Neue Speicher defekt???

djnoob

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
16.295
Ort
Braunschweig
Hey Leute meine neue Speicher sind zwar da, aber ich glaube das beide defekt sind.

hier erstmal die Speicher. http://cgi.ebay.de/1-GB-DDR2-RAM-106...QQcmdZViewItem

Das ist mei 2. P5N-E Sli Board. Das alte hatte auch die gleichen sypthome. Ich startete PC und der Lüfter von der Graka ( XFX 8800 GTS ) lief die ganze zeit auf volle pulle. PC gab nicht mal ein Signal von sich und der Monitor, kriegte auch kein signal mehr. Darauf hin kaufte ich mir das gleiche board und moniterte es. Und es lief alles wie geschmiert.

Jetzt habe ich mir die 1066 bei ebay bestellt und eben kamen sie auch an. Habe die speicher gleich beide eingebaut ( 2x DDR2 1066 MhZ ). Darauf bekam ich gar kein Ton Beep von Mb und der Lüfter von der Graka lief auf volle pulle. Mom habe ich wieder die alten speicher ( DDR2 667 MhZ ) drinne und bin gerade hier am schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal darauf tippen, dass du high-density-Speicher gekauft hast. Der ist zu einigen Chipsätzen inkompatibel. Die Intelchipsätze, außer der 915, kommen glaube ich alle nicht damit zurecht, wie es bei deinem NForce-Chipsatz aussieht weiß ich nicht.
Schau mal nach dem Ebay-Link, der geht (zumindest bei mir) nicht, wenn man den hätte, könnte man vielleicht mehr sagen.
 
Ebayangebot:
"1066 MHz., 240pin, CL5, 1,8 Volt, (64Mx8), PC8400 OCI"

ok das mit dem high-density kann nicht sein. Es ist low-density (64Mx8).
Aber dann fällt mir gerade auch nichts mehr ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend unterstüzt das Mobo wirklich keine 1066 chips
Hinzugefügter Post:
Also die Speicher habe ich jetzt zum laufen gebracht.

Musste erstmal meine alten 667 auf 800 mhz einstellen und beim speichern und beenden im Bios musste ich danach sofort pc ausschalten. Dann die alten raus und die neuen rein. Und siehe da PC startet. Sofort wieder ins bios und 950mhz eingestellt. Aber irgendwie finde ich es etwas zu lahm. Was meint ihr Leute? Strom habe ich erstmal auf auto gelassen.


Hinzugefügter Post:
hir jetzt ma paar neue Bilder und tests.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh