[Kaufberatung] Neue Tastaur von Steelseries?

NoModder

Enthusiast
Hallo,

da ich eine Maus von Steelseries habe, dachte ich über eine neue Tastatur von der Marke nach. Somit kann ich eine Software für beide Produkte benutzen. Überall wird aber nur von anderen Tastaturen gesprochen. Sind die Tastaturen "nichts wert"?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Steelseries Tastaturen sind recht ähnlich wie Tastaturen von Corsair, Razer, Logitech, Hyper X, Sharkoon, Redragon usw.
Weil es eben recht viele ähnliche Tastaturen gibt, hörst Du vermutlich eher seltener explizit von Steelseries Tastaturen.
Preislich sind diese leider auch nicht so super attraktiv, aber weil Du dich ja sowieso wegen deiner Maus und der Software für Eine interessierst, wenn der Preis dich nicht abschreckt und die Zusatzfunktionen dich ansprechen dann probiere es ruhig mit einer Steelseries Tastatur.
Am Ende zählt ja, was für dich persönlich wichtig ist, weil Du derjenige sein wirst, der die Tastatur benutzt.

Ich persönlich würde bei deren Preisen dann aber gleich zu solch eiener Apex Pro greifen.
Die haben ziemlich tolle Hall Effect Schalter, welche auch noch das ulkige Gimmick haben, dass Du deren Auslösepunkte anpassen kannst- vielleicht nicht so wahnsinnig wichtig, fand sowas bei der Wooting aber eine recht nette Spielerei.

In so Preisbereichen einer Steelseries Apex gibt es dann grundsätzlich zwei Arten von Tastaturen.
Einmal welche mit vielen Zusatzfunktionen, also beispielsweise umfangreiche Beleuchtungssoftware, Mediatasten, Drehräder, OLED Displays, Handballenauflagen usw. und auf der anderen Seite dann im Umfang schlichte Tastaturen, welche aber qualitativ sehr gut gebaut sind. Direkt miteinander vergleichen kann man dann beide Arten nicht so wirklich miteinander, weil es eben immer auch auf persönliche Vorlieben ankommt, auf was man verzichten oder eben gar nicht verzichten kann/will und was nicht alles.

Wenn mich persönlich so Features einer "üblichen" Gaming-Tastatur ansprechen würden, dann würde ich ziemlich sicher so eine Steelseries Apex in Erwägung ziehen.

Die Steelseries Apex Pro ist ne sehr gute Tastatur, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Diese Mechanical RGB Gaming Keyboards sind leider alle sehr teuer.
Wenn du nach was günstigerem suchst wirst du vielleicht mit einem Modell mit Kailh Switches glücklich.

Jetzt habe ich gesehen, Steelseries Apex 3 TKL gibt es auch, ist aber keine mechanische, sondern eine membrane. Die würde mir eigentlich von der Ausstattung ausreichend sein. Kann einer dazu was sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh