[Kaufberatung] Neue Tastatur

Fanat1x

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich leider komplett aus dem Thema geraten bin, brauche ich bitte eure Hilfe zwecks einer Kaufberatung.

Ich suche eine Tastatur zum täglichen Arbeiten.
Gezockt wird damit nicht. Sehr wichtig für mich, sind programmierbare Makrotasten.

Was sie haben soll:
-Programmierbare Makrotasten (4-6 würden schon reichen)
-Beleuchtung wäre toll, aber kein muss
-am liebsten flache Tasten, wird aber vermutlich schwer
-nicht zu laut (Großraum-Büro)

Im Idealfall ist eine Programmierung ohne Softwäre möglich (analog zur G15)- auf dem Firmenlaptop ist es schwer mit Software zu installieren- wäre jedoch machbar.

Preis 70€- im Extremfall wären 100€ okay..

Habe aktuell die G15- schöne Tastatur, leider gibt sie langsam den Geist auf.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX board 5.0 wäre was für dich. hat so viel ich weiß keine Makro tasten. aber die hat eine extrem gute qualität und wurde von Cherry selbst getestet. und die hat Neue RED silent switches

Normal sollte mit Cherry Keym@n jeder Cherry Tastatur auch programmierbar sein. D.h. die Zusatztasten über dem Numblock könnten als Makrotasten dienen, ich kanns aber nicht versprechen.

Danke für eure Antworten.
Mir ist gestern die Corsair K55 ins Auge gefallen- was haltet ihr von der? Hat eigentlich meine geforderten Funktionen- die Tasten scheinen zumindest nicht ganz hoch zu sein..?
Wie gesagt, mechanisch brauche ich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G105 ist günstig und gut verfügbar. Hat zwar hohe Tasten, aber 6 Makrobuttons und Beleuchtung.
Für das Rundum-Sorglos-Paket wird die Roccat Horde sorgen, die kommt aber erst Ende Dezember raus.

Auch dir danke für die Antwort.
Meinte oben natürlich Corsair K55. Hab es angepasst.
Die Roccat Horde sieht sehr interessant aus- da könnte es sich lohnen noch zu warten..

Corsair hat eigentlich immer eine Gute Qualität bei Tastaturen. aber wen mehr geht schau dir mal die Corsair strafe an. die hat leise switches und ist mechanisch, was für viel schreiber unverzichtbar ist.

Danke für eure Antworten.
Mir ist gestern die Corsair K55 ins Auge gefallen- was haltet ihr von der? Hat eigentlich meine geforderten Funktionen- die Tasten scheinen zumindest nicht ganz hoch zu sein..?
Die Tasten scheinen für mich genau so hoch zu sein und zudem ist sie zu teuer für ne Rubberdome.

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich war im Media-Markt und habe einige mechanische Tasten befummelt. Fühlt sich gut an, keine Frage, aber für unser Büro zu laut.
Ich werde mir heute Abend die Corsair K55 und Logitech G105 bestellen und dann mit beiden shreiben und entscheiden.

Danke für euren Input!

Das Logitech G105 ist ein rüder Rabauke (ich hab selbst eine, aber die CoD MW3 Edition). Ich hatte vorher eine Fujitsu-Siemens und sehne mich nach dessen Qualität und Ruhe zurück.
Das Logitech ist sehr plastikklackernd beim Schreiben und man muss extra Gummifüsse nachkaufen und anbringen, da das G105 sonst wild auf glatten Oberflächen rumrutscht.

Ich hatte die nur vorgeschlagen, weil sie 2 von 3 deiner Prioritäten enthält.
Falls das Corsair auch nicht deinen Anforderungen entspricht, respektive nicht gefällt, warte auf das Roccat Horde. Hab auch gerade die Preise dafür rausfinden können: Nur mit blauer Beleuchtung 70€, mit RGB Beleuchtung 100€, liegt ergo exakt in deinem Preissegment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh