CatweazleX
Semiprofi
- Mitglied seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.078
Den FiiO oder SMSL (welcher auch immer) kann man auch an die XiFi anschließen. Allerdings habe ich die Anfrage nicht so verstanden, das irgendetwas zu leise wäre.Vielen Dank für Euren regen Austausch. Der 880 ist ein 250er Ich hab gestern mal weiter im Forum gestöbert und ein Vergleichsvideo mit Sbx , CMSS und DH2 gefunden. Das Dolby klingt ja derart matschig und dumpf. Ist das wirklich so? Wenn ja, dann kann man auf DolbyHeadphone oder Hometheater verzichten. Irgendwer hat mal geschrieben, das HOmetheater mit Köpfhörern wäre besser als das Headphone. Die U7 könnte das ja. Könnte ich den Fiio oder Smsl vorübergehend an der Xfi füttern, so wie oben angeregt, um den 880 besser anzusteuern? Ich würde dann mal einen Test machen und den KHV auch mal Stereo in Games probieren. EDIT: Sehe gerade, der Fiio gibt nur aus. Und apropos SBX. Hat die Z genug Wumms? Dann würde ich notgedrungen doch wieder auf Creative gehen.
Es ging um eine Externe Lösung mit dem Dolby. Die Z ist intern.
Für den DT880-250 reicht die Z aus. Wen interne Karten nun in Ordnung sind, dann würde ich noch die Asus STX I od. II mit der 7.1 Erweiterung ins Feld führen. Die bekommt man auch gebraucht.
Die ZxR hat einen stärkeren KHV verbaut als die Z oder Zx. Der KHV der STX ist minimal kräftiger gegenüber der ZxR. Beide liegen im Bereich des aufgeführten O2.
Der FiiO A3 ist ein reiner portabler KHV, ja. Wurde im Zusammenhang mit der U7 genannt.
Die weiteren Ausführung in diesem Thema beziehen sich auf mögliche Auswirken einer Ausgangsimpedanz auf den (Klang) des Kopfhörers. Der DT880 kommt aber auch mit höheren Ausgangsimpedanzen zurecht.
Zuletzt bearbeitet: