ic3m4n2005
Enthusiast
Mal was anderes, den X-Fi Crystalizer hab ich irgendwie schon lieb gewonnen, die Lieder hören sich irgendwie besser an, frag mich wie das bei der Xonar ist, da da ja sowas nicht im Treiber implementiert ist, oder ??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Crystalizer ist nichts anderes als ein billiger Dynamik-Kompressor. Was Creative dazu schreibt ist lustiges "Marketing-Voodoo"
Natürlich passt der Effekt zu Gamesound oder ohnehin schon Mastering-verhunzter Mukke.
Es geht nicht ums funktionieren. Das tuen sie ja, aber es geht um das wie.
Aktuelle Games ziehen die Soundsettings aus dem OS. Im CL Treiber sind Kopfhörer eingestellt und somit auch im OS. Das Game erkennt dann "ah nen KH ist dran, also schalt ich mal auf KH Stereo". CMSS hat nun 2 Funktionen im allgemeinen. Es soll 5.1 auf KHs simulieren und Upmix von Stereoquellen berechnen. Um 5.1 auf dem KH simulieren zu können, muss CMSS also erstmal alles upmixen, denn das Game steht ja auf Stereo. Schon allein da liegt die Sinnlosigkeit. Bei ner Xonar kann man die Quellenart wählen. Das Game erkennt dann schon allesim OS und schalten auf 5.1 um.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der CL Treiber nun erkennen kann ob meine Soundquelle, z.Bsp. bei Filmen, nun Stereo oder 5.1 ist. Es kann also garnicht erkennen ob es nun nur simulieren soll oder gleich noch mit upmixen.