[Kaufberatung] Neue Soundkarte muss her

Über welche Karte sprichst du @ adx?

BEi der Theatron stelle ich zum gamen immer Dolby Headphone an, ist wie CMSS. Zum Musik hören alles aus, den Rest macht mein Analog-Verstärker ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche auch ne Soundkarte,sollte aber Musik, Filme und Games schon gut wieder geben können. Dann bin ich bereit auch auf EAX 4 Spielerein zu verzichten. Bin noch hin und her gerissen ob ich 5.1 oder 7.1 nehmen soll.

Ist der Beitrag auf Geizhals richtig, das die http://geizhals.at/deutschland/?sr=260100,-1 kein 7.1 wiedergeben kann?

Die Karte muss unter Vista 64 uneingeschränkt lauffähigsein. Danke für eure Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Wie is der Sound aus dem optischen Ausgang ??? Ich will später mal n 5.1 Sys. mit optischen eingang ranhängen.

Edit: Ich meine die Club 3D DTS

Weil sie den gleichen guten Soundchip wie die Asus Xonar hat und die gleichen D/A-Wandler wie die X-Fi-Elite.

In dem Preisbereich nicht, aber die Theatron dts ist auch so gut wie nicht mehr zu bekommen. Nur die Theatron Agrippa, aber die hat wiederum einen schlechteren Soundchip und ich weiß auch nicht wies da mit den Wandlern aussieht, aber ich denke schon das die Agrippa auch in ihrem Preisbereich sehr gut abschneidet.

hmmm problem is nur das die kein Wavetable Synthesizer hat wie die Creative Extreme music. Frage: kann man aus ner music n optischen kanal raushohlen ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh