Neue Soundkarte + Mikrofon

yanyy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
4
Hallo,

ich habe viele Kopfhörer probe gehört und bin letztendlich bei dem DT 770 Pro 250 Ohm gelandet, dazu möchte ich mir jetzt noch eine neue Soundkarte zulegen und ein passendes Mikrofon.
Mein Onboard-Sound ist ziemlich alt (ALC662) daher denke ich, dass eine neue Soundkarte doch was bringen würde.
Ich wollte mir erst den FiiO E10K kaufen, aber die Lieferzeit beträgt 4 Wochen, solange möchte ich nicht warten.
Bei dem Mikrofon bin ich mir nicht sicher, was das richtige für mich wäre. Ich möchte kein Zalman oder ModMic, micht stört das einfach.

Insgesamt möchte 150€ ausgeben, gerne auch drunter!

Danke für eure Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selbst den ALC 662 und der geht sehr gut ab, da konnte kein FiiO E10K ähnlicher DAC, noch eine Soundkarte besseren Klang zaubern. Kommt aber drauf an, wie gut er implementiert wurde. Will dich nur darauf hinweisen, nicht dass du voller Vorfreude nen DAC anschließt und der Klang dann garnet besser ist.
Was stellst du dir denn für ein Mikrofon vor? soll es am Kopfhörer sein oder eher ein Tischmikrofon?
 
Soll es eine interne Soundkarte sein oder geht auch ein USB DAC?
 
Es soll auf jeden Fall ein Tischmikrofon sein.
Wie gut ist der ALC662 denn bei dem ASRock b85m Pro3 implementiert?
Ob intern oder extern ist mir völlig egal.
 
Ich hab das ASRock B85M DGS und da ist der ALC662 hervorragend implementiert. Nur Aufnahmequalität ist mies, aber da macht kein Onboard eine gute Figur.
Du kannst dir aber sowas ansehen:
Behringer 302USB
Aukey Mikrofon Set (ist nen Neewer 700)
XLR Kabel

Da hast du dann mit dem Behringer auch eine externe Soundkarte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh