[Kaufberatung] neue Soundkarte

E

EliteLucker

Guest
Hallo
Ich suche eine gute Soundkarte

Preis bis 200€
XP, Vista tauglich

Ich suche was zum Spielen (auch mit TS) und für Musik und Filme

Was schlagt ihr vor

hab ein Asus P5K Premium WiFi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht wie das andere Beurteilen, ich bin aber bisher sehr gut mit den Creative Karten gefahren die auch gerad in Spielen eine ausgezeichnete Klangqualität bieten... ich hab imo noch eine SB Audigy 2 ZS und bin sehr zufrieden, bei den Treibern unter Vista mußte ich zwar bissel suchen um EAX auch nutzen zu können, aber möglich ist es.

Empfehlen kann ich daher die neue X-FI Reihe die es ja auch in PCIe gibt und da sind die Treiber für Vista auch besser ;)

Ich schlage mal die ASUS Xonar D2X vor.
Klingt noch etwas besser als die Creative Karten.

Alternativ Die Creative SB X-Fi Titanum oder die
Auzentech X-Fi Prelude 7.1.

Zuletzt bearbeitet:
die asus karten klingen besser als die creative karten?
wäre mir neu... aber ich bin ja offen für neues =)
stellt sich nur die frage wieviel stellenwert EAX in spielen hat, denn dann kommt man um creative leider nicht umher!

die asus karten klingen besser als die creative karten?
wäre mir neu... aber ich bin ja offen für neues =)
stellt sich nur die frage wieviel stellenwert EAX in spielen hat, denn dann kommt man um creative leider nicht umher!
dann solltest du dir mal ein paar reviews durchlesen.

Ich würde dir auch die Xonar 2 empfehlen sie kann eax 5 emulieren funzt nicht bei jedem spiel
ich hatte vorher eine xfi music bin dann umgestiegen und ich bereue es nicht spiele hauptsächlich

Zuletzt bearbeitet:
Positive Aspekte der Xonar D2X:

* Sehr guter Klang
* Zahlreiche Anschlüsse
* EMI-Shield
* Hochwertiger Aufbau
* PCI-Express-Interface

Negative Aspekte der Xonar D2X:

* Kein EAX 5.0
* Der X-Fi-Konkurrenz leistungstechnisch unterlegen
* Hoher Preis

wurde hier getestet

ich werd wahnsinnig das ist doch schwerer als gedacht ne soundkarte zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
für zocker führt (leider) kein weg an der x-fi und eax 5.0 vorbei, wobei klangtechnisch die xonar besser ist. je nachdem welchen stellenwert das zocken für dich hat, würde ich mich entsprechend entscheiden.

Wenn man Vollwertiges EAX5+ besseren Klang als eine Creative haben will ist die AuzenTech Auzen X-Fi Prelude 7.1, PCI wohl die beste alternative zur Zeit..........aber die Entscheidung ist ja schon gefallen und sollte auch ausreichen.

http://geizhals.at/deutschland/a275532.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh