Neue SSD im Notebook, wie Win 10 drauf?

ayah

Neuling
Hallo,

ich habe ein 2,5 Jahre altes Acer VN571 Notebook. Damals war noch Win 8 installiert. Ich bekam ja dann das Win 10 Upgrade kostenlos.
Jetzt möchte ich eine neue M.2 SSD einbauen.
Wie mache ich das mit der Windowsinstallation auf die SSD???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klonen / clone

Willst du es clonen oder neu installieren?

Am besten du gehst auf die Microsoft Hompage dort findest du das Media Creation Tool, mit diesem dann einen USB-STICK 4 GB als Boot Device erstellen auf dem Windows 10 vorhanden ist. Die Einstellung im Tool ist recht einfach und gut erklärt das einzige was etwas dauert sind die 3 GB download der Windows 10 ISO keine Angst die wird als Installations Medium auf den Stick gespeichert.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

ich will es neu installieren. Ich habe aber keinen Win 10 Key, da es ja ein Upgrade war.
Den Stick habe ich bereits erstellt.

Am besten du gehst auf die Microsoft Hompage dort findest du das Media Creation Tool, mit diesem dann einen USB-STICK 4 GB als Boot Device erstellen auf dem Windows 10 vorhanden ist. Die Einstellung im Tool ist recht einfach und gut erklärt das einzige was etwas dauert sind die 3 GB download der Windows 10 ISO keine Angst die wird als Installations Medium auf den Stick gespeichert.

+1

Ich habe aber keinen Win 10 Key, da es ja ein Upgrade war.

Brauchst du nicht. Geht ohne.

ich will es neu installieren. Ich habe aber keinen Win 10 Key, da es ja ein Upgrade war.
Den Stick habe ich bereits erstellt.
Du kannst seit dem Anniversary Update von Windows 10 den Key welcher bei Windows 7/8/8.1 dabei war für die Installation nutzen. Da also keine Scheu ich habe mein PC seit erscheinen ca 5x auf diese Weise neu installiert und alles ohne Probleme. Gefühlt ging es schneller als früher mit Windows 7.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

OK, danke. Super, das wusste ich nicht. Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh