Neue Soundkarte oder alte weiter nutzen

Tomy07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
17
HI

Ich stelle mir grad nen neuen PC zusammen
Asus P5q Pro , Intel P8400 , Sapphir 4850 . 2x2 gb Ram ...
Ich hab in meinem jetzigen Rechner noch eine Terratec DMX Soundkarte , die ist aber schon bald 10 Jahre alt , war aber mal richtig gut und auch nicht billig .
Nun die Frage : ist Sie noch kompatibel zu dem neuen Systhem (Vista 64) , bzw. lohnt sich eine Neue (im Preis um 50 euro ?)


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine Creative X-Fi Titanium kaufen, die gibt es schon ab 58€.
 
Ich auch. Besonders da die modernen Boards immer weniger PCI-Plätze haben (siehe die neuen X58-Boards).

Wenn also eine Soundkarte, dann eine PCIe.

Denke die wird "etwas" besser als die Terratec klingen :d
 
H

WErd mir die Creativ mal ansehen .

Wobei vom Klang ist die Terratec schon sehr gut .
 
Ich verstehe nicht ganz warum Du die Karte überhaupt austauschen willst?!
 
Hi

Weil ich mir nicht sicher bin ob sie mit den neuen Komponenten zusammenarbeitet .

Hi

Hab den Pc an einem Hifiverstärker mit "richtigen" Boxen laufen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lohnt das schon. Besonders zum Zocken, weil die Terratec kein EAX dekodieren kann.
 
HI

Wo gibts denn die X-Fi Titanium für 58 euro .
Wollte meine Rechnerkomponenten bei Mindfactory bestellen aber da kostet sie ca. 79 euro .
In der 50 euro Klasse gäbe es da noch die X-Fi Extreme audio bzw. Gamer , wären die auch ok bzw. wo liegt da der unterschiedt ?
 
Hier.

Die Audio ist Schrott, denn das ist eigendlich keine X-Fi, sondern eine umgelabelte Audigy.

Die Gamer habe ich auch, ist nicht schlecht. Leider aber eine PCI (-> Post 3).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh