Hallo in die Runde.
Nachdem ich viel gelesen habe und mich durchgerungen habe das Thema Sound von Grund neu aufzusetzen, habe ich mir jetzt mal einen DT-880 und ein MM4.0 zugelegt. Aktuell befeuere ich den KH über meine alte X-Fi Platinum mit dem Frontpanel. Es ist zwar ok aber da geht sicherlich noch mehr, zumal die Treiber von der X-Fi mich wahnsinning machen ,ein neuer Rechner ansteht und ich mich vom PCI verabschieden möchte.
Jetzt habe ich mal so in der Runde gelesen, dass die Asus DGX, Phoebus und die Essense STX dazu am besten passen.
Ich möchte gerne :
-Möglichst guter Mic Anschluss und kein Summen wegen schlechter Isolierung
-Dolby Home TH Surround
-Guten KHV
-Problemlosen Treiber Support und Installation - kein Creative gefrickel.
-Kostenpunkt, gerne auch Gebrauchtpreise so bis max 120-140 Euro
Ich danke Euch vorab für die Anregungen!
Nachdem ich viel gelesen habe und mich durchgerungen habe das Thema Sound von Grund neu aufzusetzen, habe ich mir jetzt mal einen DT-880 und ein MM4.0 zugelegt. Aktuell befeuere ich den KH über meine alte X-Fi Platinum mit dem Frontpanel. Es ist zwar ok aber da geht sicherlich noch mehr, zumal die Treiber von der X-Fi mich wahnsinning machen ,ein neuer Rechner ansteht und ich mich vom PCI verabschieden möchte.
Jetzt habe ich mal so in der Runde gelesen, dass die Asus DGX, Phoebus und die Essense STX dazu am besten passen.
Ich möchte gerne :
-Möglichst guter Mic Anschluss und kein Summen wegen schlechter Isolierung
-Dolby Home TH Surround
-Guten KHV
-Problemlosen Treiber Support und Installation - kein Creative gefrickel.
-Kostenpunkt, gerne auch Gebrauchtpreise so bis max 120-140 Euro
Ich danke Euch vorab für die Anregungen!
Zuletzt bearbeitet: