[Kaufberatung] neue Standlautsprecher gesucht bis max 2000€

Anxifer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
15
Hallo Leute,

Ich habe nun seit einiger Zeit meinen Wunsch AVR Denon X2200. Nun benötige ich aber noch passende Standlautsprecher dazu. Mein Plan war wie folgt: Als erstes 2 gute Standlautsprecher, dann erstmal einen Subwoofer, dann Rears und Center.
Mein Budget aktuell würde ich auf maximal 1000€ - 2000€ einstufen. Cool wäre natürlich wenn es ein bestehendes zusammengehörendes Set geben würde das ich nach und nach kaufen kann.

Leider erschlägt mich der Markt etwas. Ich habe zwar nun einige Marken gesichtet, aber es gibt ja von jeder Marke verschiedene Modelle.

Gute Marken denke ich sind:
Canton
Heco
Klipsch
KEF
Dali (Zensor 5 gehört, sind in Ordnung, mehr aber auch nicht ^^)
Nubert (ich habe die nuLine 284 bereits gehört und die Detailgenauigkeit gefällt mir sehr gut)


Mein Musikspektrum ist sehr durchwachsen, von Elektro bis Metall, von Klassik bis Schlager. Wenn das Lied gut ist höre ich alles. Zu Bassarm sollte es trotzdem nicht sein.


Nun benötige ich eure Hilfe: Welche Modelle der jeweiligen Marken lohnen sich in der Preisklasse probezuhören?

Vielleicht kommt ja noch jemand aus Baden-Württemberg: Wo gibt es denn gute Studios wo ich mehrere Standlautsprecher hören kann? Ich komme aus dem Landkreis Sigmaringen (ziemlich mittig zwischen Stuttgart und dem Bodensee.)



Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, in deinem Budget ist Probehören das A und O, da dort nur noch dein Geschmack entscheidet, was gefällt und was nicht.
Wenn dir aber Nubert eh schon gefällt, hol dir das. Ansonsten noch gegen KLIPSCH hören.
 
Ich habe selbst KEF IQ7 SE und IQ90 hier. Die IQ7 sind ja nicht ganz deine Preisklasse und von den IQ90 war ich vorallem im im Hochton enttäuscht.
KEF ist ja eigentlich eher für analytische und zurückhaltende Lautsprecher bekannt, die IQ90 kam mir aber eher matschig und wummerig vor.
Die IQ7 SE dagegen ist zwar relativ bassarm, spielt aber deutlich besser in den Höhen.

Würde daher in deinem Preisbereich eher zu was anderem raten ;)

Was ist denn mit gebrauchten Dynaudio?
 
Also bei 1000-2000€ das Paar gebraucht darf man ruhig zu anderen Herstellern greifen als aus dem Elektrosonderpostenmarkt. Gebraucht bekommt man hier echte Premium Hersteller, hier nur ein Paar die mir so einfallen, gute Anlaufstelle audio-markt.de.

Hersteller / Serie

T + A / Criterion
DYNAUDIO / Contour
ASW / Genius
Audio Physic / Scorpio
Audio Physic / Tempo
Dali / Opticon
Dali / Helicon
JM Lab - Focal / Electra
Monitor Audio / GX
PHONAR / Veritas
 
Vielen Dank für die tollen Ideen. Da werde ich vieles zu googlen, nachschlagen und hören haben :)
 
Habe seit 10 Jahre meine Nubert und möchte sie nie missen...:love:
 
Vielleicht kommt ja noch jemand aus Baden-Württemberg: Wo gibt es denn gute Studios wo ich mehrere Standlautsprecher hören kann? Ich komme aus dem Landkreis Sigmaringen (ziemlich mittig zwischen Stuttgart und dem Bodensee.)



Vielen Dank für eure Hilfe

1. Mediamarkt in Singen am Hohentwiel
2. HEM Expert auch in Singen
3. Zimmermann auch in Singen
4. Stengele auch in Singen

Viel Spass :)
 
Mein Tipp ist unbedingt Probehören, am besten zu Hause in gewohnter Akustik. Das ist da A und O bei gutem Hifi und Surround. Im Hifi-Studio findet man optimierte Bedingungen vor, die so zu Hause nicht vorhanden sind. Die Lautsprecher klingen dort meist ganz anders als zu Hause. Da kann ich aus 25jähriger Erfahrung sprechen. Ich besitze übrigens sehr feine Quadral-Lautsprecher, die ich übrigens zum Probehören bestens empfehlen kann.
 
wird ja immer mehr vielen Dank. Welche Quadral?

Klar die engere Auswahl werde ich daheim auf jeden Fall Probehören :) Erst muss aber eine Vorauswahl getroffen werden :)
 
man kann die hier 1000 Lautsprecher empfehlen, das nutzt nur nicht viel weil jeder hat ein anderes Hörempfinden und andere Hörgewohnheiten. Um glücklich zu werden musst du die die lautsprecher selber anhören.
 
Gute HiFi-Händler bieten auch an, das man sich Lautsprecher zuhause anhören kann (und Nubert Lautsprecher kann man auch wieder problemlos zurücksenden, wenn sie einem nicht gefallen). Ich hoffe mal, das in deiner Gegend solche ansässig sind ;).

Dynaudio wäre eine gute Alternative zu Nubert, da sie klanglich ähnlich sind, wobei ich Nubert von der Preis/Leistung her klar bevorzuge.

Positiv bei Nubert ist auch, das die Produkzyklen recht lange sind, es kommt also nicht jedes Jahr ein neuer Lautsprecher einer Baulinie raus, somit kann man sich etwas länger Zeit lassen, wenn man sein Stereo-Set auf Surround upgraden will. Die Nuline-Serie wurde übrigens erst vor kurzem aktualisiert.

KEF fand ich persönlich mist.
 
Tjoa.... wurde ja bereits alles gesagt :fresse:

Probe hören und zwar zu Hause. Deine Ohren entscheiden.
 
Am bestem im Vergleich. Für sich alleine klingen oft Ls "gut" im direkt Vergleich hört man denn was einem doch am besten gefällt.
 
bei dem Prise würde ich mir noch die Wharfedale Jade 7 anhören/anschauen
 
wird ja immer mehr vielen Dank. Welche Quadral?

Klar die engere Auswahl werde ich daheim auf jeden Fall Probehören :) Erst muss aber eine Vorauswahl getroffen werden :)

Du kannst anhand so eines Thread keine Vorauswahl treffen, weil es viel zu viele unterschiedliche Lautsprecher in deiner Preisklasse gibt. Der beste Weg ist einfach zum Fachhandel (kein Planetenblödmarkt) zu gehen und alles anzuhören was preislich passt.
 
So sieht's aus. Fragst Du 100 Leute bekommst Du 105 Antworten. Die LS müssen zu Dir passen und das geht nur über probehören in den eigenen vier Wänden. Wenn Du ruhig und bedacht wählst dann hast Du vielleicht Glück und LS für die nächsten 20 Jahre.
In meiner Studentenbutze hatte ich B&W DM305 stehen, die waren in dieser akustischen Umgebung so grandios das ich dem Klang bis heute nachtrauere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh