[Kaufberatung] Neue Tastatur

Windell

Urgestein
Hallo Leute

Ich suche eine neue Tastatur,die optisch zu meiner Mamba passen sollte und daher auch am liebsten in Blau beleuchtet sein.
Außerdem soll sie zwar gamingtauglich sein,doch auf der anderen Seite wiederum auch schlicht und elegant,d.h. nicht zu sehr nach Gaming ausschauen.

Preis ist erstmal egal,habt ihr da Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die KSK-6001 ist wirklich gut. Ich kann mich bis heute nicht darüber beschweren.
Sie ist aber sehr kompakt, d.h. die Tasten liegen nah zusammen.
Und der Fakt, dass man mit Shift+Backspace einen Capslock auslöst, sollte dir bekannt sein.
Ansonsten spricht alles für die Tastatur :wink:

Danke Leute,habt ihr noch andere Alternativen? :)
Oder wisst ihr,was so in nöchster Zeit rauskommt? :)

Die o.g. Tastatur gefällt mir vom Design her nicht so sehr.Was sagt ihr zur Logitech Illuminated?

Zuletzt bearbeitet:
Roccat Arvo - bin kurz davor mir die zu bestellen oder die sidewinder x4

Roccat würde ich nichts von kaufen. Qualitativ gibts da besseres. Die Logitech Illuminated ist eine gute Tastatur. Man könnte jetzt noch die G110 nennen. Halt wie eine G19 nur ohne Display.

Die Roccat Arvo würde ich nicht nehmen, die is echt schlecht verarbeitet und einfach murks...
Die reissen glaub ich langsam aber sicher mit dem Hintern ein, was sie mit der Kone aufgebaut haben

Hm, hattet ihr die Tastatur? Ich habe gelesen das man Roccat meiden sollte, aber die Tastatur soll qualitativ ok sein.

Razer Lycosa? Blau beleuchtet, wahrscheinlich sogar der gleiche Ton wie bei der Mamba. Ansonsten mal zum Saturn um die Ecke gehen und dort die Tastaturen anschauen.

Ich sag einfach mal Deck. Preis war doch egal oder *g*?

Danke Leute,habt ihr noch andere Alternativen? :)
Oder wisst ihr,was so in nöchster Zeit rauskommt? :)

Die o.g. Tastatur gefällt mir vom Design her nicht so sehr.Was sagt ihr zur Logitech Illuminated?

Eine sehr gute und leise Tastatur, allerdings recht flach, gefällt möglicherweise nicht jedem. Bei der G110 finde ich den Druckpunkt der Tasten recht hart, wie bei der X4/X6.

fals preis wirklich egal ist dann ne g19, aber so würd ich zu der roccat arvo tendieren oder zu ner razer tastertur. Da is es geschmackssache obst die tarantula oder die lycosa nimmst...

Ich sag einfach mal Deck. Preis war doch egal oder *g*?

Stimmt. :d Wenn der Preis egal ist, dann die 82er Déck oder die Legend. Qualitativ besser geht nicht mehr.

Lycosa und Arvo sind beide nicht so der Renner wenn man auf Anti Ghosting wert legt. Bei beiden wird nach 3 oder 4 Tasten ende sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe nicht vor, nochmal von Logitech abzuweichen.

Je nach Bedarf irgendwas zwischen Illuminated (gigantisches Tippgefühl!), G110 oder der alten G11. Die G110 und G11 leuchten blau, die Illuminated weiß, was eigentlich auch immer passt.

Ich persönlich habe nicht vor, nochmal von Logitech abzuweichen.

Je nach Bedarf irgendwas zwischen Illuminated (gigantisches Tippgefühl!), G110 oder der alten G11. Die G110 und G11 leuchten blau, die Illuminated weiß, was eigentlich auch immer passt.

Gigantisches Tippgefühl? Schon mal ne Deck zwischen gehabt zum Vergleich?

Nix geht über gute mechanische Tasten und die Beleuchtung von keiner Logitech kommt auch nur annähernd an die der Decks ran. Dort werden nicht ohne Grund pro Taste eine eigene LED verbaut. Diese Qualität hat halt ihren Preis.

Na Déck kennt man halt in Deutschland kaum. Aber ganz ehrlich. Dagegen kommt keine Microsoft, Logitech oder Roccat an. Das ist eine andere Welt vom Anschlag und der Beleuchtung.

Und Preis. ActiveKey wollte doch ne deutsche Deck Legend bringen für 234 Euro.

Wow,da sich doch noch soviele gemeldet haben,dann hier mal meine konkreteren Vorstellungen:

Preis: 50-100€
Nutzung: Gaming,Multimedia und viel Office/Surfen/Chatten

Die Tastatur soll halt edel wirken und nicht zuuu sehr nach Gaming ausschauen,aber dennoch auch dafür geeignet sein.
Und die sollte farblich gut zur Mamba passen.

Das Deck gefällt mir leider vom Design her nicht.

Was habt ihr nun (noch) für Empfehlungen? :)

Und Preis. ActiveKey wollte doch ne deutsche Deck Legend bringen für 234 Euro.

Ja. Da warte ich ja noch drauf das die Legend endlich mal kommt. Dann wird meine kleine in Rente geschickt. :d

Die guten SteelSeries sind auch mechanische. Die 7G oder die 6G V2. Die anderen sind eher naja.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7G ist auch geil, die Mediatasten ein nettes Gimmik. Aber ich habe nicht genug platz fürs Talent und für ne volle Tasta aufm Tisch ;)
Darum ja die kleine Deck geholt.

logitech illuminated is zwar ne stylische tastatur aber wenn du mal sauber machen solltest und du ne taste zu fest reindrückst weils grad nicht will dann isse kaputt den die kleinen halter auf der rückseite der tasten sind sooooo klein das die sofort abbrechen. dann haste den salat. und bei dem preis nee.

micosoft x4. belecuhtung zwar rot/orange aber für den preis ne klasse tastatur

nYshak: Nein, ich hatte noch nie eine Déck unter den Griffeln. Ehrlich gesagt ist mir aber der Preis zu hoch, ganz egal wie gut es sich damit tippt oder wie die Beleuchtung aussieht. Bei beiden Tastaturen die ich hier liegen habe (Illuminated und G15) kann ich im Dunkeln alle Tasten sehr gut erkennen ;) Vielleicht nicht so hell und gleichmäßig wie bei der Déck, aber es erfüllt seinen Zweck. Und rein vom tippen bin ich auch zufrieden damit.

Windell: Die Illuminated ist sicher keine schlechte Wahl. Schaut schick aus und taugt, bei bezahlbarem Preis. Ansonsten die G110, Gamingtastatur (wahlweise) blau beleuchtet.

@JustMe2p:

Kannst du Scrushs Aussage bestätigen,dass die Tasten bei der Illuminated so schnell kaputt gehen? :)
Die G110 sieht zwar sehr gut aus und passt auch farblich,jedoch schaut das mir auch zuuu sehr nach Gaming aus :)

Die Steelseries 7G hört sich zwar nett an,aber leider ist sie unbeleuchtet und die Form gefällt mir nicht so sehr.
Vom Design her finde ich die Illu eig. bis jetzt am Besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich, habe das Ding ja noch hier liegen. Trotzdem nützlich.

Stimmt. Nützlich ist sowas. Hatte meine alte CyMotion auch. Die Doppelbelegung über die KeyM@n Taste. War eigentlich ganz lustig auch wenn ich das so gut wie nie gebraucht habe. :d
Da kauf ich mir lieber heute ne Déck und hab eine Tastatur ohne unnützen Kram dran die allerdings vom Anschlag her perfekt ist.

Wäre nett,wenn noch einige Tipps kommen würden :)

hoffe ja, ich darf mich mal hier einmischen

bin selber auf der suche nach einer neuen tastatur

aber eine die unter 50 euro liegt
und....
das ewige geklackere sollte nicht sein
also, weiche tasten
dunkel

marke egal
einsetzbereich: alles / office und gaming / brauch keine makros

Microsoft SideWinder x4
eure erfahrung ?
sieht nett aus
tasten ?
verarbeitung ?

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh