[Kaufberatung] Neue Soundkarte Ja oder Nein

Scrj256

Enthusiast
Hallo Luxxer wiederma n Post von mir =)

Also, es geht darum das ich mir überleget habe, eine neue Soundkarte zu kaufen.

Zurzeit "empfange" ich meinen Sound aus der OnBoard Soundkarte vom Mbo.

Mbo: Gigabyte GA-P35C-DS3R (5.1 Sound)
Headset: Medusa 5.1 ProGamer
"Soundanlage": Logitech X-530 Surround Sound Speaker System

Bei der Logitech Soundanlage kann ich den Bass selber einstellen. Aber mein Headset fehlt mir da was =) Wollt fragen ob man mit einer/welcher soundkarte mehr aus der Musik/Spielen rausholen kann.

Danke im Vorraus

mfg. Scrj256

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du denn maximal ausgeben ? PCI oder PCI-E Soundkarte ?

Grundsätzlich würd ich da auf eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Karte setzen.

Wenn ich erhlich bin will ich sowenig wie möglich ausgeben, es muss einfach eine Veränderung spührbar sein

Keine Ahnung wie dein Sound bisher war, aber die X-Fi hat schon nen richtig guten Sound. Bin voll zufrieden damit, auch in Games.

Ist eine umbelabelte Audigy-Karte, keine echte X-Fi. Keine Ahnung ob die besser als Onboard ist.

Ich will einfach das Der Sound besser/sehr gut wird.

Wie Asus Xonar DX/XD giebt es bei uns in der schweiz leider nicht =( Und 7.1 brauch ich eig auch nicht da ich nur 5.1 Nutze

mfg. Scrj256
Hinzugefügter Post:
Grad Viel Ahnig hab ich ja ned von Soundkarten kenn nur 5.1 usw.. ^^

Könntet ihr auf dieser seite auf

http://www.digitec.ch

rumschauen wases bei uns in der CH so gutes giebt?

mfg. Xepula

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber die X-FI Gamer im Rechner und überlege schon lange mir die Asus zu holen, die X-FI hat zwar sehr guten Sound gegenüber meinem Onboard, aber ich möchte noch etwas höher hinaus.
Denn ich habe sehr teuere Sennheiser Kopfhörer und möchte noch etwas mehr rausquetschen ;)

Wenn du lust hast kann ich dir meine X-FI Bulk für 30 Euro überlassen.

90 Euro für ne XFi Extreme gamer in der Schweiz ? Der Shop ist ja nicht gerade billig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber die X-FI Gamer im Rechner und überlege schon lange mir die Asus zu holen, die X-FI hat zwar sehr guten Sound gegenüber meinem Onboard, aber ich möchte noch etwas höher hinaus.
Denn ich habe sehr teuere Sennheiser Kopfhörer und möchte noch etwas mehr rausquetschen ;)

Wenn du lust hast kann ich dir meine X-FI Bulk für 30 Euro überlassen.

90 Euro für ne XFi Extreme gamer in der Schweiz ? Der Shop ist ja nicht gerade billig ;)

:mail:
Hinzugefügter Post:
Die Schweiz ist teuer =) Emm ich weis ned ob bei dir "Euro" stand, aber die preise sind CH-Franken!

mfg. Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh