neue tastatur und maus gesucht

Nightfalke

Semiprofi
meine alte tastatur gibt langsam den geißt auf von der maus will ich erst gra nich reden...also muss was neues her

ich hab nen bissel gesucht un bin auf folgene gestoßen: cherry baracudda+maus für 46€.....jetzt frag ich mich ob man diese maus und tastatur zum zocken verwenden kann??..kann mir das einer sagen...oderr sollte ich doch lieber eine andere tastatur und maus in betracht ziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, das Problem ist das so gut wie keine Funkmaus zum zocken geeignet ist, ausser die logitech mx revo, mx 1000 und g7, soweit ich weis. Wenn du viel zockst (egoshooter) dann empfehl ich dir auf jeden fall eine Kabelmaus.
Wenns dir aber nix ausmacht, dann kannste bei dem cherry set zuschlagen, ist denk ic hein faires Angebot und cherry hat auch einen sehr guten Ruf, hab selber die Cherry evo stream und ist echt genial.

gruß reddi

ah ok... ja hab gehört das nen funkmaus zum egoshooter zocken nich grad geeignet is..aber ich zock eh nur fear und cs also geht das schon un ich werd zuschlagen^^

Also ich habe als Tasta die Logitech DiNovo mit MX1000 und zum zocken die G7. Ist zwar nicht ganz billig, zusammen über 200€, aber ich würde mir beides auf jeden Fall wieder kaufen, ist das Geld wert. Hatte bis jetzt noch keine bessere Tasta, und habe im Geschäft viele in den Fingern. DIe MX1000 ist zum zocke ok, die G7 geht richtig gut ab.

[OT]Müsstest du nicht im TP-Thread noch Stellung nehmen? :p[/OT]

Also, was wollt Ihr ihm denn alles für Tastaturen andrehen???
OmG. Ich würde ebenfalls die Cherry nehmen.

ja ich glaub ich bleib bei der cherry weil 200€ für ne tastur+maus wollt ich eig nich ausgeben

joa ich hab auch ne cherry tastatur und kann die marke nur empfehlen

außer man hat zu viel geld... dann ne G15 ^^

Zur Zeit suche ich auch eine neue Maus und eine neue Tastatur. Soweit ich mich umgesehen habe, habe ich mich schon auf diese Auswahl konzentriert

Maus:
Logitech RX1000 (sieht wie die LX3 aus, nur eben mit Laser)
Logitech LX3 (hatte ich in der Hand, war ganz ok)
Logitech V150 (kompakt aber anscheinend nirgendwo ausprobierbar)

Tastatur:
Cherry Evolution Stream (ich hatte nur eine schnurlos Version angetippt die erheblich anders aussieht und die war ok, ist das "Tipp-Gefühl" gleich?)

Ich suche keine GamerMaus/Tastatur mit irgendwelchen Gimicks etc. und auch nicht zu diesen übertriebenen Preisen. Die Maus muss handneutral sein und die Tastatur möglichst mit guten Anschlag und flach. Beides ausdrücklich mit Kabel. Genutzt werden die im wesentlichen für Office+CAD und ab und zu Spielen (FPS/Strategie). Ansonsten habe ich gerade eine MS Lasermouse 6000 und tippe auf meinem T60.

Im Moment ist die RX1000+Evolution-Kombination für zusammen gerade mal 35e mein Favorit. Aber falls jemand noch was besseres weiß ...

Zuletzt bearbeitet:
zum zocken:
Logitech Internet Pro, hat den besten anschlag den ich bisher im game hatte und schreiben macht auch spass. kostet 7,90€ bei alternate. da bestellst gleich eine der folgenden mäuse mit und gut is: Microsoft intellimouse optical oder intellimouse explorer 3.0, wenn du auf kleine mäuse stehst kann ich dir auch die Logitech G1 empfehlen. // dazu noch nen steelpad S&S oder ein Qck Heavy ***dazu noch hyperglide mausfüße und dein setup ist perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Da möchte wohl jemand die eierlegende Wollmilchsau :)

Ich würde bei einer Tastatur eher auf gute Qualität und ein perfektes Schreibgefühl achten. Daher fallen viele Produkte schon mal aus dem Rahmen. Microsoft, Logitech, etc. bieten leider weniger in dem von dir genannten Preissegment an. Darüber hinaus muss man bei "wireless-Geschichten" oft eine Maus dazu kaufen - seperat sieht es wirklich mau aus.

Wie aus dem anderen Thread ersichtlich würd ich mir sonst die Cherry eVolution Barracuda kaufen. Aber bei den ca. 40 Euro wird wohl 10 Euro für die Maus gezahlt (die ohnehin nicht genutzt wird), daher sollte es theoretisch ja auch ohne Maus gehen, und dafür günstiger. - Naja, von Cherry jedenfalls nicht. ;-) Anscheinend gibt es wirklich nix anderes, habe jetzt schon recht lange das Internet durchforstet...

Da kannst du suchen bis du grün wirst - warum lieber "Komplettsets" angeboten werden ist mir auch schleierhaft - Flexibilität wird wohl in diesem Fall eher klein geschrieben :(

Also wichtig ist für mich das Notebook-feeling und eine sauberer Anschlag, die Logitech-Tastaturen, die ich in diversen Elektromärkten angetippt habe, fand ich da nicht so gut. Wirklich gelungen finde ich aber die Cherry Evolution in der wireless Variante, was eigentlich auch gleich schon das Problem ist. Gutes Design aber eben ohne Kabel.

Heute hatte ich dann auch mal die V150 in der Hand, leider doch zu klein.

Tja, du suchst eine Mit Kabel und Maus (obwohl die Cherry-Mäuse in den Desktopsets ja nicht die besten sein sollen), und ich suche eine ohne Kabel ohne Maus. ;-)

Der Markt scheint momentan nicht so viel herzugeben.

nimm als Tasta Logitech Media Keyboard(nich das elite) un als maus die Razer Copperhead....
hab die tasta+maus+mantis speed pad seit nem halben jahr un keine spur von verschleiss und das sind auc die besten marken mit gute quali

zusammen kostets dich dann so um die 65€ aber eher weniger

Ich will ja auch keine Maus von Cherry, sondern nur die Tastatur ^^. Mir würde es eigentlich schon reichen, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass die eVolution Steam von der Haptik genauso ist, wie die schnurlosen Varianten.

@KläXx
Danke für deinen Vorschlag aber Logitech-Tastaturen sind irgendwie nichts für mich. Die Copperhead schau ich mir mal genauer an aber sie erscheint mir doch etwas zu sehr Gamer+blinkblink zu sein.

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Steam die gleichen Tasten wie die Barracuda besitzt. Sie sieht halt nicht ganz so gut aus und hat keine Handballenauflage (sowie natürlich Kabel), aber die Tasten dürften identisch sein! Vielleicht kann das noch jemand bestätigen.

Ja ist sie. Ich hab die Barracuda und meine Frau in Ihrem PC (1.5 Meter weiter) hat die Stream.

Also wenn die Tastaturen, bis auf das "drumrum" gleich sind, dann werde ich mir die evolution stream beschaffen. Trotzdem dumm, das ich keinen Laden in der nähe habe, bei dem ich das Teil vorher ausprobieren kann.

Naja, die Multimediatasten unten für Musik (unten auf der Barracuda) sind auf der Stream natürlich nicht.

richtig die sind oben ;) Also ich kann dir das Cherry Barracuda set auch nur empfehlen .... hab ich selber, ich zocke zwar kaum aber bisher hab ich keine Probleme und die Tastatur ist wirklich top ... und die Maus is auch net schelcht ;)

Ok, ich meinte eigentlich das das Tastaturgehäuse ^^

Also sind die "105Tasten" gleich aber das Gehäuse ist anders (und eben auch die Zusatztasten). Hm für 17e kann man es eigentlich auch so mal ausprobieren.

Wie ist eigentlich die Verbindung bei der kabellosen evolution? Ich hatte schon ein paar schnurlose Mäuse (Logitech) und Tastaturen (Genius) und eigentlich nur Ärger mit der Verbindung. Ich habe jetzt bei Amazon mal danach geschaut und es gibt ein paar unterschiedliche Pakete bei denne die Tastatur bis auf die Farbe immer gleich aussieht und nur eine andere Maus dabei zu sein scheint. Das günstigste das ich finden konnte liegt bei 25e.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sirius für 25, die du meinst, hat wie es aussieht keine Notebooktasten, sondern nur normale. Muss man genau hin gucken. Control dito.

Notebooktasten haben von den Wireless nur die Barracuda, Stingray und Marlin, wobei sich anscheinend nur die Maus unterscheidet.

Kauf dir am besten eine Maus von Logitech oder Razer. Diese Mäuse sind am Besten. Wenn du nicht übermaäßig viel Geld ausgeben willst solltest du eine MX518 oder eine Razer Diamondback nehmen. Für ein größeres Budget gibts die Razer Copperhead/Deathadder oder die Logitech G3/G5. Alles Topmäuse. Die eindeutig besten am Markt. Was die Tastatur angeht kann ich keine genaue Empfehlung geben, sieh dich einfach mal bei den etablierten Herstellern (Raptor-Gaming, Cherry, Microsoft, Logitech) um
.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh