Neue Tastatur gesucht

Patigoal

Neuling
Hallo erstmal an alle hier von einem Neuling

So ich ich benutzt eine alte Tastatur , nämlich die BENQX500 bbb.jpg
das seit um die 10-12 Jahre die Tastatur ist nicht TOT zu kriegen , hat eigentlich alles locker überstanden, ich kann jetzt würklich nicht mehr warten bis die TAST ihren Geist aufgibt und habe mir gedacht das ich mich jetzt so laaangsam auf die suche nach einem Ersatz mache.
Folgendes soll die Tastatur haben :
  • KABEL min 2 m, evtl funk/BL TAST​
  • Grosse ENTER Taste​
    sehr wichtig sie soll einen sehr leisen Tasten einschlag haben, zb die meisten Mechanischen TAST haben ja fast alle diesen Nachteil(meinre Meinung nach )und machen einen hohen Geräusch beim eintippen.
So für denn Anfang denke ich das wars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

die meisten 'mechanischen' tastaturen geben in der regel schon etwas mehr geräusche von sich. wobei es aber auch immer eine frage der bedienung ist. ich schreibe diesen text z.b. gerade mit einer mechanischen (MX-Brown schalter). es ist schon ein unterschied ob ich die tasten nur bis zum auslösepunkt durchdrücke oder mit schwung komplett nach unten hämmere. ebenso kann der tisch oder ob man eine unterlage, wie z.b. ein großes mauspad, benutzt einen großen unterschied machen.

ist jetzt die frage ob du es mit einer mechanischen versuchen möchtest oder diese kategorie komplett ausschließt.

mfg

Zur Lautstärke von Mechas kann ich auch sagen, dass ich eine im Büro nutze (O-Ring gedämpfte MX-Reds) und ein Arbeitskollege auf einer Lenovo 0815 Rubberdome tippt und vom Geräusch her sind beide identisch laut, nur die Lenovo nerviger.
Aber leise sind beide nicht.
Scissors sind relativ leise und damit gibt es z.B. die Cherry eVolution Stream XT
Mit Beleuchtung die Fujitsu KB910

sehr intressant werde mich mit den beiden Modelen etwas mehr informieren und hat jemand erfahrung mit mechanischen die aber extrem geräuscharm sind ?
was mich aber nach stöbern beeindruckt hat, ist die unheimlich grosse vielvalt and TAST...

Corsair Strafe mit MX Silent Switches. Nach ein bisschen Übung nahezu lautloses Tippen möglich.

Als OLDY GAMER würde ich es schon gerne mit einer Mechanischen versuchen , aber wenn dann schon mit einer sehr leisen, da ich nachts aktiv bin und anderen nicht stören darf/will, wenn also jemand erfahrungen mit leisen Mech Tastaturen hat, würde ich dankbar sein für jede Info.

P.s. habe gesehen das dieses Thema schon mal erwähnt wurde, also denke ich das ich hier bedient bin, aber wenn jemand eine gute Meinung zum Thema hat, bitte posten.

black/red switches mit ringen. aber leiser als ne rubberdome wird schwierig. ich tippe absichtlich wie ein hammer damit ich jedem anschlag höre ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh