[Kaufberatung] neue Soundkarte für Gaming und Filme

Bootscreen

Enthusiast
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach ner Soundkarte und hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Anforderungen:
  • min. 5.1 analog (angeschlossene Anlage: Edifier S550 5.1)
  • Frontpanel-Anschluss für Headset
  • am besten von Creative oder Asus

Genutzt werden soll es für Gaming und Filme mit DTS / DTS-HD Spur

Hier meine Restliche Hardware:
  • CPU: Intel Core I5-3570K
  • MB: Gigabyte Z77X-D3H
  • Graka: XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1050M Black Edition DD

Rausgesucht hatte ich mir jetzt die hier: Creative Sound Blaster Recon3D bulk, PCIe (30SB135000000) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Ist die so ok?

Grüße
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Recon würde ich die Finger lassen. Ich würde eher zu einer der Einsteigerkarten von Asus greifen, Xonar DGX oder DX.

Also die DGX ist mir doch etwas zu klein, ich würde dann eher die DX nehmen. Hat die nen Front-Panel Anschluss? ich seh da zwar was aber auf der Asus Seite steht nix davon

oO auf der Seite war ich doch vorhin. Scheinbar war ich blind. Dank dir ^^

Magst du mir noch erklären was für die Karte und gegen die andere spricht?

Die Recon3D serie ist eher müll klanglich gesehen. Fürs Gaming vll noch okay, da sehr gute surround simulation, aber rein Klanglich nicht wirklich gut. Auch schlechter als die vorgänger serie.
Die Asus differenzieren klänge besser, klingen neutraler/natürlicher, und klarer.

ahso, dank dir für die erklärung. die hab ich sogar verstanden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh