noobsKiLLed
Enthusiast
MIT drauf machen hab ich geschrieben. ESXi OS drauf, rest vom Platz für vms
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit drauf machen habe ich schon verstanden, finde ich aber eine unsaubere Lösung, da ich ungerne mit ESXI Partitonieren möchte. Das wird alles von ZFS übernommen.MIT drauf machen hab ich geschrieben. ESXi OS drauf, rest vom Platz für vms
Beim Board würde ich gerne bei Supermicro bleiben. Hatte mit denen noch nie Probleme.was sagt dir denn nicht zu?
waren nur Vorschläge, kann man natürlich ändern
So, nach einer etwas längeren Pause durch das warten auf die Entscheidung des Bosses wird sich denke ich doch einiges ändern.
Es ist nun geplant, den Server selber zu bauen (ist die Entscheidung vom Chef an der sich auch nichts machen lässt).
Nun soll der Server auch geleased werden (hier mit muss ich mich zum Glück nicht beschäftigen, das hat sich der Chef selber auf die Kappe geschrieben).
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wir haben nur Server in Vollwartung und hatten ans Systemhaus folgende Aufgabe gestellt: Mehr Performance für ein Applikation.
Leider skaliert die Applikation anders als erwartet - trotz Abtausch der untergelegt Hardware (VM auf ESX, alter Server Xeon 2xxx mit 8x 2,8GHz - Nachfolgeserver Xeon 2xxx-V3 mit 12x2,66GHz) war die Applikation deutlich langsamer. - einzelne Kurztests mit verschiedenen Benchmarks haben zwar belegt, das die neue CPU mehr Leistung hat, aber ging halt nicht - am Ende hat uns das Systemhaus nun ein Server mit Xeon -v3 und 8x 3.2GHz hingestellt - und die Applikation läuft hui
4 GByte | DDR3, Registered, ECC, 2 Rank, Speicherchips mit 256Mx8 Organisation (2 Gbit Chips) | 2,934 Watt | 0,73 Watt/GByte |
4 GByte | DDR3, Unbuffered, ECC, 2 Rank, Speicherchips mit 256Mx8 Organisation (2 Gbit Chips) | 2,214 Watt | 0,55 Watt/GByte |