Neue Teile ^^

Brain yokohama

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
17
hi Leuts,
Werde mir mal nach langer Zeit paar neue Teile gönnen, die Spiele brauchen immer mehr Power,
naja ich werde hier mal die Aufstellung machen.
und hole mir noch eine 2. 8800GTX damit ich bisschen mehr Power habe das genügt brauche mir deswegen keine neue Karte holen war'n Schnäppchen 25€ ;-).

Asrock M3A790GXH/128M: http://www.geizkragen.de/preisvergleich/pc-und-co/mainboard/asrock/asrock-m3a790gxh/128m/524089.html

Corsair XMS3 DHX: http://direkt.jacob-computer.de/Spe...9_(TW3X4G1600C9DHX)_artnr_135278.html?ref=114


AMD Phenom X4 9950 4x 2,6GHz Black Edition Box: http://www.geizkragen.de/preisvergl...4-9950-4x-26ghz-black-edition-box/513592.html

:fp:fp

wollte euch mal fragen wie die
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei dem prozessor kannst du ja fast schon zu nem phenomII greifen, kostet genausoviel
für 1euro weniger kriegst du sogar den phenomII x3 720 black edition.
es sei denn, du legst besonderen wert auf 4 kerne?
 
ich würd auf jedenfall nen Phenom II bevorzugen.
Sind kühler und lassen sich besser übertakten :b
Und der X3 720 Black Edition is ja mal wirklich ein schnäppchen.
 
ja also ich Zocke Hardcore Games wie Crysis, und Far Cry2, werde mir jetzt auch bald Operation Flashpoint holen und ich habe ja jetzt immoment (nur) nen 5000+ X2
und da wäre es glaube ich sinnvoller gleich den nächsgrößeren Schritt zu gehen.
Habe nähmlich immer den Fehler gemacht immer nur das nächste zu nehmen und dann wieder und wieder und wieder das geht ins Geld.
Nagut mein Vater störts nicht der kriegt
ja das Geld aber naja xD.

Ne aufjeden X4 ^^

LG Brian

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Ja aber ist der X3 720 besser als der der X4 9950?
 
Wie sieht das budget aus.
Würde einen x3 720 oder x4 920, 940 nehmen.
 
Also das ist kompliziert^^

habe in 12 Tagen Geburtstag,

habe einen Laden mit meinem Vater zusammen und habe mir im Shop paar teile rausgesucht.
ich bekomme circa 250 € und meine Vater rechnet mir die alten Teile endgegen,
also ja muss die Preisklasse sein die vom Quadcore oben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Aber der Ram ist doch gut genug oder?

das Motherboard würde ich sagen ist in der Preisklasse okay oder?
 
habe noch eine Frage ich habe im Internet gesehen das man einen bestimmten X3 mit meinem neuen Motherboard im Bios zum X4 Umschalten kann xD

wisst ihr da schon was oder habt das selber mal gesehen?????
 
aufjedenfall Phenom II nehm!
 
okay wahrscheinlich werde ich mir denn X4 Phenom II 920 holen ;-)

bloß der ist 30€ Teurer, als der X4 Phenom 9950.

muss bisschen aufs Geld achten, habe nur bestimmtes Geld zum Ausgeben.
oder ich lass erstmal den CPU und werde meinen 5000er erstmal drinnnen lassen bis ich wieder Geld habe die CPU's werden ja nicht teurer.

Bloß was wo ich mir Sorgen rum mach wenn ich jetzt

folgendes SYSTEM habe :

CPU: AMD X2 5000+
RAM:dDRIII Corsair 4 Gig 1600 MHZ

Graka: 2* 8800GTX.

das mein CPU Ausbremst

LG Brian Yokohama
 
Naja sie wird sie sicherlich noch ausbremasen wenn das Geld nicht ganz reicht für nen x4 nimm doch den x3 der ist auch nicht so schlecht hat hlat einen Kern weniger.
 
hmmm...

Muss ich nochmal mit meinem vater beschnacken
habe jetzt nen größeres Problem ich kannja garnicht
meinen 5000+ raufsetzten ist ja AM2 und die passen nicht auf AM3 -.-

da muss ich wohl nen neuen CPu haben.
 
also ich hab den x3, vor 3 tagen bekommen mittlerweile verbaut im system
das freischalten funktioniert nur bei mainboards die acc unterstützen (sb750southbridge) und selbst dann ist es glückssache.
die x3 sind ja nichts anderes als x4. bei einigen ist der 4. kern defekt, bei einigen einfach nur deaktiviert.
bei den deaktivierten hast du dann ne chance den 4. freizuschalten.
bei mir hast nicht geklappt aber gerade wenn du aufs geld achten musst, ist der x3 720 ne echt gute wahl.
wenn du den nen bisschen übertaktest, hast du für relativ wenig geld sehr gute leistung.
ich hab nur gestern mal nen bisschen rumprobiert und bin ohne mich wirklich damit zu befassen und mit boxed kühler schon locker bei 3,1ghz.

speicher und board sehen übrigens ok aus.
ich hab das asrock aod790gx/128 und bin damit recht zufrieden.
asrock hat sich mittlerweile echt gemacht und ist nicht mehr der billighersteller von damals.
gute einstellungsmöglichkeiten im bios, größenteils sinnvolle anordnung der steckplätze auf dem board...
 
Danke für die Antwort und sri das ich mich jetzt erst zurückmelde
naja ich habe schon alles ausgesucht
mein Motherboard kommt morgen
habe mir jetzt das XFX 780I SLI ausgesucht
und einen E8600
das ist finde ich gute Leistung

naja MfG Brian ;-)
 
naja, intel wird mit den i7 und i5 siche rnicht gleich die 775er einstampfen,
dafür dürfte die nachfrage zu groß und das anbietenweiterhin zu lukrativ sein

trotzdem hast du recht
der lga775 stirbt schon langsam, das ist natürlich nicht optimal

leistung bekommt man da aber wirklich so billig wie nirgends anders, vor allem wenn man overclocken will
ich hätte mir allerdings bei de rausgangssituation lieber nen am2+ system gekauft, weiterhin den x2 genutzt und dann später dem am3 phenom auf das am2+ gesetzt (das geht!)
naja, jetzt is es eh zu spät ;)
 
Naja man bekommt aber eigentlich schon ein am2+ sys mit x4 940 um weniger geld als einen intel q9550er sys :hmm:
 
naja, aber die occwerte eine sintels erreichen dieamd leider nicht

aber nunja, klar ist intel nicht superbillig ;)

ich setze wegen der modularität meiner ausstattung eigentlich nur auf den 775er, weil wenn ich cpus tauschen muss sollten da keine sockelunterschiede zwischen den rechnern sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh