Neue Soundkarte

g0oFy

Neuling
Hy,

also ich such nach einer guten dennoch günstigen Soundkarte.

Also was ich damit macehn will:
Als erstes CS spielen mir nem normalen Stereo Headset.
Dann noch Musik hören und Signale die nicht unbedingt DD sind sollte sie in diese umwandeln und an meinen Verstärker mittels Optischen oder Coxialem Digitalem Kabel schicken.

Sie sollte nicht über 40€ kosten. Nat auch weniger.

Was meint ihr?

€: sie sollte auch die CPU entlasten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zum Beispiel Filme die nicht in DD sind in Sorroundsound anzuschauen da mein Verstärker/Reciver keinen Klangprozessor hat

MFG

Kenwood KRF-V6030D.

Mh wenn ich mir jetzt ne billigere Soundkarte mit 5.1 kaufen würde welche keine DD signale aus Stereo erzeugen kann, dan würde diese über Digital out trotzdem DD signal ausgeben wenn auch ne DD Qelle da ist oder? (DVD im rechner) Das tut meine Onboard nämlich nicht.

Wiegesagt die karte muss auch den CPU entlasten

Das ist so korrekt. Allerdings kann ich Dir sagen, dass Du mit Deiner Preisvorstellung nicht weit kommst. Ich stand vor dem gleichen Problem wie Du: Computersignale als Dolbystream zu einem externen Audiodecoder durchzuschleifen. Allerdings gibt es derzeit nur eine Karte von Terratec, die über einen optischen Ausgang verfügt, der das Signal als Dolbystream durchschleifen kann. Leider ist diese karte weder sonderlich schnell, noch hört sie sich gut an. Die Treiber sind einfach grottig. Allen Creative-Karten zu eigen ist der proprietäre Anschluß. Man kann laut Liste für ca. 20 Euro ein Modul dazukaufen, welches man hinten einsteckt und dann die Signale per TOS-Link ausgibt. DigiCoax ist auch mit dabei. Als ich vor dieser Entscheidung stand, war dieses Modul jedoch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.... und diese Information erreichte mich von der Creativezentrale Deutschland. Leider haben erst teurere karten solche Ausgabemöglichkeiten integriert. Noch was: ich würde Glasfaser bevorzugen. Obwohl sich Coax weicher und wärmer anhört, ist TOSlink nunmal gegenüber der Vielzahl an Störeinflüssen unempfindlicher (Netzteile etc.). Zudem: der 6030 von kenwood ist nicht schlecht, solange es um Kinofilme geht, aber erwarte musikalisch nichts ausser Bass von ihm. Der 9090 ist der einzigste Kenwood, der in dieser Disziplin überzeugen kann - solange man von ihm nicht das Aufteilen einer Stereoquelle auf Sorround erwartet.... die meisten werden an ihrem Receiver sowieso nur Lautsprecher für ein paar hundert Euro angeschlossen haben, welche man recht schnell als Ursache für den schlechten Klang erkennen kann. Du siehst.... es ist leider alles eine Frage des Geldes. Wie immer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh