Neue Stereo-Standlautsprecher

Tenori

Neuling
Moin,
ich will mein derzeitiges 4.1 System abschaffen, welches aus:
2x Heco Victa 700
2x Heco Victa 300
nuBox aw-441 subwoofer besteht
, und es durch ein 2.0-System ersetzen. Leider habe ich mir dieses System komplett ohne probehören zusammengestellt(da ich einige Teile durch Bekannte auch billig bekommen habe), und so kam es, dass ich nicht wirklich damit zufrieden war. Der Bass von den Boxen ist mir nicht kräftig genug und ist irgendwie dumpf, der Subwoofer hat zwar satten Bass, bummert aber irgendwie so vor sich hin, und passt nicht zu den Boxen, und spielt auch irgendwie zu langsam. Darum sollen jetzt 2 vernünftige Standlautsprecher stattdessen her, dann sollte eigentlich kein Subwoofer mehr benötigt werden oder?
Wichtig ist mir auf jeden Fall ein kräftiger Bass, und die Boxen sollten Allrounder sein, da ich von Metal bis zu Chartmucke eigentlich alles höre.
Ich hatte vor mir dann mehrere Boxen(nicht unbedingt alle gleichzeitig, sondern vllt. erst so 3 Paare, die dann hören, zurückschicken und nochmal 3 Paare) zum Probehören nach Hause liefern zu lassen, da dies ja schließlich das Einsatzgebiet ist.
Preislich würde ich sagen sollte man für 600€ 2 vernünftige Standlautsprecher kriegen, oder?(so um die 500-600 kann ich ja denke ich auch rausholen, wenn ich den alten Krempel verkaufe, zumind. was ich so auf die Schnelle bei ebay-Kleinanzeigen gesehen habe, für was das so verkauft wird) Bei guter Begründung würde ich aber auch noch etwas mehr hinblättern. Dann bedanke ich mich schonmal im Vorraus für alle Vorschläge.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Klipsch RF82 könnte interessant sein, aber wohl etwas über Budget.

Auch die Monitor Audio BX5 wäre ein Versuch wert.

Im Prinzip gibt es aber soo viel das is echt schwer - ich würde erstmal in verschiedenen Läden Probehören, und die Auswahl beim bestellen deutlich eingrenzen. Aber ansich denke ich die Klipsch könnte hier wirklich recht gut passen, besonders war die RF82 mal viel viel teurer...

Am besten gehst Du zu einem guten Fachhändler und hörst mehrere Lautsprecher an. Mein erstes Stereosystem habe ich auch blind gekauft. Bei meinem jetzigen System habe ich einige Lautsprecher gegeneinander getestet. Vielleicht kommst Du auf den Geschmack und willst etwas mehr anlegen oder Dir reichen schon günstigere Lautsprecher.

Yamaha A-S500 wird der Receiver sein, krieg ich billig von nem Kollegen, der den nichtmehr brauch(Der jetzige wird auch ausrangiert).
Danke bis jetzt für die Vorschläge(obwohl die Klipsch auch echt arg teuer sind), ich warte mal was noch so vorgeschlagne wird. Den Gang in den Laden wollte ich eigentlich vermeiden, finde das übers Internet eigentlich besser, und wenn ich mir 2x3 Paare bestelle, dann sollte ich ja eigentlich auch einen gewissen Überblick bekommen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Preisklasse ist ja eigentlich noch problemlos möglich zwei oder drei Paare zu bestellen und vergleichen. Ich finde es auch angenehmer online einzukaufen aber bei meinem Lautsprecherkauf bin ich doch in den Fachladen gegangen. Das war kein Fehler. ;)

@tenori: Die RF82 gibt es öfters zu guten Preisen bei Ebay. Kollege hat sie neulich für 650€ gekauft.

Hallo

Versuchs mal mit denen :

Heco Celan XT 701 3-Wege Bassreflex-Standlautsprecher: Amazon.de: Elektronik

wohl das beste in deisem Preissegment ... die Klipsch sind auch Ok vor allem der hohe Wirkungsgrad der klipsch ist sehr vertärkerfreundlich - obwohl die hochton Hörner nicht jedermans sache sind .... sind recht Speziell und die solltest du Probehören - die hecos sind Alrounder können Druck und pegel aber Klingen auch leise schöön selbst Klassik Meistern sie Problemloos !
Oft Unterschätzt oder gar nicht empfohlen werden die JBL Es 80/90 typische Amerikaner viel Hubraum können problemloos hohe Pegel mit wenig verstärkerleistung und klingen für den Preis ausgesprochen Erwachsen ..... auch mal reinhören :asthanos: - der verstärker ist Ok allerdings kann ich den Yamahas nix abgewinnen .... für mich sind die Verstärker Spassbremsen !

gruß fainherb

Was ist von Magnat Quantum 657 zu halten? Probier mir gerade ne kleine Auswahl zusammenzustellen, die ich mir dann zum Probehören herliefern lasse.

Die Magnat kenne ich nicht aber Du könntest Dir noch die Kef iq70 bzw. iq7 ansehen. Die sind aber nicht ganz unumstritten.

Oder was gutes gebrauchtes, da bekommt man in der Preisklasse schon Sachen, die Welten entfernt sind von teilweise heutiger Fertigung! ;)

Genau! Gebrauchtkauf aber auch Auslaufmodelle. Gute Lautsprecher behält man ja meistens viele Jahre und da muss man nicht jetzt das aktuelle Modell kaufen. Nachlässe von 30-50% für Vorgängermodelle sind nicht selten.

Meiner Meinung nach ist ein Besuch beim lokalen Händler nicht zu ersetzten.
1. Hast du die Möglichkeit grob abzuschätzen was du für dein Budget bekommst und was für ein paar € mehr oder weniger drin ist!
2. Beim Gebrauchtkauf kannst du mit Sicherheit ein Schnäpchen machen, aber dann bist du wieder genausoweit wie jetzt! Du hast ein Schnäpchen was aber nicht zu 100% deinen Vorstellungen entspricht!
3. Findest du beim Fachhändler teilweise exoten über die sonst wenig zu lesen ist und die u.U. genau deinen Geschmack treffen.
4. Kannst du die Modelle der üblichen Hersteller schon mal sondieren um zu sehen, was dir wirklich gefällt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lautsprecher die dir beim Händler schon nicht gefallen, bei dir zu hause dann auf einmal deinem Geschmack entsprechen!

Die Lautsprecher in den eigenen 4 Wänden zu testen ist ein sehr guter Ansatz, aber ohne Probehören beim Händler verschenkst du meiner Meinung nach viel Potential!

Hm okay, wenn das wirklich so wichtig ist, kann mir wer nen guten Händler in Berlin empfehlen? Nehme mal an, da wird es einige geben. PLZ 13469, falls es irgendeinen gibt, der richtig um die Ecke ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Berlin haben wir doch viele Angebote, gerade bei ebay-kleinanzeigen...schau mal z.B. hier! ;)

Bräuchte ich grade ein paar LS und hätte das nötige Kleingeld, würde ich sie fast ungehört Kaufen.

Oder auch die hier, bzw. hier und hier!

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Jut, dann werde ich mich wohl mal auf den Weg zu einem der Händler machen, danke für die Vorschläge.
Wieso würdest du die ungehört kaufen, ist das so ein gutes Angebot? Das hatte ich nämlich eigentlich nicht nochmal vor, ist ja schonmal schiefgelaufen.

LG

Weil ich die Quadral Shogun MK IV kenne, das sind hervorragende Schallwandler mit einem klasse Klang, toller Auflösung und gutem Tiefgang (aber es ist ja auch jedes Gehör anders).

Fahr doch ein wenig ab was in Deiner Nähe ist und höre dir das an, die meisten die gebraucht verkaufen, führen ja auch vor.

Gruß

Der Sisko

Versand: Kostenlose Abholung
Artikelstandort: München
Aufgrund der Größe und des Gewichtes ist ein Versand nicht vorgesehen, darum sind die Boxen in München abzuholen.

Er kommt aber aus Berlin! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh