[Kaufberatung] Neue Soundkarte Extern oder Intern

zocker0071

Enthusiast
Hallo Leute,
derzeit habe ich eine Asus Xonar DG eingebaut. Allerdings habe ich, da sie sehr nah an meiner Grafikkarte sitzt, das Problem das sie leicht rauscht und unsauber klingt. Ich kann sie leider auch nicht weiter weg stecken da ich nur ein MicroAtx Board besitze. Nun meine Frage.... Welche aktuelle Soundkarte lohnt sich? Wichtig wären mir folgende Punkte :

- Kopfhörerverstärker
- vom Klangbild her gleichwertig oder besser als meine derzeitige
- eventuell abgeschirmt wenn intern wegen rauschen ?

Ich nutze die Karte vorrangig zum Zocken und Musik hören und habe derzeit ein Sennheiser PC 360 Game Headset dran. Werde mir aber in naher Zukunft die Beyerdynamics DT 880 pro holen.
Achja Extern oder Intern ist mir egal und Preis sollte bis 150 Euro sein.
Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich den Fii0 E17, E10 oder die Xonar U7 nehmen.

Die Xonar U7 hab ich auch schon ein paar mal gelesen. Aber soll die nich einen zu schwachen KHV haben für die Beyerdynamics mit 250 Ohm?

Nein, weil der Beyer einen guten Wirkungsgrad aufweist.

Die Xonar U7 hab ich auch schon ein paar mal gelesen. Aber soll die nich einen zu schwachen KHV haben für die Beyerdynamics mit 250 Ohm?

Es gab schon Leute, denen die 250er Beyer daran zu leise waren. Allerdings gibt es auch Leute, die meist bei gehörschädigenden Lautstärken hören. Wenn du die Kombo ausprobierst, schreib doch mal bitte wie du die Lautstärke empfindest.

Habe nun zwei Angebote für jeweils 80 Euro für eine Titanium HD und einen Fiio E17. Welche eignet sich mehr fürs Gamen und den Beyerdynamics Dt 880?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Der Fii0 ist für den Dt 880 die weit bessere, unkompliziertere, universeller nutzbarere Lösung.

Du musst halt nur auf Softwarespielereien verzichten. Sonst kann ich beim FiiO nicht meckern (nutze ihn selbst).

Dafür ist der Fii0 Plug and Play. In den USB Port stecken und gleich loslegen. Ohne nervige Treibersuche/Installation.

Ok....da ich eh nur Stereo nutze brauche ich keine Spielereien. Aber hab von diversen Seiten gehört das die Titanium den besseren Chip hat?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nein, der Fii0 hat das bessere Paket. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh