Neue SIM-Karte wurde bereits ausgepackt

yisp

Neuling
Hi,
Ich wollte mich an einer Stelle anmelden, wo eine Telefonnummer benötigt wird. Meine normale wollte ich nicht nehmen und beschloss daher eine neue SIM-Karte dafür zu kaufen.
Unterwegs, auf einen anderen Weg stieß ich auf einen Kiosk, der auch SIM-Karten verkauft. Da beschloss ich gleich dort eine Karte zu kaufen.

Kurz nach dem Kauf fiel mir auf, dass die Verpackung schon geöffnet wurde. Ich ging zurück und fragte warum. Verkäufer meinte zum aktivieren der Karte.
Paar Tage später hab ich sie dann ausgepackt und bemerkte, dass auch die SIM-Karte bereits herrausgelöst wurde.

Die Verpackung war rechteckig, nicht quadratisch wie in den meisten Geschäften. Hat nur 7,50€ statt 10€gekostet. +2,5€ bei erster Aufladung war durchgestrichen.
Kassenzettel habe ich nicht bekommen.

Was glaubt ihr? Ist das normal? Wurde Karte schon verwendet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir das wissen?
Jedenfalls wäre mir das, auch wenn die Chance besteht dass es legitim ist, nicht geheuer. Ich würde diesen Kiosk einfach meiden und SIMs zukünftig wo anders kaufen. Wer weiß was der Kiosk Betreiber damit angestellt hat. Von scherzhaften Pizzabestellungen über Kreditkartenbetrug ist damit alles möglich.

Habe gerade mal geschaut. Sie wurde auch schon unter lycanmobile registriert. Auf welchen Namen auch immer. Anonym nutzen mag zwar gut sein aber ist schon bisschen komisch.
War bisher nie bei dem Kiosk.

EDIT:
Habe die Karte zurück gebracht. Er sagte, dass sind Karten ohne Guthaben, die sie erst mit 5€ (+2.5€ Boni von Lycamobile) auffüllen. Daher schon geöffnet. Er meinte sie ist auf keinen Namen registriert. Gibts das noch?
Habe 5€ wieder bekommen. Ich dachte, ich hatte 7,50€ bezahlt aber nicht ganz sicher. Er meinte die kosten nur 5€. Naja besser als 7.5€ Verlust.
Unterwegs habe ich auch nen Polizisten getroffen, der hatte kein Interesse an der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte sie ist auf keinen Namen registriert. Gibts das noch?
Natürlich. Ich bin sei Jahren so unterwegs. Allerdings registriere ich die Karten meist selbst. Der Kioskmensch hat vermutlich billig Karten mit Startguthaben gekauft und dieses abtelefoniert. Gibt immer irgendwo solche Karten. Und für die Registrierung gibt es für die Verkäufer manchmal nochwas extra vom Netzbetrieber. Die pushen dadurch ihre Nutzerzahlen. Und was sollte es den Polizisten interessieren ? Glaubst du der hängt sich an seinen (vermutlich nicht vorhandenen) Computer und überprüft deine Kartenregistrierung ? Das interessiert nur die NSA...und auch nur dann, wenn deine Karte in Terroristenkreisen unterwegs war. Wo war der Kiosk ? Afghanistan ? Lybien ? Pakistan ? Also.....
Wenn du die Karte wieder abgegeben hast, dann hat sie vermutlich jetzt schon wieder jemand anderer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh