neue Seagate 7200.10 langsamer als alte

Ich glaube auch nicht, dass die 4 ms Unterschied dadurch entstanden sind. Dieser Unterschied sieht mir sehr nach einer anderen AAM-Einstellung aus.
auch falsch. :d

an den einstellungen wurde nichts geändert! ich mache die lahme platte doch nicht noch langsamer. :haha:
es liegt wirklich nur an den entkopplern. mit einer starren verbindung auf 3,5" war es etwas besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so und wiedermal eine defekte zurueck bekommen

doch diesmal Certiefied Repaired ROFL wieder 3.AAK

das beste an dieser platte jedoch
wenn man HDTune startet ist nach 1 sec das ganze system erstmal freezed(und auch hier fängt sie bei 52MB/sec an und nicht mit normalen 74Mb/sec)

seit ein paar h leuft nun der fehlerscann und sogar defekte sektoren bietet sie

das ist natürlich traurig... schwacher service

Hier mal meine HD-Tune Ergebnisse:

3.AAC

kQiX12eB.bmp

3.AAK

TpULXXdZ.bmp

Weiss auch nicht was ich jetzt machen soll....

also am besten seagate verständigen damit sich da mal was tut
und das 14tage rückgaberecht nutzen ich hab bis jetz weder mein geld zurück noch eine platte...
also nich als defekt zurückschicken und hoffen das du keine aak bekommst denn dann wirs wohl wie bei mir enden...

Hey, ich habe da auch mal eine Frage, ist eure 7200.9 im Betrieb, also beim kopieren oder so auch so verdammt laut? Die macht immer so klack geräusche, gerade wenn Vista wieder irgendeinen Mist macht^^

Finde ich schon komisch... ist das bei euch auch so?

mfg

Ich hab 2x 7200.10 und ich höre die Zugriffsgeräusche. Denke bei mir ist alles im grünen Bereich.....

Mindestens die Seagate 500 Gbyte 7200.10 AAK, die gerade für 84 Euro im Angebot ist, scheint lauter im Zugriff, "langsamer" im Benchmark und wärmer im Vergleich im älteren Platten zu sein. Ob man nun den Jumper entfernt (Sata300) oder beläßt (Sata 150) bewirkt keinen Unterschied in der Leistung.

Vorteil gegenüber den Samsung-festplatten ist atm die Tatsache, dass ich mehrere Festplatten im Gehäuse betreiben kann ohne dass es zu den nervigen Brummgeräuschen kommt, die mehrere Platten erzeugen.

Ansonsten sind Samsung´s (im Angebot für ebenfalls 84 Euro) den Seagates überlegen. Praktisch gesehen ist der Unterschied am Ende nicht weiter negativ, da der Mindesttransferwert der Seagate recht hoch ist. Ich tausche meine Seagates nicht um, sondern teste erstmal den maximalen Transferwert indem ich eine DVD von der einen Platte auf die andere Platte kopiere und die Zeit stoppe.

Geht mir genauso. Werd die Platte jetzt nicht x-mal tauschen bin ich ne gescheite hab. Mein persönlicher Eindruck ist eh, dass die Platten sich performancemäßig nix nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh