[Kaufberatung] Neue Soundkarte für Kopfhörer

Atroopin

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte mir mal ordentliche Kopfhörer anschaffen und bin am überlegen ob es sich lohnen würde die Soundkarte zu tauschen.
Morgen müssten die Kopfhörer kommen,
SUPERLUX HD681
AKG K-242 HD
AKG K-272 HD
AKG K-240 MKII
von den ich evntl. einen behalte.

Derzeit habe ich eine X-Fi Xtreme Music verbaut, bin soweit auch zufrieden, abgesehen von den Treiberproblemen und der Tatsache, dass ich immer unter den Tisch krabbeln muss um zwischen Kopfhörer und Boxen (Teufel CF 550) zu tauschen.

Habe mir bisher folgende Karte rausgesucht:
Creative X-Fi Titanium (HD)
Creative Recon3D
Asus Xonar D2
Asus Xonar DX

Wäre eine davon empfehlenswert bzw. der Austausch der Xtreme Music an sich?

Gruß
Atropin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde entweder die Xonar DG oder DX nehmen.

Wie schließt du das Teufel-Set denn an? Analog oder digital? Weil wenn du es analog anschließt musst du bei jeder Soundkarte unter den Tisch krabbeln und wechseln. In dem Preisbereich kenne ich keine Karte mit getrenntem Boxen/Kopfhörer-Out.

Prinzipiell könntest du die aktuelle Karte weiterverwenden. Für die angeschauten KH würde die wohl noch passen. Ansonsten würde ich am ehesten du DX greifen. Für den Superlux könntest du auch einen externe Karte nehmen, wie die UCA 202. Bei dieser Lösung müsstest du für die LS die aktuelle Karte behalten.

Prinzipiell könntest du die aktuelle Karte weiterverwenden. Für die angeschauten KH würde die wohl noch passen.

Dem würde ich mich anschließen. Ein Austausch bringt dir wahrscheinlich bis auf (evtl.) bessere Treiber nur ziemlich geringe Vorteile.

Wird analog angeschlossen.
Ich würde sonst die Fronstanschlüsse nehmen, dies ist aber mit der jetztig Soundkarte nicht möglich.

Wahrscheinlich wird die Wahl auf einen der AKGs fallen.

Gut, wenn es keine Steigerung gibt, wird es sich wohl kaum lohnen.

Sonst müsstest du dich mal an Madz wenden!! Der ist meiner Meinung nach DER Sound-Crack hier im Forum.

Ok, werd´ ich machen.
Vielen Dank für die Hilfe!

Ich würde wechseln wenn die Treiber dich Nerven. Sonst eher nicht.

DER Soundexperte hier ist Everest.

Sonst müsstest du dich mal an Madz wenden!! Der ist meiner Meinung nach DER Sound-Crack hier im Forum.

...was für ein Unsinn. Mein Wissen ist zwar weit über dem Durchschnitt, aber hier sind einige unterwegs, dir mir locker die Butter vom Brot nehmen. (Everest 2000 beispielsweise).

Ok, den kenne ich noch nicht, ich hab nur das Gefühl das Madz immer überall ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh