Neue Soundkarte zur Performanceoptimierung

Normag

Neuling
Hallo zusammen,

habe seit neuesten die Erkenntnis gemacht, das Soundkarten den Prozessor entlasten können. Das ist im Bezug zu Oblivion hauptsächlich gemeint, dort musste ich nämlich eine patch installieren um bei Gegnern noch in normalen FPS spielen zu können (Schrittgeräusche wurden nicht korrekt berechnet). Auf jeden Fall hängt dies mit den meisten Onboardsoundkarte zusammen..
Ich habe einen Patch für dieses Problem installiert und zack.. lief es um Welten besser, jedoch ists bei sehr schnellen Bewegung, besonders bei Vierfüsslern, die FPS gesunken.

Mit der Grafikpracht bin ich bei meiner Grafikkarte zufrieden, fast volle details. Also bitte keine Ratschläge über eine neue Grafikkarte! Die FPS Einbrüche hängen mit der Soundkarte zusammen, sonst immer ein Wert von 40-50FPS.

Mir wurde die "Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS" empfohlen, was sagt Ihr zu dieser Soundkarte? Finde es seltsam, das diese bei vielen Händlern nur nach zwei Tagen verfügbar ist? Oder befindet sich da zur Zeit ein großer Ansturm?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein auslaufmodel ;) .

ist aber eine sehr gute soundkarte.

du kannst auch gerne den nachfolger nehmen z.b. eine audigy 4 die bekommst du retail für ca 60 €

mfg mYst

Die Audigy 4 und 2 ZS sind fast baugleich, gleicher CHIP! und sonst fast alles gleich.
Die 2ZS hat noch einen ( überflüssigen ) Gameport und vergoldete Anschlüsse, die 4 ist quasi ein wenig aufgebohrt und verbessert worden, nimmt sich aber trotzdem nichts!

Eine von beiden kaufen und glücklich sein.

MfG chris

kauf eine x-fi. ist der nachfolger der audigy serie. da wirst noch glücklicher damit ^^

fogzone schrieb:
kauf eine x-fi. ist der nachfolger der audigy serie. da wirst noch glücklicher damit ^^

Abend ;)

Wieviel soll die kosten:rolleyes: ? Ich will hauptsächlich nur die Entlastung des Prozessors bewirken! Erledigt dies die Audigy Reihe den am besten oder gibts da noch bessere?

Danke schon mal für die vielen Antworten :hail: ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh