Neue SSD

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

wie der Titel schon sagt möchte ich eine neue SSD kaufen, da ich mehr Platz benötige. Bisher werkelt eien 128Gb Crucial M4 und eine 256 Gb OCZ Trion. Welche SSD sind denn zur Zeit zu empfehlen? Kapazität soll mindestens 500Gb sein vll sogar 1Tb.

Außerdem würde mich interessieren was Partitionen bringen, wenn ich sie auf der selben Festplatte erstelle?

Freue mich über eure Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber ich möchte schon eine mind 500Gb und suche nur Empfehlungen.

Sorry, dass ich das wieder schreibe (wie in anderen Threads) - empfehle eine Samsung 1TB EVO 850 - habe die 500Gb Version und bin begeistert von der Perfomance um diesen Preis (subjektiv). Bzgl. Zuverlässigkeit kann ich wenig sagen - habe die EVO erst seit c. a. 3 Monaten - lt. Smartwerten ist die SSD nach wie vor wie neu. Hatte aber auch noch nie Zuverlässigkeitsprobleme mit Samsung SSDs. Gibt definitiv billigere SSDs - die Empfehlung für die 850 EVO ist meine persönliche Meinung. Würde mich ohne lange nachzudenken wieder für diese SSD - allerdings gleich mit 1TB entscheiden.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Die 850 Evo gibt ja schon länger, es ist inzwischen eines der ältesten Modelle auf dem Markt und sie ist sehr unauffällig bzw. Problemen und Ausfällen. Wobei keine HW und auch keine SSD zu 100% ausfallsicher ist, Backups schützen dann und auch bei anderen Gefahren (wie Verschlüsselungsviren, versehentlichem Löschen, etc.) wie immer vor Datenverlust.

@Holt, TS,

Sorry, dass ich den Thread "kidnappe" - stehe vor der Überlegung eine weitere SSD zu kaufen da mir die 500GB der Evo zu klein werden. Welche SSD mit vergleichbarer Performance/ Zuverlässigkeit würdest Du empfehlen? Dein fachkundiger Rat (schätze Deine Posts zu den Themen SSDs/ HDDs sehr) würdest Du empfehlen?

Danke und l. G.
Karl

Es gibt mit vergleichbarer Performance sonst nur die 850 Pro, die ist aber noch teurer und lohnt sich eigentlich nie. Bleibe bei der 850 Evo, nimm aber ggf. gleich eine große mit 1TB, denn eine große ist immer besser als zwei kleine, weil einem irgendwann die Ports und Einbauplätze ausgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh