Neue Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. :d

Tiefe Frequenzen werden einfach abgeschnitten und erst gar nicht zu den Boxen geleitet. Das gleiche soll auch die Frequenz-Einstellung der Creative-Software bewirken.
 
also vorerst, danke an die, die zum Thread beigetragen haben und andere höherwertige Soundkarten verlinkt haben, herzlichen dank, aber:

@Cippoli und Shavenne, es reicht jetzt mal wirklich. Wenn ihr eure beschiessenen dreckigen Creative karten mögt, geht mir dass mal sowas von am Arsch vorbei, wie wenn es in Australien 30 Grad hat. Ihr labbert so eine scheisse, sorry aber ich kann es nicht anders ausdrücken. Der sony network Walkman spielt um Welten besser wie die soundkarte und eine gute Soundkarte muss guten Bass liefern können. Den Sony Network Walkman mit der schlechten Creative zu vergleichen ist wie wenn ihr einen Meibach mit einem Trabant vergleicht oder noch schlimmer, deswegen glaube ich, dass hier nichts mehr gesagt werden muss. Ihr seit doch alle Creative Fanboys, oder wollt anderen Usern einfach keinen guten Sound am PC gönnen, ich finde es schade, wenn menschen so denken und hätte es von diesem Forum auch nicht erwartet, aber ich kann es mir nicht anders erklären eine Creative karte mit einem sony network Walkman zu vegleichen. Wenn Creative jemals nur an sonys Technik (Vorallem frühere Geräte) auch nur ansatzweise herankommt, wird ich mich umbennenen lassen zu "Verdammter Idot!!!

Mods, ich entschuldige mich vielmals für meine ausdrucksweise, kann sie auf Aufvorderung überarbeiten, aber ich habe erstens mich selber und keine user direkt beleidigt, nur die Firma Creative und zweitens kann ich so eine Arroganz nicht nachvollziehen. Ich hoffe ihr werdet alle zu Creative eingeladen und dürft euch eure Hörorgane entfernen lassen und Creative soundchips zur Umwaldlung einimplantieren lassen. Dass hier alles gilt natürlich nur an die, die Creative soder massen verteidigen, obwohl ich nicht Taub bin und höre, was sich besser anhört. Es geht hier nicht um eure Meinung sondern um meine, weil ich habe festgestellt, das sich Creative für mich schlecht anhört, wenn es euch gefällt ist mir dass egal, ich mag den Sound und den Bass nicht, deswegen habe ich auch nach anderen Karten gefragt, mich zu beleidigen und einen sony network Walkman auf das Niveao der Creative zu setzen ist wirklich reines Spamming und extreme Beleidigungen vorallem an die firma sony, die nicht umsonst so einen Namen hat.

Wenn ein MP3 Player auf meiner Anlage guten Bass haben kann,und eine soundkarte sofort verzerrt, ist es purre Logik, dass der MP3 Player einfach um wlten besser ist, die Creative Karten können nicht mal die Optionen in der software Verzerrungsfrei wiedergeben, was bleibt dann für Musik produzerien, wo es manchmal lauter wird, bevor man es compressiert und mit Limitern etc im Mixer bearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse, wie in jedem thread von radi... leute reden sich den mund fusselig, aber er weiß grundsätzlich alles besser... herrlich :)
 
klasse, wie in jedem thread von radi... leute reden sich den mund fusselig, aber er weiß grundsätzlich alles besser... herrlich :)

Was weiß ich besser, eine ganz einfache Frage, warum verzerrt mein MP3 Player bei tiefem Bass nicht, meine Creative Soundkarte schon, wenn du mir diese Frage direkt ohne um den heißen Brei zu reden beantworten kannst wäre ich schon mehr als glücklich. außerdem, wozu sollte ich in einen 300 €+ Subwoofer investieren, wenn ich über den MP3 Player an meine Anlage mehr als genug Bass hab? Ihr empfehlt mir einen subwoofer zu kaufen, der dann wummern wird, weil die Creative in der Grundeinstellung wummerige Bässe liefert anstatt eine gute Soundkarte zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, wir hassen dich alle abgrundtief und wollen, dass du dir ne mittelohrentzündung durch zu schlechten sound holst! wir haben ja auch sonst nichts zu tun und haben uns alle heimlich über ICQ abgesprochen. ZUFÄLLIG haben wir unsere tätigkeit im Creative Labs© - Aufsichtsrat vergessen zu erwähnen ;) Ich weiss nicht wo bei dir das problem begraben liegt aber du solltest was zwischenmenschliche kommunikation angeht mal bitte den nächst möglichen termin an irgend ner VHS in augenschein nehmen! für deine bereitschaftsinsuffiziens können weder wir noch Creative-Labs etwas. achja ich bin einer der ASUS-Jünger und hätte aus sicht eines Fanboys (wie ich dieses wort liebe) absolut KEINEN grund CL in schutz zu nehmen und bitte, tue mir einen gefallen, schieb dir deinen MP3 Player ins negative ende deiner speiseröhre :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan.Hätte er niemanden angesprochen,wär sein letzter Post gerade Selbstkritik gewesen.Zumindest Teile davon.
Was weiß ich besser, eine ganz einfache Frage, warum verzerrt mein MP3 Player bei tiefem Bass nicht, meine Creative Soundkarte schon, wenn du mir diese Frage direkt ohne um den heißen Brei zu reden beantworten kannst wäre ich schon mehr als glücklich.
Natürlich verzerrt er.Nur magst du offenbar in gewisser Richtung verzerrte Musik,deshalb klingt für dich der billige Player toll.


Die haben sich doch abgesprochen,Radi spammt im Consumer Electronics,Hardwarekenner in den anderen Unterforen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, wir hassen dich alle abgrundtief und wollen, dass du dir ne mittelohrentzündung durch zu schlechten sound holst! wir haben ja auch sonst nichts zu tun und haben uns alle heimlich über ICQ abgesprochen. ZUFÄLLIG haben wir unsere tätigkeit im Creative Labs© - Aufsichtsrat vergessen zu erwähnen ;) Ich weiss nicht wo bei dir das problem begraben liegt aber du solltest was zwischenmenschliche kommunikation angeht mal bitte den nächst möglichen termin an irgend ner VHS in augenschein nehmen! für deine bereitschaftsinsuffiziens können weder wir noch Creative-Labs etwas. achja ich bin einer der ASUS-Jünger und hätte aus sicht eines Fanboys (wie ich dieses wort liebe) absolut KEINEN grund CL in schutz zu nehmen und bitte, tue mir einen gefallen, schieb dir deinen MP3 Player ins negative ende deiner speiseröhre :heuldoch:

ich bin nromalerweise ein sehr freundlicher Mensch, aber wenn ich hier so dermassen beleidigt werde, gute hardware mit Creative Schrott vergliechen wird und obwohl ich bloss nach einer Soundkarte gefragt hab mir Ratschläge wie Subwoofer etc empfohlen werden muss ich doch ausrasten. Im echten Leben raste ich nie aus, aber ihr könnt doch nicht allen ernstes sagen, meine Anlage ist Schuld anstatt die Soundkarte, ich glaube eher, ich müsste wieder jemanden herbeizeiehn, der die Sachen klarstellen könnte, damit hier nicht Creative so vergöttert wird und meine Anlage verdammt. Jeder Verkäufer im Mediamarkt würde sagen, ein guter CD Player wie ein Yamaha, Sony, Denon spielt die Creative Karten sowas von an die Wand, vielleicht sollte ich auf video aufnehmen, was manche über Creative denken.
 
wann wirst du wohl verstehen das bei dir der verstärker und die lautsprecher das schwächste glied in der kette sind.. dicht gefolgt von deinen ohren..
 
Zuletzt bearbeitet:
wann wirst du wohl verstehen das bei dir der verstärker und die lautsprecher das schwächste glied in der kette sind.. dich gefolgt von deinen ohren..

Die Lautsprecher sind tatsächlich nicht die besten, da hast du vollkommen recht, sie sind eher schlecht meinetwegen, aber wenn ich 2000€ Lautsprecher und einen 1000 € Verstärker kaufen würde, Mavea, würde der Network Walkman trotzdem wesentlich besser klingen wie die billige Creative karte, oder glaubst du teure Systeme machen die schlechteren Sachen besser und die besseren schlechter?
 
Was blubberst du hier bloß rum. Kauf dir doch das was du im ersten Post sowieso schon wusstest. Und bloß weil du nicht durchsiehst ist sicherlich nicht jede Creative Karte Schrott. Oh ich böser Fanboy....
Macht zu hier.
 
nein aber die soundkarte ist garnicht der flaschenhals in der geschichte..

stell dir vor deine anlage ist ein pentium 3 rechner mit 512 mb ram.. in den kannst du dann lange ein 1000 watt netzteil hängen oder ne highgend grafikkarten crossfire...
die gurke bleibt dadurch trotzdem ne gurke..

der mp3 player (allein das ist schon lachthaft da mp3 ein verlustbehaftetes format ist) klingt halt für dich besser weil du auf den verzerrten ton stehst.. das ist das selbe wie bei verschiedenen verstärkern oder lautsprechern.. der eine mag halt objekt X lieber als objekt Y..

dein geldbeutel wird es jedenfalls freuen das für dich die qualitativ billigeren sachen besser klingen.
 
Ich habe Posts erwartet wie Beispiel: "Kauf dir die audiotrak HD2, sie gibt einen kräftigen Bass und sehr sauberen Klang aus" Oder "Kauf dir die MAudio, sie hat überhaupt kein Rauschen, hörst du nichtmal über Kopfher ein rauschen" Denn meine Creative karte rauscht wenn ich meine Sennehiser anschließe und man hört leise wie ich die Maus bewege, sorry, aber ich will sowas bitte nicht haben, wenn ich an einen CD Player die Ohrhörer anschließe und auf Pause drücke, höre ich absolut garnichts außer vielleicht die Vögel draußen oder so, aber bei billigen Soundkarten hört man über Ohrhörer rauschen.
 
Kauf dir doch einfach die teuerste Soundkarte, die du findest. Ich sag dir jetzt schon: Damit wirds auch nicht besser :rolleyes:

Achja: Ich habe eine Audigy2... stell dir vor, ich habe kräftigen Bass, OHNE an irgendwelchen Reglern gespielt zu haben. Unglaublich oder? Ich muss ne Montagskarte haben...
Und vorneweg: Ich bin auch kein Fan von Creative Karten, alleine schon, weil die's nicht gebacken kriegen bitgenau Daten über SPDIF zu übertragen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du davon aus, dass die Creative Referenz ist und der Player der schuldige ist, komm Mavea, mach dich bitte nicht lächerlich, Mavea, ich hab nicht viel Geld, aber wenn du so auf Creative stehst kann ich dir eine kaufen und Versandkostenfrei schicken, kein Problem. Der Sony NV - E407 war zwischen 180 und 200 € neu, wenn sowas billig ist, was ist dann eine 30 € Creative, selbst meine alte AC79 hatte mehr drauf, der Bass ging viel weiter rauf und der Klang war klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich der Thread .
 
dan benutz doch einfach deinen alten zitat: "AC79"- Sound und feddich is die kiste ;-)

Die AC79 karte an meinem Asus Board macht Probleme, deswegen kann ich sie nicht benutzen, ich hatte ein Hewlett Packart PC mit den MiniATX Boards, dort war auch eine AC79 drauf, die hatte die Creative an die Wand gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du davon aus, dass die Creative Referenz ist und der Player der schuldige ist, komm Mavea, mach dich bitte nicht lächerlich, Mavea, ich hab nicht viel Geld, aber wenn du so auf Creative stehst kann ich dir eine kaufen und Versandkostenfrei schicken, kein Problem. Der Sony NV - E407 war zwischen 180 und 200 € neu, wenn sowas billig ist, was ist dann eine 30 € Creative, selbst meine alte AC79 hatte mehr drauf, der Bass ging viel weiter rauf und der Klang war klarer.

Ich gehe davon aus, dass die Creative das richtigere Signal ausgibt. Akzeptier es einfach... so wie du es haben willst, ists klanglich einfach verkehrt. Du versuchst nicht die Ausgabe besser zu machen sondern verfälscht und verschlechterst die Ausgabe durch zu laute tiefe Frequenzen. Und immernoch: Regel alle Frequenzen oberhalb von 80Hz runter und dreh den Verstärker auf. Dann hast du das ganze OHNE Verzerrungen...


Übrigens: Das Teil nennt sich AC97 :rolleyes:
 
Es geht jetzt nicht um den Bass, der MP3 Player stellt die Klangfarben vom Lied derart klar und deutlich dar, die Creative könnte sowas garnicht. ein Lied mit 192 kb MP3 würde sich auf dem Player besser anhören, wie dass gleiche Lied von einer SACD auf der Creative, so empfinde ich es.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Ihr könnt mich melden, ich weiß nicht was ihr davon habt, zuerst beleidigen anstatt eine Diskussion über Soundkarten zu führen und dann mich als Schuldigen hinstellen, sowas hat man gern!
 
Was für einen SACD Player hast du denn und wie heißt die Aufnahme?

mfg nic
 
Dein MP3 Player hat wahrscheinlich einige Frequenzen gefiltert, die von 0815-Ohrhöhrern oder Kopfhörern eh nicht wiedergegeben werden können. Vielleicht empfindest du das dadurch besser, was aber eigentlich falsch ist.

Vielleicht kaufste dir einfach eine ESI Juli@. Eine ziemlich gute Klangkarte. Sollte dir das immernoch nicht gefallen, weißt du ganz einfach nicht, wie es sich anhören MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einmal mal bei Sony an ob sie dir eine Soundkarte bauen, die genauso toll klingt wie dein heiliger MP3(!)-Player (wieso gibt es dann Leute die sich >200€-KHVs kaufen und FLAC verwenden wenn dein SoNie-Stäbchen das Nonplusultra darstellt), denn die müssten ja alle wollen. Desweiteren habe ich den Eindruck, dass du klangliche Begriffe um dich schmeisst von denen du keine Ahnung hast.

BTT: Hol dir eine ESI oder M-Audio, experimentiere bisschen damit rum und werde glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh