Neue SSD gekauft, vermutlich gebrauchten Artikel bekommen - wie kann ich das testen?

Deckard2019

Enthusiast
Hallo.
Ich habe bei Amazon eine Crucial BX200 (240GB) bestellt.
Als ich die Papp-Packung geöffnet habe, ist mir aufgefallen, dass die SSD nicht nochmal extra in einer Folie eingeschweißt war.
Bei allen anderen Crucial SSDs, die ich bisher gekauft habe (BX100 Version), waren die SSDs immer nochmal in einer Folie verpackt.

Jetzt würde ich gerne testen, ob die SSD schon benutzt wurde. Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich das herausfinden kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crystal Disk Info runterladen und SMART Werte auslesen, da stehen die Betriebsstunden.

Hast du zufällig die Amazon Frustfrei Verpackung bestellt? Da kommen die soweit ich weiß auch ohne Umverpackungsfolie :wink:

Programm wer aufjedenfall Crystaldiskinfo. Runterladen hier:CrystalDiskInfo - Download - heise online (aufpassen, adware wie google chrome können dabei sein, häkchen raus dann) und dann das Posten was du siehst.

Bei mir war bisher keine Crucial SSD nochmal extra in Folie eingepackt. Weder die M500, noch die MX200. Dafür sind die Pappschachteln versiegelt. Das hättest Du ja sehen müssen, ob das Siegel noch intakt war.

Danke an alle für den Tipp!
Es gab Entwarnung. 0 Betriebstunden bei 1 Einschalten. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh