Neue Standlautsprecher

M

Marduk

Guest
Hallo liebe luxxer!
Ich habe im Moment ein paar Boxen, die ich damals bei ebay zusammen für 70€(!!!):fresse: ersteigert habe und einen Sony Verstärker mit 2 x 100 Watt (Media Markt)! Alles an Onboard Sound bzw. DVD Player für Filme halt!
Ihr könnt euch ja vorstellen, dass der Sound nicht so berauschend ist, aber bis jetzt hat er mir eigentlich gereicht, dennoch will ich nun zu meinem baldigen Geburstag auf ein besseres Paar setzen (Magnat o.ä.)! Das Problem ist, dass ich nicht so laut aufdrehen kann, weil meine Nachbarn direkt nebenan sind. D.h. jeden Tag pumpen ist leider nicht drin. Daher sollten die Boxen schon im "leisen" Betrieb einen sehr guten Klang haben (also n Stück lauter als Zimmerlautstärke halt, kp wie ich das sonst beschreiben soll ^^), natürlich aber auch wenn sie laut werden! Preislich sollte das ganz 300€ nicht übersteigen! Eine passende Soundkarte wäre dann wohl auch angebracht, oder? Wäre für ein paar Empfehlungen sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, nein, nien! keine magnat, auf keinen fall

was ich dir empfehlen kann, sind die kleinen wharfedale, die diamond 8.3 oder 9.2/9.3

guckst du www.lostinhifi.de die 8er sind im abverkauf

ich würde zuschlagen....

habe meine infinity/magnat/heco/... so entsorgt.

lg
Hinzugefügter Post:
die crystals sind zu dem preis eine okkassion, qualitativ und klanglich die diamond 8 serie

Zuletzt bearbeitet:
mein geschmack sind sie nicht....

aber hängt auch von der restlichen hardware ab (verstärker)

am besten ist immer noch probehören

Guten Abend,

Direkt zuerst das wichtigste: Selber hören!

Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Geschmack. Die einen stehen eher auf Boxen mit fetten Bässen - egal ob dies originalgetreu ist oder nicht - die anderen mögen die ausgewogenen Mitten und Höhen und der andere teil liebt kristallklare Höhen.

Magnat ist noch nichtmal so schlecht wie ihr Ruf allgemein ist. Gerade die teueren Magnat's können gut mithalten und machen guten Sound. Aber alles was den Namen "Motion" o.ä. trägt ist mehr oder weniger Müll.

JBL kommt aus Amerika. JBL ist amerikanisch abgestimmt und zeigt das auch deutlich. Fette Bässe, eher weich als hart, trägt stark im Bereich "50Hz bis 120Hz" auf. Dadurch klingen JBL Boxen meist sehr Volumenstark. Dafür sind die Mitten und Höhen oft etwas "schlechter". Ich denke mal dein Vater hat die JBL Ti Serie? Diese Serie war natürlich extrem gut. Die Bändchen-Hochtöner suchen noch immer einen passenden Gegner.

Sorry, ich schweife ab.

Für dein Budget würde ich dir folgende Modelle nahe legen:

- Canton LE109 / 190 (eBay, Schluderbacher, guenstiger.de etc.)

- Jamo D570 (*TIP!* Am besten direkt kaufen, so günstig gibts die nie mehr!) 99€ Stück bei hirschille.de

- Heco Vitas 800

- Quadral Argentum 07

- gebrauchte B&W bei ebay.de

Ansonsten wirst du in der Preisklasse niemals den "Oberhammer" finden. Alle gelisteten Marken bieten recht solide Qualität und einen guten Klang für das Geld. Damit kann man auch bei den Freunden sehr gut ankommen, denn nichts ist schöner als laute, klare und schöne Musik.

So, das riecht ja schonmal nach einer sehr kompetenten Beratung KGB ;)
Also Die JamoD570 würden mich sehr interessieren, vor allem weil sie gerade so günstig sind und anscheinend sonst zwischen 200€ und 500€ das Stück kosten, egal wo man bestellt ^^
Also die werden es dann wohl, probehören kann ich aber glaub ich nicht, wüsste nicht ob es die hier irgendwo in der Nähe gibt (Media-Markt vllt?). Aber ich vertrau dir da einfach mal. Mein Verstärker ist ein Sony STR DE 197
Sollte doch einigermaßen reichen oder? Und wie sieht es jetzt mit einer zusätzlichen Soundkarte aus??
Hinzugefügter Post:
push

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch die Nubert nuBox 380 empfehlen, ist zwar kein Standlautsprecher, klingt aber "voller" als z.B. eine Canton LE 190. Im direkten Hörvergleich (über mehrere Stunden beim Kumpel) sind wir beide zum Schluss gekommen, dass die Kompaktbox besser als der Standlautsprecher klingt.

Allerdings ist Audio - wie schon gesagt wurde - sehr subjektiv und es schadet nicht die Boxen vorher probe zu hören.

PS: Falls du dich für die nuBox entscheiden solltest kannst du auch noch etwas warten, da kommen bald die optisch und akustisch überarbeiteten Modelle raus.

Sind zwar keine Standboxen, aber haben sehr guten druck :d
Teufel Concept G THX 7.1 System oder Teufel Concept E Magnum

Teufel Concept E Magnum = ca. 160€ inkl. Versand
Teufel Concept G THX 7.1 = ca. 300€ inkl. Versand

Danke, aber ich habe mich jetzt schon für die Jamo entschieden, die sind P/L technisch einfach nicht zu toppen! Mich interessiert nur brennend, wie das mit einer Soundkarte aussieht? Klingt das im Stereo Betreib nun besser im Gegensatz zu Onboard oder nicht???

Sind zwar keine Standboxen, aber haben sehr guten druck :d
Teufel Concept G THX 7.1 System oder Teufel Concept E Magnum

Teufel Concept E Magnum = ca. 160€ inkl. Versand
Teufel Concept G THX 7.1 = ca. 300€ inkl. Versand
Ja, vor allem Klingt Musik damit sehr, sehr gut![/IRONIE]
SCNR

-.- Bitte erstmal den Fred durchlesen vorm Posten, danke!

Ne einigermaßen hochwertige Soundkarte zieht normalerweise jedem OnBoard-Sound davon - hörbar.

MfG

@Marduk

he he geile Band ne ;)

also zur Soundkarte,

was willst du für die Karte ausgeben?
für ca. 25€ bekommt man die Audigy SE
dann für ca. 40 die Audigy 2 SE
und ab 50€ die Audigy 4
(alle von Creative natürlich und neu)

all diese Karte leisten einen sehr guten Stereoklang in der Preisklasse...

du hättest dir aber trotzdem ruhig die Wharfedale anschauen sollen, hab ich auch und grad für Matal sind die Boxen sehr gut ...

Digitaleingang hat der Sony keinen oder?

Dann sollte eine gute Soundkarte einen deutlich besseren Klang bringen.

Schau dir mal die "ESI MAYA 44" und die "M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496" an. Hab bisher recht gutes drüber gelesen...

@Marduk

he he geile Band ne ;)

also zur Soundkarte,

was willst du für die Karte ausgeben?
für ca. 25€ bekommt man die Audigy SE
dann für ca. 40 die Audigy 2 SE
und ab 50€ die Audigy 4
(alle von Creative natürlich und neu)

all diese Karte leisten einen sehr guten Stereoklang in der Preisklasse...

du hättest dir aber trotzdem ruhig die Wharfedale anschauen sollen, hab ich auch und grad für Matal sind die Boxen sehr gut ...

Öhm, also mein Preislimit war eigentlich 50€, würde also entweder zur audigy 4 oder zur AUDIOPHILE 2496 greifen!
Die Wharfedales schau ich mir nochmal an!

Digitaleingang hat der Sony keinen oder?

Dann sollte eine gute Soundkarte einen deutlich besseren Klang bringen.

Schau dir mal die "ESI MAYA 44" und die "M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496" an. Hab bisher recht gutes drüber gelesen...

Nein, ich glaub ich habe keinen Digitaleingang. Die Maya ist mir viel zu teuer, aber die 2496 kommt für mich in Betracht, wenn die audigy 4 wirklich nicht mit ihr mithalten kann!

€: Ich weiß, das ist bestimmt kein Grund, aber irgendwie sehen die Wharfedales für mich nicht so nach Klangwunder aus. Die sind so klein und so wie ich das sehe haben die auch nur 2 Wege (die 9.3 zumindest). Die können doch nicht mit den Jamo oder JBL's mithalten, oder? Außerdem würden die mich 80€ das Stück mehr kosten als die Jamo...Ob sich das lohnt?! Wo soll ich die überhaupt raufstellen? Ne also für mich sind die Jamos einfach überzeugend!

Zuletzt bearbeitet:
ehm Metal und Mitteltöner :eek:

also bei der Musik kann man ruhig den Mitteltonbereich vernachlässigen, die 9.3er haben ja einen Mittel-Tiefttöner...

und nicht alles was groß und mächtig ist macht auch guten klang ;)
klar der Preis spielt eine große Rolle da muss jeder für sich etscheiden...

also ich hab die Wharfedale 9.5 und fide die Boxen genial für den Preis da die Qualität Sound und Aussehen A1 sind....

Ich höre nicht nur Metal, das habe ich nirgendwo gesagt, das interpretierst du scheinbar nur aus meinem Nickname. Aber für ein umfassendes Klangbild ist jawohl schon ein 3 Wege System erforderlich oder nicht?
Ich höre von Metal über Rock, Horrorpunk und Oldies eigentlich relativ abwechslungsreiche Musik! Daher wäre mir ein 3-Wege System schon lieb!

Ah ich seh grad du hast die Audigy SE, ist da denn ein großer Unterschied im Gegensatz zum Onboard Sound?

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine frage:
Jamo D570 @ 150 / 200 Watt?
Ist das nicht ein bisschen wenig? Mein Teufel Concept E Magnum hat am Subwoofer 370 Watt und die anderen einzelnen 70 Watt.

Ich habe ein Yamaha RX-V550 mit 6 Endstufen je 135W RMS Ausgabe. Sind die Boxen dafür nicht zu ,,leise"?^^

Habe mal eben die oben empfohlenen Jamo Boxen mit meine noch hier im kellerstehenden CAT Boxen verglichen.

Jamo D-570: Frequenzbereich: 35 - 20000 Hz,
Nenn-/Musikbelastung: 150 / 200 Watt

Cat LEB-701: Frequenzbereich: 20 - 20000 Hz,
Nenn-/Musikbelastung: 180 / 310 Watt

Meine alten Cat´s haben beide zusammen 160€ gekostet und sind ebenfalls 3-Wege Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke hat in erster Linie nich viel mit Wattzahl am Hut, ist deine Wattleistung evt PMPO?

Joa mag ja sein. Meine aktuellen Boxen haben auch angeblich bis zu 500 Watt Ausgangsleistung, nur merk ich davon nicht viel! :fresse: Aber son Teufel System guck ich mir auch nochma an! Scheinen ja recht viele zufriedene Kunden zu haben, richtig?

Und nur weil die Cats mehr Watt haben sind se nicht gleich besser!

Zuletzt bearbeitet:
japps, mich auch.
Nur ehm wie soll ich sagen :d, meine Ohren können, einiges ab, wenn du verstehst ;), sprich drehe ich die Teufel voll auf ist es immer noch zu leise. Jedoch hat der Subwoofer genügend druck. Die boxen sind trotzdem zu schwach für mein Verstärker, na gut... kommen halt auch nur richtig teure boxen richtig mit der Leistung ran, der Verstärker hat mich 320€ gekostet :d

Naja, n 5.1 will ich eigentlich sowieso nimmer haben, ist mein Zimmer auch net ideal für.

Eine kleine frage:
Ist das nicht ein bisschen wenig? Mein Teufel Concept E Magnum hat am Subwoofer 370 Watt und die anderen einzelnen 70 Watt.

Ich habe ein Yamaha RX-V550 mit 6 Endstufen je 135W RMS Ausgabe. Sind die Boxen dafür nicht zu ,,leise"?^^

Habe mal eben die oben empfohlenen Jamo Boxen mit meine noch hier im kellerstehenden CAT Boxen verglichen.

Jamo D-570: Frequenzbereich: 35 - 20000 Hz,
Nenn-/Musikbelastung: 150 / 200 Watt

Cat LEB-701: Frequenzbereich: 20 - 20000 Hz,
Nenn-/Musikbelastung: 180 / 310 Watt

Meine alten Cat´s haben beide zusammen 160€ gekostet und sind ebenfalls 3-Wege Boxen.
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass des CEM oder die CATs (noch schlimmer :shot: ) besser sind als die Jamo?

Des sind richtige Hifi Boxen (und für den Preis sollen sie, nachdem was ich bisher gehört habe, sogar sehr gut sein) im Gegensatz zu den Teufel Brüllwürfel oder dem CAT Elektroschrott ;)

Und die Anzahl an Wegen ist meiner Meinung nach bei nem Lautsprecher eher unwichtig.
Wenn mir eine 2 Wege Box besser gefällt als eine 3 Wege Box dann ist klar, welche ich nehmen werde. (btw. zur Zeit höre ich Musik über eine "1-Wege Box"/nen Breitbänder in nem Horn)

ehm,
ich weiß selber das die Cat nicht die besten sind ;) und das der Teufel so ein ,,Brüllwürfel" sein soll, kann ich nicht sagen. Nur wenn die Leute zu dumm sind mit der Fernbedienung den subwoofer richtig einzustellen und dann rumheulen das er doch so laut sei und so, dann nenne ich es einfach nur blödheit ! Die Teufel boxen sind sehr sehr gut im Klang+Technik, in der Lautstärke und im Design.

Aber für ein umfassendes Klangbild ist jawohl schon ein 3 Wege System erforderlich oder nicht?
Nein, das muss wirklich nicht sein. Die Canton LE190 ist auch eine 3-Wege-Box (sogar mit 4 Kalotten, Standlautsprecher) und die wurde von der nuBox 380 (2 Wege-Bassreflex, Kompaktbox!) im selben Raum mit dem selben Verstärker an die Wand gespielt. Das Klangbild der nuBox war deutlich besser, im Bassbereich waren die beiden Cantons etwas lauter (um nicht zu sagen schöner), was bei dem Volumenunterschied aber auch kein so großes Wunder ist.

Eine kleine frage:

Sorry, aber man merkt das du davon keine Ahnung hast!

Die Lautstärke hängt in erster Linie vom Wirkungsgrad der Lautsprecher ab. Wenn eine Box einen um 3db geringeren Wirkungsgrad hat, muss der Verstärker für die selbe Leistung schon die doppelte Leistung (Watt) aufbringen!

Außerdem hat die Teufel-CEM-Endstufe INSGESAMT 370 Watt, wie die Leistung genau aufgeteilt ist steht auf der Teufel-Seite. Wobei du vergessen kannst, das da messbare 370 Watt raus kommen!
Dies wird deutlich, wenn man sich die gemessenen Leistungsdaten von AV-Receivern anschaut: http://nubert-forum.de/nuforum/ftopic15653.html

Außerdem kommen nicht nur richtig "teure" Boxen an einen CEM-Subwoofer ran, der ist dafür viel zu träge und macht das ganze Klangbild kaputt. Wobei ich mich frage, was du als teure Boxen bezeichnest?

Zuletzt bearbeitet:
naja, wie gesagt ich habe auch keine ahnung. Jedoch hat mein Bruder ziemlich ahnung von Boxen und er hat mir 500€ teure Canton Boxen empfohlen, da ich aber nicht das Geld habe muss ich bei diesen Boxen bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh