G
Gorgomat
Guest
Ja, aber ich bin mit der neuen Soundkarte zufrieden.Klanglich braucht die sich nicht hinter einer Creative zu verstecken, aber die Software ist sehr sehr mager.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In der Regel sollten beide Treiber auf dem selben Stand sein. Der Club3D-Treiber ist also eher vorzuziehen.tach! habe mir die Agrippa auch bestellt. Ist aber leider noch nicht da. Welche Treiber taugen denn mehr? Die Club3D Treiber oder die von Auzentech?
Durch den verbauten Soundcontroller von CMedia (CMI8770) und den damit verbundenen integrierten DAC's ist da Soundtechnisch nicht mehr viel rauszuholen. Spar dir die 25€ lieber.Immo habe ich ein creative t5900 5.1 System. Das werde ich dann wohl über die analogen Ausgänge anschliessen. So Gott will werde ich irgendwann auf Teufel umsteigen... mit decoderstation 3. Da werde ich ja dann wohl den optischen Augang nutzen. Die Frage ist, lohnt sich bis dahin wirklich die Amps zu bestellen. Karte 61 €us plus 25€us Amps ist eben auch Geld
Ach ja, habe ich irgendwie die Möglichkeit die Ps3 optisch oder digital oder was auch immer an der Karte anzuschliessen um dann aus ihr Surround auf die 5.1 Boxen rauszuhohlen? Im Moment leider nur Stereo über Klinke möglich.
Gruß
Ich habe immer die Auzentech Treiber drauf, sind meiner Meinung nach die bessere Wahl, da die Karte ja auch original daher kommt und nicht von Club 3D.In der Regel sollten beide Treiber auf dem selben Stand sein. Der Club3D-Treiber ist also eher vorzuziehen.
Mumpitz. Ein Upgrade auf OPAs bringt eine erhebliche Klangliche verbesserung hervor - anständige Boxen vorausgesetzt.Durch den verbauten Soundcontroller von CMedia (CMI8770) und den damit verbundenen integrierten DAC's ist da Soundtechnisch nicht mehr viel rauszuholen. Spar dir die 25€ lieber.
Ein Upgrade auf OPAs bringt eine erhebliche Klangliche verbesserung hervor - anständige Boxen vorausgesetzt.
Die Treiber kommen so oder so von CMedia und sind bzgl. der Versionsnummern absolut identisch.Ich habe immer die Auzentech Treiber drauf, sind meiner Meinung nach die bessere Wahl, da die Karte ja auch original daher kommt und nicht von Club 3D.
Hochwertige OP's bringen in der Tat eine klangliche Verbesserung, allerdings sollten auch die restlichen Bauteile darauf ausgelegt sein. Wenn vor den OP's nur "Schrott" ankommt, muss ich den nicht noch hochwertig verstärken. Deutlich mehr Sinn hätte das bei der Auzentech X-Meridian (CMI8788 Oxygen HD) gemacht, denn die hatte erstklassige Wandler verbaut.Mumpitz. Ein Upgrade auf OPAs bringt eine erhebliche Klangliche verbesserung hervor - anständige Boxen vorausgesetzt.