Neue Spielverfilmung: Minecraft soll für die Leinwand umgesetzt werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Erst im Oktober konnte Minecraft einen großen Meilenstein erreichen. Mit 300 Millionen verkauften Kopien ist es das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Entsprechend ist das Franchise um das Pixelabenteuer mittlerweile enorm groß. Neben Spielzeug und einigen Spin-Off-Spielen soll nun auch ein vollwertiger Kinofilm erscheinen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, wenn ein Spiel sich durch seine Geschichte auszeichnet, ist es ja durchaus möglich eine gute Vorlage für einen Film zu haben. Aber minecraft? Hat wahrscheinlich ähnlich viel Potential wie 'emoji'
 
Ich glaub nicht, das denen, bzw dort niemandem was Neues mehr einfallen würde....

Das Problem dürfte eher mittlerweile verschwindend geringe Risikobereitschaft, gepaart mit überzogenen Gewinnerwartungen und der Einbildung, das nur noch Filme mit völlig überzogenen Special Effects erfolgreich sein können.

Deswegen setzt man nur noch auf schon bekannte/erfolgreiche IPs.

Ich kann mir absolut keinen Minecraft-Film vorstellen, aber das zeigt eigentlich die Krönung dieser Entwicklung. Egal wie der Film wird, wenn man ihn nicht "Minecraft" titulieren könnte, würde er nie gedreht werden.
 
Also ich sehe das positiver. Mann kann einen lustigen survival film machen mit massiven minecraft elementen. Jackblack als ulkiger hanswurst und jason mamoa als ernster kerl, die kombo ist so alt woe dixk und doof, oder terrence hill und bud spencer. Mit dem richtigen writing geht das, nur hoffendlich kein "wir müssen die welt retten und der bösewicht schiesst einen grossen blauen energiestrahl in den himmel".
So ein kampf gegen den enderdragon, das kann klappen.
Aber so wie ich hollywood kenne, ist jackblack eine nichtmenschliche kreatur. Der enderdragon ein demi-pansexueller queer der sich als social justice blogger bemüht und der bösewicht ist ein weisser heterosexueller mann mittleren alters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das positiver. Mann kann einen lustigen survival film machen mit massiven minecraft elementen. Jackblack als ulkiger hanswurst und jason mamoa als ernster kerl, die kombo ist so alt woe dixk und doof, oder terrence hill und bud spencer. Mit dem richtigen writing geht das, nur hoffendlich kein "wir müssen die welt retten und der bösewicht schiesst einen grossen blauen energiestrahl in den himmel".
So ein kampf gegen den enderdragon, das kann klappen.
Aber so wie ich hollywood kenne, ist jackblack eine nichtmenschliche kreatur. Der enderdragon ein demi-pansexueller queer der sich als social justice blogger bemüht und der bösewicht ist ein weisser heterosexueller mann mittleren alters.
Hier hast du mal ein Beispiel, was evtl. kommt:

Ein paar namenhafte Schauspieler werden dabei sein, aber wie du schon sagst könnte es vermutlich wieder auf sowas hinauslaufen:
demi-pansexueller queer
 
Ich behaupte mal der Film wird ein Kassenschlager. Genug Fans hat das Spiel, Erfolg ist somit vorprogrammiert. Nächster Halt: Tetris der Film.
 
Gott, das wird so schlecht! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
1704440898047.png
 
Minecraft - Rescue wokeness Island
 
Also um nen Zottel, der nach Buch lernt wie man Bauklötze stapelt. Ok da war er wieder, der Schmetterling.
 
Nächster Halt: Tetris der Film.
Zu spät :d
Wobei es da eher um die Geschichte von Tetris geht.

Da schlägt eher das hier in die gleiche Kerbe:

Und der Schmutz hat sein budget auch mehrmals eingespielt. Daher ist zu erwarten, dass der Minecraft-Film auch plus machen wird und nicht der letzte Eintrag in einer endlosen reihe an geistfreien IP-Verwurstungen sein wird.
 
Wobei es da eher um die Geschichte von Tetris geht.
Hab ich erst gesehen (sehen müssen :d).
Ich schwanke zwischen "schrecklich schlecht" und "eigentlich ganz okay". Er hat mir besser gefallen als 50 shades of grey (welchen ich ebenfalls sehen musste).

Im Ernst, schaut das Zeug noch irgendwer?
Schauen die Zoomer das auf Netflix?
 
@brometheus
Scheisse, war ich wieder zu spät dran 😅
Aber nicht vergessen: Mario wurde auch schon lange verfilmt. Also nix Neues.
 
Freu mich schon ewig drauf!
Momoa kenn ich auch schon seit Stargate Atlantis Zeiten. Wenn einer einen Charakter verkörpern kann der 37x64 Kubikmeter Gold mit sich tragen kann, dann er =D (oder The Rock)

Pixels und Emoji waren auch lustig xP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh