ich einen VW Polo!". SO wärs korrekt ...
Ach ja, an welche Seagate Adresse hast du gemail? Die Antwort sieht ja nach nem Zeichensatz aus, den du nicht hast (chinesisch oder sonst was
). Versuchts mal
HIER! Sprachen die erlaubt sind: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch.
Hinzugefügter Post:
für mich ist es ein eindeutiges indiez das die platte(firmware) vorher nich sorgfältig geprüft wurde ich hab den fehler an 4 sata 150 controllern(unterschiedliche)
und ich habe 3 platten die ein normales verhalten (wie auch jede "normale" festplatte) aufweisen
sowas darf nicht passieren ist wie bei den AV SW herstellern die mal nen falsches update freigeben und 100.000 wenn nich Mill. Computer nich laufen
Und ich frag nochmal: Welche Probleme hast du denn?
Einen FEHLER habe ich bisher nicht gesehen. Ich habe nur User gesehen die sich wegen 5MB/s average aufregen, obwohl die Zugriffszeit mit der Firmware runter ging, was im normalen Praxiseinsatz mehr bringt. (Was im übrigen ein Mitgrund für SSDs ist, die in der linearen Transferleistung noch hinter aktuellen Festplatten liegen.)
Wenn euch die lineare Transferrate so wichtig ist, wieso kein RAID 0 Array oder gleich ne andere Platte? Ne Samsung T166/500GB fängt sogar bei 90MB/s an. -_-
Hinzugefügter Post:
Also ein sehr schlechter Vergleich!
Stimmt, aber nen Autovergleich kommt irgendwie sehr oft. Zudem hat er ja nicht einmal "65MB/s" in seinem "Fahrzeugbrief" stehen.