Neue Technik ins alte Telefon?

jazzor

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
11
Hi!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, sonst einfach verschieben ;-)

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein altes Telefon (noch mit Wählscheibe etc.) allerdings ohne Innenlebn, sprich Technik.
Ich würde gerne dieses Telefon wieder nutzen, es z.b. über USB mit meinem PC verbinden um es als VoIP Telefon zu nutzen, weil es auch einfach "stylisch" wirkt :P
Gibt es die "Innereien" dafür seperat zu kaufen, oder kennt ihr eine anderer Möglichkeit? Einen Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert! :-)
mfg jazzor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jazzor schrieb:
Hi!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, sonst einfach verschieben ;-)

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein altes Telefon (noch mit Wählscheibe etc.) allerdings ohne Innenlebn, sprich Technik.
Ich würde gerne dieses Telefon wieder nutzen, es z.b. über USB mit meinem PC verbinden um es als VoIP Telefon zu nutzen, weil es auch einfach "stylisch" wirkt :P
Gibt es die "Innereien" dafür seperat zu kaufen, oder kennt ihr eine anderer Möglichkeit? Einen Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert! :-)
mfg jazzor
du könntest es wie eine art headset umbauen. wäre jetzt so meine empfehlung. du kaufst dir irgendwo alte bauteile (mircophon und kopfhörerlautsprecher) und baust beides ins gehäuse bzw. in den hörer ein. die anschlusskabel führst du bis zu deinem pc. den rest erledigst du über softphone. du wählst und nimmst dann den hörer in die hand mit integriertem headset. wäre zumindest die einfachste und kostengünstigste möglichkeit. allerdings bleibts dann nen softphone. ohne pc ist dann nix.
 
Frankenheimer schrieb:
du könntest es wie eine art headset umbauen. wäre jetzt so meine empfehlung. du kaufst dir irgendwo alte bauteile (mircophon und kopfhörerlautsprecher) und baust beides ins gehäuse bzw. in den hörer ein. die anschlusskabel führst du bis zu deinem pc. den rest erledigst du über softphone. du wählst und nimmst dann den hörer in die hand mit integriertem headset. wäre zumindest die einfachste und kostengünstigste möglichkeit. allerdings bleibts dann nen softphone. ohne pc ist dann nix.
So in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht, evtl. könnte man doch auch ein billiges bluetooth headset auseinandernehmen? Oder kann ich die einzelnen Komponenten auch so kaufen?

Edit: Bin gerade beim Stöbern auf folgendes gestoßen: http://www.delock.de/produkte/suche/VOIP_USB_Skype_Steuerung_37100.html.
So was könnte ich ja prinzipiell verwenden, nur wie schließe ich eine richtige Telefonmuschel (also den kleinen Lautsprecher) an? Und kann man die Taster für auflegen und annehmen mit der Hörergabel ansprechen?
Bin für Tipps dankbar! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh