[Kaufberatung] Neue SSD fürs Gaming als Ersatz für meine Intel SSD 335er Serie

voaddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
4.461
Hey zusammen ,

ich suche eine neue SSD da meine 240er immer voll sind.

Ich habe aktuell Intel SSD 335 / 240Gb im Einsatz. Welches Modell würdet Ihr mir denn empfehlen?
Mit Intell war ich immer zurfrieden bisher. Aber Samsung soll ja auch gut sein. Dachte an so 500Gb, macht das Sinn?
Soll echt was schnelle , sicheres, stabiles sein. Samung und Intel habe ich aktuell auf dem Schirm :-), aber bin leider voll raus was Hardware angeht.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun denn - was wäre denn ein mögliches max. Budget?
 
Mhhh so 200-300? Gibts da was gutes?
 
Genau, die Intel 33x oder 53x haben den SF-2281, der wird bei Kapazitäten von mehr als 256GB sogar langsamer, ihm fehlt eben der externe RAM Cache und da bei mehr Kapazität die Größe der Verwaltungsdaten und auch noch der Rechenaufwand steigt, fällt irgendwann die Performance wenn man die Kapaztität über einen bestimmten Punkt steigert. Von Intel sind die 730 und die 750 interessant, die anderen nicht. Die 850 Evo passt für Deine Zwecke optimal und wenn die Intel gleich noch mit ersetzt werden soll, würde ich gleich die mit 1TB empfehlen.
 
samsung 850 kann ich dir ans herz legen. wurde mir ebenfalls empfohlen! spiele wie Battlefield oder The witcher 3 sind damit extrem schnell geladen. bei Battlefield 4 musst eich mit meiner Krüppel WD Green 4-5 Minuten warten mit meiner SSD bin ich in 10-20 sekunden im Spiel. die SSD ist ein Monster! Meine WD Green ist von jetzt nur noch eine HDD für alte spiele und als datengrab da.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal vielen Dank für die Tipps. Aktuell habe ich ja wie gesagt zwei intels mit 250GB im Einsatz. Ich möchte eigentlich nicht mein System neu installieren. Daher bleibt minimum eine Intel drin wo das System drauf ist.
Ich glaube ich baue noch eine zusätzliche 500 Evo für meine nicht installierten Games ein :-).
 
Kannst das OS von Intel SSD locker auf eine neue klonen. Würde ich so machen. Danach hast du genug Speicherplatz und weitere Games zu installieren
 
Also die Platte liegt in der Packstation, hole die nachher ab. Es ist die 1T Samsung geworden.
JEtzt müsste ich ja zwei Partitionen machen ich dachte so an:

250/700 , die 250 fürs System und den Rest für die Games. Dann müsste ich die Platte ja klonen und die Laufwerksbuchstaben umbennen oder?
Welches Tool nehm ich denn da am besten? Ich hab gehört es gibt von Samsung wohl direkt ein gutes Tool.

Kann mir das jemand beantworten ob ich mit dem SSD Tool von Samsung auf eine von mir angelegte Partition klonen kann, oder wird generell die ganze Platte überbügelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh