Neue Signaturregeln stören Anzeige @1024

Wie seht ihr das

• Surfe in 1024 und finde, dass es stört

Stimmen: 36 12,5%
  • Surfe in 1024 und finde, dass es nicht stört

Stimmen: 10 3,5%
  • Surfe in 1280 oder höher, bin also nicht betroffen

Stimmen: 241 84,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287
Wo kann man das machen ?
Weil die Navigation brauch ich nicht wirklich.

Surfe ebenfalls @ 1280x1024 seit ca 2 jahren und will nix andres mehr solang kein neuer monitor kommt :fresse:

[x] Vollends zufrieden

im anhang! derblaue knopf links oben!

Anhänge

• navigation.JPG
    navigation.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 195
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre auch noch mit 1024er Auflösung und mir fiel das erst jetzt gerade eben durch diesen Thread dank [N@irolF] auf mit seiner sig xD
Bisher habe ich nur dich mit so einer sig gesehen ;)

und das stört mich jetzt :P

selbst ohne navigation werden solche langen sigs mit getrennten bildern in 2 zeilen angezeigt

eine mögliche lösung wäre:
-bei voller ausnutzung der 800 pixel in der breite darf das bild nicht unterteilt werden

denn meiner meinung nach stört es weniger wenn der thread in die breite anstatt der länge gezogen wird

-wenn man trotzdem mehrere bilder nebeneinander haben möchte kann man ja einen 1 pixel hohen streifen einsetzen der 800pixel lang is, dann sollten auch die anderen bilder nicht unterteilt werden

EDIT:
hab nen 9 jahre alten laptop, bei dem ich grad versuch wlan einzurichten, und der laptop hat nur 800x600

[x]surfe bald ab und an mit 800x600 und mich wirds stören

Zuletzt bearbeitet:
Surfe ebenfalls mit einem 19 Zoller. Bis jetzt stört es mich nicht, aber ich muss dann immer auf die Sigs schauen. Das hängt aber wohl an mir:fresse:

Also mich störts soweit nicht @1440x900 aber einige sollten wohl schon mal ihre Sigs überdenken, auch besonders pics in der Sig!

meiner meinung nach haben bestimmt 75% der hwluxx user,wie auch ich,
nen tft größer als 17zoll.
von daher macht das kein problem.

mich stören so große ,aufdringliche signaturen aber auch.

das brauchen manche wohl ,damit sie bissel aufmerksamkeit und so bekommen o_O

und wenn ihr schon mit 1024 hier im forum surft, dann schaltet doch wenigstens die navigation links aus, dann habt ihr auch mehr platz.
hab ich gemacht...wird teilweise trozdem nicht besser
ich surfe mit 1280x1024 und habe (natürlich) auch keine Probs...

mfg
deine Sig is aber so riesig, dass bei mir 2 Zeilen drauß werden^^

Ich hab nur bei solchen sigs wie von N@irolF ein Problem. Muss wirklich nicht sein. Aber sowas gibts wirklich selten, und die weichen dann meist qualitativ hochwertigen siggs, die nicht unbedingt so groß sind.
Ich persönlich finde es interessant, was hier einige ihren Augen zumuten. Ich wünsch euch viel spass im Alter...

@[N@irolF]
könntest du denn eventuell so einen 1-pixel streifen in deine sig einfügen
ich glaube deine sig wird auch mit 149 statt 150 pixeln in der höhe nach dem maximal erlaubten aussehen ;)

Ich persönlich finde es interessant, was hier einige ihren Augen zumuten. Ich wünsch euch viel spass im Alter...
ich weiß, 15" sind wirklich nicht unbedingt das beste, aber wenn ich die sehkraft anderer mit brille/kontaktlinsen(die vor nem größeren bildschirm sitzen) mit meiner vergleiche ,lieg ich glaubich immernoch vorne und das ohne sehhilfe(15" seit jahren) und da hat sich bisher auch noch nix dran geändert

Zuletzt bearbeitet:
Surfe auch jenseits der 1280er Marke, aber die Signaturen von manchen, bzw. Kurzgeschichten oder überdimensionale Bilder stören selbst dann. Große Probleme habe ich trotzdem nicht.

Frage mich nur, warum man Kurzgeschichten in seine Sig schreiben muss *grübel*

Bin auch mit 1600x1200 unterwegs, daher keine Probleme.

Ich finde z.B. [N@irolF]´s schon zu groß. Wenn man mit so`ner Sig. 4-5 Beiträge auf einer Seite hat ist die Seite voll und Inhalt ist dann nicht viel zu sehen/lesen.

hi,

ich werde mich jetzt bald mal an eine schön kompakte und wie schon gesagt wurde qualitativ hochwertigere machen.
Frei nach:

[...]Aber sowas gibts wirklich selten, und die weichen dann meist qualitativ hochwertigen siggs, die nicht unbedingt so groß sind[...]

Sorry nochmal für die blöde Diskussion die ich da angestoßen habe ;)

Und sorry für meine (neue) Sig, die jetzt aber auch ganz schnell verschwinden wird :)

mfg

Solch aufdringliche Signaturen sollte man einfach abschneiden oder mit einem Spoiler-Tag versehen. Möglichkeiten durch die Boardsoftware gibt es da dutzende die auch bei einem Update keine Probleme bereiten.

Also, ich habe extra fuer diese umfrage auf 1024*768 umgestellt, und mir scheint als waere alles in ordnung...

Bin mit 1600x1200 unterwegs, folglichkeine Darstellungsprobleme.

Stören tun mich die Riesen-Sig's aber dennoch. (Kleine) Grafiken in der Signatur finde ich ok. Hab' ich ja selbst. Aber diese riesen "Bilder" gehören m.E. verboten.

Auf wessen Mist ist das eigentlich gewachsen? Wir hatten doch bis vor kurzem so schöne Regelungen.

[X] Surfe in 1280 oder höher, bin also nicht betroffen

also bei einer 1680er breite stören mich nichteinmal 1280px breite bilder. :fresse:

mfg deep

Ich bin mit 1280 x 800 Pixel unterwegs ( 15,4" TFT im Notebook ) und hab keine Probleme. Es ist dennoch ein wenig nervig wenn viele User ein Riesenbild als Signatur verlinken um damit angeben zu können, wie toll der PC ist :mata:

ich hoffe es bleib bei dieser einstellung und wird nicht größer weil es größere monitore gibt.-.weil nicht jeder kann sich ein 22 oder größer kaufen weil einfach zu teuer...oder gibt jemand für ca. 1500 euro für einen monitor aus..ich nicht:drool:

Die Signaturregeln wurden von unserer Seite angepasst, da sowohl die nominell meistgenutzte Auflösung von 1024x768 zu 1280x1024 Pixeln gewechselt und die durchschnittliche Bandbreite der User deutlich zugenommen hat.

Wir haben uns trotzdem dazu entschieden, die maximale Dateigröße von 40kb beizubehalten und nur die mögliche Größe etwas zu erweitern. So können nun zum Beispiel zwei Userbars nebeneinander gesetzt werden, ohne die Signaturerregeln zu verletzen. Mehr Platz für Informationen oder Bildausschnitte ist logischerweise dadurch sowieso gegeben.

hab keine probleme @ 2048x1536 :fresse:

Also ich bin zwar mit 1280*1024 unterwegs, aber so manchmal hab auch ich Probleme, daß der Kram net aufn Schirm paßt. Vorzugsweise dann, wenn mal wieder einer übergroße Bilder drinne hat. :moved: ;)

Gruß

Cypher

Also ich mit meinem 19" hab keine Probleme ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh