Neue Tastatur m Beleuchtung und Laptop-ähnlichen Tasten

Special <K>

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mir mal wieder ne neue Tastatur und Maus zulegen. Das mit der Maus war keine schwere Entscheidung (Logitech MX Revolution :hail:) aber bei der Tastatur finde ich nichts, dass mir gefällt.

Sie wird ca 50/50 zum schreiben und zoggen benutzt und das auch eher abends. Daher hätte ich gern wenn möglich blau beleuchtete Tasten, programmierbare Makro-Keys und die nötigsten Multimediatasten. Ein kleiner USB Hub wäre auch nicht schlecht.

Dazu war ich mal in einem großen Elektronik-Mark, mal ein bisschen was anfassen. :d
So prinzipiell von Design/Ausstattung würde mir die Logitech G11 ganz gut gefallen, allerdings finde ich den Tastenanschlag mies. Ewig viel Hub und viel zu weich, beim schreiben wie als würde man in Butter rumstochern, man bekommt 0 Feedback. Dazu die imho sehr hohen Tasten. Die G15 refresh war da noch schlimmer, von den Microsoft Modellen mal ganz zu schwiegen.
Sehr gut gefallen vom Tastenanschlag her hat mir die Razer Arctosa, allerdings ist die Tastatur für meinen Geschmack zu schlicht und sie hat leider keine Beleuchtung. Die Lycosa hat aber wieder andere Tasten (grau gummiert??) die keinen so schönen Hub haben, ne viel zu kleine Enter-Taste und die Beschriftung lässt sich tagsüber ja kaum erkennen. Ansonsten hatten sie noch diese Saitec da die mir garnicht gefallen hat und noch eine Cherry die von der Verarbeitung her zwar klasse war, aber schon einen zu kurzen, harten Hub hatte. Da hätte ich auch mein HP Lappi zum schreiben her nehmen können.

Ich suche so ein Zwischending zwischen Laptop und der klassischen Desktop Tastatur, wie die Razer Arctosa nur eben mit mehr Gamer-Schnickschnack wie Beleuchtung, Makrotasten etc etc. und einer dem Preis entsprechenden Verarbeitung. Ich muss sagen mich gerade die beiden hochgelobten Logitech Tastaturen sehr enttäuscht haben. Für den Preis hatte ich eigentlich etwas mehr Qualität erwartet.

Gibts sowas überhaupt? Preis ist im Zweifelsfall jetzt nicht so wichtig, solange es zweistellig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Sry wg Unterforum... total verpeilt)

Die Logitech Illuminated wär schonmal ne Überlegung wert. Preis finde ich auch okay.
Mal sehen ob ich sie irgendwo zum testen stehen seh.

Kannst du das aus den Test bestätigen, mit etwas mehr Hub und etwas weicher als NB-Tastaturen? Das wäre genau das was ich wollte.

Weicher als Notebook Tastas, naja, sehr ähnlich.

Mehr Hub, ja.

Die Tastatur ist immer einen Kauf wert.

Ich kann die Logitech Illuminated Tastatur nur empfehlen. Wunderschöner Tastenschlag, schlichtes Design und die Buchstaben leuchten in drei verschiedenen Helligkeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh