[Kaufberatung] Neue Teile Graka Hdd

R33p3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
130
Ort
Berlin
Hi @ all

Nachdem meine Graka nun ausgedient hat und ich endlich mal wieder ein bisschen aufrüsten möchte nun mal eine frage weil ich vor lauter Zahlen kein durchblick mehr habe

Also aufrüsten möchte ich

* Graka
* HDD
* Mobo

Das Mobo habe ich ja schon günstig bekommen (anderer thread) und es ist ein P35 DS3R also ausreichend

so als HDD dachte ich mir die Samsung Spinpoint T166 mit 16 MB cache Sata natürlich wenn jemand was günstigeres kennt GB/€ bitte melden

so nun zu dem zahlen wirr warr

Welche graka soll ich mir kaufen ??? die 8800 GT muss ich sagen ist momentan nicht wirklich billiger als eine 8800GTS (also die G92er)
und die HD 3870 weiss ich net ob sie eine echte alternative für die nächsten 2 - 3 jahre darstellt ???

der rest des systems bleibt erstmal so ausser das die 2GB A-Data um nochmal 2 GB erweitert werden und mitte diesen Jahres ein Q6600 das ganze komplettieren soll

möchte für den ganzen krempel nicht mehr als 450€ ausgeben und die Aufrüstung soll am 30ten Januar erfolgen


hoffe ihr könnt mir insbesondere bei der Graka helfen bei HDDs oder Ram komm ich noch einigermaßen klar besonders eine Graka beratung wäre sehr gut weil ich nicht so viel finanzmittel zur verfügung habe mir jedes jahr ne neue zu kaufen zu dem gaming ich würde gerne da ich ein 20" WS habe so lange wie möglich auf 1680x1050 zoggen mit max einstellungen bzw nur ein bisschen einbußen

MFG R33p3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800GT(S) mit 512 MB, alternativ auch eine 3870 mit 512MB (ist in etwa 10% langsamer als die GT)

MSI P35 Neo2 FIR (oder FR wenn du kein FireWire brauchst), falls du nicht übertaktest auch ein Gigabyte P35 DS3 (mit den Features die du brauchst, gibt da ja 4-5 Modelle) oder gleich ein DS4

Festplatte einfach nur günstig? irgendwelche Mindestgrößen? die F1 750GB von Samsung hätte nen guten Preis pro GB falls soviel Platz brauchst, sonst kannst mit kleineren Modellen noch ein wenig pro GB sparen, aber 130€ für 750GB finde ich in Ordnung.
Festplatten sortiert nach Preis/GB findest du zB hier: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=r
 
kommt auch drauf an mit welchen settings du spielen wills bei 1600er auflösung und 8xAA/16xAF bzw gerade wenn 8xAA benutzt wird räumt die 3870 teilweise gut auf... gerade bei extremen setting allerdings werden dann auch nur noch 10fps erreicht was aber mehr ist wie bei einer 8800er ultra^^

die 3870 ist auch etwas leiser und besser gekühlt... ob 8800gt oder 3870... darüber kann man sich ewig streiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche graka soll ich mir kaufen ??? die 8800 GT muss ich sagen ist momentan nicht wirklich billiger als eine 8800GTS (also die G92er)
und die HD 3870 weiss ich net ob sie eine echte alternative für die nächsten 2 - 3 jahre darstellt ???

weder die eine noch die andere stellt eine alternative für 3 jahre dar wenn man auf höchsten einstellungen spielen will.... so etwas kann man bei grakas einfach nicht erwarten.
trotzdem sind das beide solide produkte die ein sehr gutes p/l verhältnis haben.
 
also ich muss sage das ich mit meiner 6800 ultra gut durchgehalten hab bis nun die ganzen neuen teilweise DX games wie Bioshock und co kamen

das die keine 3 jhare auf max settings aushält versteh ich würde auch gerne wieder zu einer ultra greifen nur da ich mittlerweile auch HD nutze bzw über inet HD inhalte anschaue ist der G92 chip oder der R670 wesentlich besser oder ? nur gibt es von beiden G92 varianten der GTS und GT so viele versionen von 230 - 350 € mit der GT und 270 -390 € der GTS wo ich mittlerweile einfach den überblicke verloren habe.

Zu der 3870 kann ich leider net viel sagen da ich bisher immer Nvidia hatte *schandeübermich* ^^ und im freundeskreis immer mitbekommen hab das die mit ati immer probleme hatten :(

zu dem oben genannten Board danke hatte ich überlegt aber da ich kein FW nutze wäre das FR ok aber habe mittlerweile ja schon günstig ein 3 monate altes p35 DS3r bekommen was meinen ansprüchen genügen sollte :) hab auch herausgefunden das die Mosfets oben 6Phasen haben was sehr gut sein soll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem oben genannten Board danke hatte ich überlegt aber da ich kein FW nutze wäre das FR ok aber habe mittlerweile ja schon günstig ein 3 monate altes p35 DS3r bekommen was meinen ansprüchen genügen sollte :) hab auch herausgefunden das die Mosfets oben 6Phasen haben was sehr gut sein soll :)
das GA Board ist sicher auch nicht schlecht, aber das MSI hat beim Übertakten die Nase vorne, da sich EIST auch bei erhöhter vCore benutzen lässt.

der Preisunterschied ist minimal.
 
hmm das board hab ich ja nun bekommen fürn schnäppchen :xmas:

hmmm also meint ihr wenn man saugünstig an ne 3870 rankommt eher die und wenn net dann für 275€ die GTS (G92) ????

mfg
 
hab jetzt mal ein bissel shops verglichen und muss sagen VV war der günstigste ^^



ist das so in ordnung für den preis ???


@sparkle GTS die Evga hat noch Gara wenn ich den Kühler wechsel wegen wakü deswegen hab ich die genommen
 
Ja, ist in Ordnung.

Könntest aber auch einfach per Geizhals Wunschliste den günstigsten Händler ermittlen lassen. (Guck in die Stickys)
 
hehe danke für den tip hab ich probiert ist einer günstiger danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh